Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
betzebub71PADI Rescue, 400 TG

Visum / Touristenkarte im Flughafen Hurghada

Ich wollte evtl. kurzfristig nach Ägypten zum Tauchen und wollte fragen, ob man sich das Visum im Flughafen Hurghada immer noch an den Bankschaltern links in der Ankunftshalle kaufen kann und was das kostet? Woher bekommt man dann seine Touristenkarte? Vor zwei Jahren hatte ich mir die bei den Reiseveranstaltern "besorgt" aber die waren nicht glücklich, dass ich nicht bei denen das teure Visum gekauft habe. Hat jemand Erfahrungen hierzu in letzter Zeit gemacht?
AntwortAbonnieren
ag2908PADI Staff Instr.
23.01.2015 10:11
Das Visum kostet 25 Dollar. Wenn du nur Euro dabei hast kann es gut sein dass nicht umgerechnet wird sondern einfach 25 Euro kassiert wird
Visum kannst du auf dem Flughafen kaufen. Vorsicht wenn du von irgendwelchen Halsabschneidern angequatscht wirst. Das sind oft Verkäufer die mehr Geld verlangen. Geh zum Schalter.
Mein Flughafen ist Sharm und nicht mehr Hurghada, Hamdullah Deshalb kann ich dir nicht sagen wo der Schalter ist. Sollte aber leicht zu finden sein.
Die Touristenkarte bringt man dir im Flugzeug oder beim Aussteigen aus dem Flieger
Am Besten Kugelschreiber im Handgepäck mitnehmen

Grüsse aus Dahab
aKKeAOWD
23.01.2015 10:11
Visum hat im Dez14 25€ gekostet. Die Touristenkarte hat die Airline im Flugzeug schon ausgegeben.
betzebub71PADI Rescue, 400 TG
23.01.2015 10:23
Vor zwei Jahren mit Sunexpress hatten wir die Touristenkarte nicht im Flugzeug erhalten. Deswegen dachte ich die bekommt man jetzt im Flughafen. Ok.

Mit welcher Gesellschaft bist du geflogen @aKKe?
Joe.MurrSSI DiveCon
23.01.2015 11:25
Tourikarte gibt`s im Flieger, auch bei SunExpress. Das Visum kostet 25US$ am Bankschalter, gleich links, wenn Du vom Flieger/Bus in die Ankunftshalle reinkommst.

Allerdings weiß ich nicht, wie die Gegebenheiten mit dem neuen Terminal sind, bzw. wann das öffnet?

Gruß
Joe
23.01.2015 11:42
Bei meinem letzten Flug im Oktober mit airberlin gab es keine Karten im Flieger. Auf meine Nachfrage sagte man, dass man die wohl nicht mehr bräuchte. Dummes Zeug. Kann also schon mal passieren, dass man im Flieger die Karte nicht bekommt. Hab mir deshalb schon mal zwei mitgenommen. Kauf das Visum immer links an den Schaltern.
betzebub71PADI Rescue, 400 TG
23.01.2015 11:58
Dann mal danke für die Infos. Wenn, dann wird es diesmal Germania. Bin zwar noch nie mit denen geflogen aber ich werd mal dort anrufen und wegen der Tourikarte nachfragen.
B.O.BachterRescue Diver
23.01.2015 13:06
Hallo,

bei Germania gibt es die Tourikarte auch im Flieger. Visum kostet beim freundlichen Reiseleiter 25 Euro, die Jungs machen damit einen guten Nebenverdienst
23.01.2015 13:42
Also beim aktuellen Umrechnungskurs von $ in € nimmt es sich nicht mehr in welcher Währung du zahlst, besonders nicht dann wenn du in die Ankunftshalle kommst und der 4. Flieger bist der gleichzeitig abgefertigt wird bei nur zwei offenen Schaltern an der Bank und bei der Einreisekontrolle...
55min vom Bus zu den Gepäckbändern und noch mal 35min warten auf die restlichen Mitreisenden meines Veranstalters
Live dabei am 10.12.14
Grüße aus der Prignitz
ag2908PADI Staff Instr.
23.01.2015 15:36
"Also beim aktuellen Umrechnungskurs von $ in € nimmt es sich nicht mehr in welcher Währung du zahlst"

Genau wegen dieser Einstellung werden die Deutschen abgezockt
Wer dies auf solche Weise fördert sollte nachher nicht über die achso bösen Ägypter meckern
Antwort