Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
ruganiMaster Diver

Vollgummiflossen für große Füße

Ich suche verzweifelt nach Vollgummiflossen zur Verwendung mit meinem Trocki, einem Whites Fusion mit Fusion Boots 13/14 oder alternativ mit Aqualung Neoprenfüsslingen Gr. 50.

Ich habe die Jet Fin in XXL mit Springstraps probiert, die würden gut sitzen jedoch sind die Straps zu kurz sodass die voll auf Anschlag sind. Weiters habe ich die Hollis F1 probiert. In XL ist es eng und die Straps sind zu kurz, in XXL ist das Fußfach so groß, dass die Flossen hin und her wackeln. Ich habe keine Ahnung, wie sich das unter Wasser auswirkt. Wer kann mir Alternativen nennen oder hat eigene Erfahrungen gemacht? Ich bin schon am Verzweifeln. bitte um Hilfe. danke im Voraus. LG Armin
AntwortAbonnieren
18.03.2015 10:11
Springstraps gibts doch in verschiedenen Längen. Hattest du an den Jetfins die längsten dran?
18.03.2015 11:05
Hey,
ich hatte vor ein paar Wochen das selbe Problem. Fazit ich habe mich für die Scubatec Flosse in xxl entschieden. Sie hat ein schönes großes und breites Schuhfach wo du locker mit Größe 50 reinpasst, bei mir Größe ca. 45-47 ist zwar noch Platz, davon merke ich aber Unterwasser nix. Die serienmäßigen Springstraps sind ausreichend lang und haben sogar eine Einstiegshilfe.
Das beste an der, wie ich finde gut verarbeiteten Flosse, ist der Preis . Knapp 80 Euro habe ich ausgelegt.

Gruß
18.03.2015 11:12
Hatte das gleiche Problem. Längere Straps gibt es leider nicht - bei keinem Hersteller!
Schneide bei den Jet Fin die Bänder in den Straps ab. Damit gewinnst Du Länge beim Anziehen.
Gleich vorab: Nein, die Spiralfdern gehen deswegen nicht zwangsläufig kaputt!

Die Scubatech-Flossen haben mir aufgrund des kleinen und recht weichen Blattes nicht überzeugt. Die Anziehhilfen finde ich verzichtbar.
ruganiMaster Diver
18.03.2015 11:14
Bei den Jetfins waren die angebauten Straps die längsten. Lässt sich dann auf ca 34cm dehnen vom Anfang Fußfach bis Mitte Innenseite Straps, das ist bei 33 cm+ Schuhlänge etwas knapp.
Gäbe es zu den Jetfin Straps die so +5-8 cm mehr haben, dann wäre das perfekt. Bei den Hollis F1 würde ich locker reinpassen und die Straps wären lang genug, dort ist aber das Fußfach so breit, dass die Flosse wackelt wenn man den Fuß schnell hin und her bewegt an Land. Hier habe ich angst, dass darunter die Kraftübertragung unter Wasser leiden könnte.
SchusterCMAS & PADI
18.03.2015 13:07
Hallo,
diese Flossen sollten in XXXL passen, die Springstraps dazu sind auch super.
Nicht vom Bild irritieren lassen, da sind Scubapro Jetfins abgebildet.
http://www.deepstop.de/de/flossen/396-turtle-fin-xxxl.html
Grüße
Carsten
vinnimStroke ;-)
18.03.2015 14:02
Vielleicht eine Alternative:
http://mares.com/products/fins/gerateflossen/power-plana/7017/?region=de
allerdings nicht ganz so schwer. Vielleicht ist der Schnitt am Fussfach aber richtig für dich.
EXIL - VFLerGUE Tech 1 / Cave 1
18.03.2015 15:28
Mir passen die Turtle Fins in Santi 4XL Schuhen. Das sind im Prinzip Jet Fins in größer. Vielleicht wäre das was.
Antwort