Voraussetzung für Padi Master Scuba Diver Brevetierung Abgesandt von eat-sleep-dive am 21.11.2006 - 13:55:
Hallo an alle,
kann mir jemand sagen, ob für die Brevetierung zum Padi Master Scuba Diver (Rescue Diver + 5 Specialities) der Padi Emergency First Response-Kurs zwingend erforderlich ist? Für den Rescue Diver "reicht" ja der Erste Hilfe Kurs (klassisch) z.B. vom DRK.
Wäre ja bescheiden, wenn nur der EFR-Kurs von Padi nur für das MSD-Brevet anerkannt würde.
Danke für Eure Antworten!
Antwort von shuttle am 21.11.2006 - 13:59 Nein, ist er nicht. Voraussetzung ist der Rescue, wenn du den hast, mit welchem HLW-Kurs auch immer, hat sich deine Frage schon erledigt.
Grüßle
SH
Antwort von Euregiotaucher am 21.11.2006 - 14:20 Lesen bildet bekanntlich
aber immer das gleiche Lesen ?
Antwort von eat-sleep-dive am 21.11.2006 - 14:43 @Euregiotaucher:
Meine Frage bezog sich auf den MSD und nicht den Rescue Diver, wie schon diskutiert.
Definition des PADI Master Scuba Diver:
"Nach Abschluss des Advanced Open Water-Kurses,
der Rescue Diver-Ausbildung,
des Medic First Aid-Kurses sowie
mind. 5 Specialty-Ausbildungen
bist Du berechtigt den Grad eines
Masters Scuba Divers zu beantragen..."
Aufgrund dieser Definition sind der Rescue Diver (sei es ohne Padi EFR), 5 Specialitien und der EFR erforderlich.
Lesen bildet bekanntlich.
Antwort von Euregiotaucher am 21.11.2006 - 14:50 Aufgrund dieser Definition sind der Rescue Diver (sei es ohne Padi EFR), 5 Specialitien und der EFR erforderlich.
Damit wäre die Frage doch schon beantwortet
Antwort von shuttle am 21.11.2006 - 14:53 Nicht aufregen, Antwort hast du ja. ISt ja meistens so, dass nach vollständiger Beantwortung einer Frage noch einer hinterherbellt; und meistens jemand, der zur Sache eigentlich gar nichts beizutragen hat. Der MSD wird beantragt, im Antrag (hab gerade nochmals vorsichtshalber nachgeschaut) sind die Brevets Rescue + 5 Specialties einzutragen, that`s all.
Grüßle
SH
Antwort von eat-sleep-div am 21.11.2006 - 14:58 Danke an Shuttle
DER THREAD IST HIERMIT GESCHLOSSEN!
Antwort von einer der Gäste am 21.11.2006 - 15:03 Nein, es muss nicht unbedingt der EFR sein.
Die Brevetierungsanfordeungen sind:
1. Als PADI AOWD brevetiert sein (oder ein qualifizierendes Brevet einer anderen Tauchausbildungs Organisation besitzen) und PADI Rescue Diver sein(oder ein qualifizierendes Brevet einer anderen Tauchausbildungs Organisation besitzen) und 5 beliebige PADI Speciality Brevets besitzen.
2. Den Nachweis von min. 50 im Logbuch eingetragenen Tauchgängen erbringen.
Wenn du diese Bedingungen erfüllst kann ein PADI-Instructor im Lehrstatus den Antrag für dich stellen.
Klar soweit?
Sudak (05.09.2008) Hallo Ich war August 08 auf der Halbinsel Krim in Sudak auf der dort ansessigen Tauchbasis. Meine Erfahrungen mit der Ukraine sind diese. Die Sichtweiten sind soweit in Ordnung 5 bis 8m. Tauchgänge (mehr) Lanzarote, Puerto del Carmen (03.09.2008) Wir waren im August 2008 auf Lanzarote am kleineren Nachbarstrand zur Playa del Carmen, genannt Playa De Los Pocillos. Sehr zu empfehlen, da hier weit weniger touristischer Trubel ist (Buden mit (mehr) Pulau Hantu (02.09.2008) Habe über die Jahre hinweg einige Male bei Pulau Hantu in der Nähe der Shell Rafinerie getaucht. Man kann mit einem der ´Bumboats´ dorthin gelangen und einen faulen Tag verleben mit Grillen und (mehr)
TSC Neptun, Nordhausen (28.08.2008) Wir waren mit unserer ´Betriebssportgruppe Tauchen´ in diesem Jahr zum 2.Mal zu Gast beim TSC Neptun in Nordhausen. Der TSC Neptun verfügt über ein großzügiges Clubgelände mit eigenem See in (mehr) Tauchsport Seekuh ´Der Club´ (27.08.2008) Habe bei Seekuh meinen OWD gemacht. Ich kann den Club nur besten Gewissens empfehlen. Hier wird Wert auf die Ausbildung gelegt und nicht auf Show. Ich habe aus beruflichen Gründen oft keine Zeit (mehr) Brachelener Tauchfreunde (23.08.2008) Am heutigen Samstag ging es recht zeitig los: Schon um 10 Uhr wollten wir uns am Adolfosee treffen. Dort angekommen wurden wir nicht nur durch Peter und seiner Crew empfangen - es lief ein Biologie (mehr)