Vorbereitung zur Prüfung CMAS *** im Juni: Suche nach einem Trainings-Ort/Verband in Hamburg Abgesandt von pyrene am 19.05.2008 - 10:25:
Hallo an alle,
im Rahmen meiner jetzigen Vorbereitung zur Prüfung CMAS *** würde ich mich gern gezielter auf die Übungen der Prüfung vorbereiten.
Hätte jemand eine Idee, wo ich dies in Hamburg machen könnte?
Ich freue mich auf Eure Beiträge,
Pyrene
Antwort von tauchgeist am 19.05.2008 - 10:48 @ pyrene ,
das einfachst eist,m Du suchst Dir einen Verein in Deiner Nähe , eine Auflistung der Vereine in HH findest Du hier :
Da es ja bis zum Juni nicht mehr allzu lange ist, kannst Du mich auch bei Bedarf via Kontaktfomular ( einfach auf meinen Nicknamen klicken ) antickern .
tg
Antwort von socrates am 01.06.2008 - 08:23 hallo pyrene
Ich werde im Juli einen CMAS*** Kurs in Oldenburg (Hemmoor) machen Als Vorbereitung wurde mir folgendes Buch empfohlen:
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.
Sporttauchclub Oberpfalz (07.01.2009) Hallo! Kann den Sporttauchclub nur weiter empfehlen, denn dort kann man viele nette Tauchbegeisterte treffen und der Erfahrungsaustausch wird groß geschrieben! Super finde ich auch, dass die (mehr) TC Nekton Alpha e.V. Stendal (03.01.2009) Am 16.03.1990 kam es in der Stendaler Schwimmhalle zur Gründungsversammlung des Tauchsportvereins ´TC Nekton Alpha e.V.´. In dieser Veranstaltung wurde aus der bereits seit 1989 existierenden (mehr) Sporttaucher Schwandorf (02.01.2009) Schwandorfer Sporttaucher beenden das Jahr mit einem Tauchgang Zum traditionellen Jahresabschluss-Tauchen konnte der Vorstand der Schwandorfer Sporttaucher, Peter von der Sitt, an Silvester neben (mehr)
Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks: Edmund`s Duik Blog geboren: 25-08-1983. 2002 begonnen met duiken padi ow & aow Nob 2* en 3* GUE dir-f GUE cave1 cursus niet afgerond Aug 2008: GUE TECH1 Hotels & Pousadas in Brasiliens T.. Wer die Reise nach Buzios (Brasilien) plant, sollte das vielseitige Angebot an Unterkünften kennen. Dolphins and You Dolphins and You [jp.]