Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchmedizin - Vorbeugung Tauchsafari

Momentan in den Foren unterwegs:
enzi110 und 11 Gäste

Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: gunther , Andreas
  Forum Tauchmedizin 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Vorbeugung Tauchsafari
Abgesandt von mike-in-the-blue Registriertes Mitglied am 14.01.2007 - 11:00:

High Taucher,

im März soll es auf eine Tauchsafari gehen nun beschäftigt mich die Frage was kann ich als Vorbeugung machen, damit ich die Safari auch tauchtechnisch gesund antreten kann.

Vorbeugung besonders in Hinsicht auf Erkältung, Ohrenprobleme am Boot (Mütze nehme ich mit), etc.

Wer hat hier hilfreiche tips?

Vielen Dank schon mal.

Allzeit gut Luft

mike

Antwort von Platt Registriertes Mitglied am 14.01.2007 - 11:08
Da fallen mir nur Vitamine ein (Obst........). Und natürlich alles meiden, was eine Erkältung hervorrufen kann (Durchzug, Mieses Januar-Wetter.....).
Drück Dir die Daumen, das es Dich nicht erwischt.
Antwort von RogerT am 14.01.2007 - 11:32
Zum Thema Erkältung: falls das Boot eine Klimaanlage hat, darauf achten, die nicht zu kalt zu stellen (gerade Nachts) und nicht direkt vor der Austrittsöffnung der Kaltluft zu schlafen - das brachte mir mal 2 Tage Ausfall mit 40° Fieber - also Parazetamol nicht vergessen...
Antwort von mike-in-the-blue Registriertes Mitglied am 14.01.2007 - 13:18
@platt

thanx für Daumen drücken, das mit dem Januar wetter werden wir ja wahrscheinlich erst im Februar haben

Obst steht derzeit ganz oben auf den Speiseplan um hier auch vorzubeugen.

@RogerT, danke dir für den Tip, werde ich beherzigen.

Was würdet ihr noch für Medikamete mitnehmen?

Also dabei habe ich auf alle Fälle

- Antibiotika
- Ohrentropfen
- Schmerztabletten
- Mittel gegen Seekrankheit will ja nicht
- Was gegen Pharos Rache! Man weiß ja nicht
- Parazetamol (denke ich werde ich auch mitnehmen)

Gibt es noch Medikamente die man berücksichtigen sollte?

grüße
mike
Antwort von Stephan K. Registriertes Mitglied am 14.01.2007 - 18:34
Perentol
Hier klicken
als Profilaxe schon vor dem Urlaub nehmen und ansonsten hilft bei einem ägyptischem Durchfall auch nur ein ägyptisches Medikament (Stretocin).
Vergiss Imodium Akut oder sonstiges.

Aspirin und Halstabletten nicht vergessen.
Antwort von Blechtütenfetischist Registriertes Mitglied am 19.01.2007 - 09:37
Wegen der Ohrenprobleme solltest Du um auf nummer sicher zu gehen mal die Ohren spülen lassen. Das macht in der Regel jeder Hausarzt. Mein Rat, das mach ich vor jedem Urlaub.

Blechi wünscht viel Spaß!
Antwort von Schaffel Registriertes Mitglied am 21.01.2007 - 08:14
Immer mitnehmen würde ich:

-Betaisodona-Salbe, zur Behandlung von Schürfwunden, Infektionen etc.
- Desinfektions-Spray (Hansamed o.ä.), man sollte in tropischen Ländern wirklich jeden Kratzer desinfizieren
- Taucher-Ohrentropfen (also nicht die "medizinischen" Tropfen, sonder die Essig-Alkohlomischung, die in der Apotheke gemischt wird
Ganz wichtig ist auch eine Flasche mit gutem Zeug zur inneren Desinfektion - natürlich nur aus medizinischen Gründen - je nach Geschmack Rum, Tequila, Averna etc.....Hilft wirklich.....
LG Schaffel

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du suchst Infos auf Taucher.Net, findest sie aber nicht? Dann ab in unsere eigene Suchmaschine!

22.08.2008 02:42 Taucher Online : 43
Heute 622, ges. 28324777 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Basenberichte:
Dive College Lanzarote, Play..
(21.08.2008) Die letzte Bewertung der Basis ist schon eine Zeit her. Auch ich fand ein hochmotiviertes, sehr freundliches Mitarbeiter - Team vor. Die Ausrüstung war gut gepflegt. Auch an Tagen, an denen wenige (mehr)

SCUBAWORLD, Köln
(21.08.2008) Hallo, Habe schon einige Ausflüge und Touren mit Scubaword unternommen. Hemmoor, Holland, Steinbrüche in Belgien, Salzkammergut und vieles mehr. Die Ausflüge haben mir immer gut gefallen und ich (mehr)

T&R Tauch-und Reisewelt, Mön..
(21.08.2008) Ich hatte kurzfristig ein urlaub gebucht. Also schnell noch mein Lungenautomat revidieren lasse. Ein Blick auf meinen AladinAir: Batterier leer. Also schnell bei T+R angerufen, wie lange es dauern (mehr)

Aus unserem Onlineshop
Rubrik : Merchandising

Taucher.Net Wind/Regenjacke

Rubrik : Videos / Software

Tauchen im Roten Meer

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Akt. Veranstalterberichte:
Indo-Diver.com
(08.08.2008) Unsere Reise im August 07 mit Indo-Diver, Bali, Lombok und Flores war perfekt organisiert. Die Transfers haben zuverlässig und sehr pünktlich funktioniert. Alle Hotelleistungen waren wie vorab (mehr)

ORCA Reisen GmbH, Rosenheim
(07.08.2008) Tauchsafri mit der Fa. Orca in Aegypten. Ich hatte vom 22.05. bis 29.05.2008 die Südtour von Port Galib aus gebucht. Unser Schiff, die Heaven Liberty von der Divers Heaven Fleet, war schon bei (mehr)

Tauchertraum.com
(07.08.2008) Tauchertraum (www.tauchertraum.com) Wir sind Tauchertraum treu geblieben – und es wurde Palau… Es war mal wieder auf der BOOT, als wir mit verschiedenen Leuten von Tauchertraum über unsere (mehr)

Geschichten aus Nah und Fern
Länder Kultur Literatur Kulinaria

die Online-Reisezeitung

www.reise.by

Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell

.. - Uhr

.. - Uhr

.. - Uhr

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting