Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Vorschaubilder im Anzeigenbereich

Hallo Leute,
ich lese regelmäßig in den Anzeigen und jedes Mal, wenn ich auf den Bildanhang klicke, öffnet sich ein Fenster, das viel kleiner ist als das enthaltene Bild. Dann muss ich rechts klicken, das Bild in neuem Tab öffnen und dann noch das Popup Fenster wieder finden zum schließen -> ziemlich nervig.

Als Lösung habe ich mir jetzt (das Maß war voll ) ein Tampermonkey-Script gebaut und auf openuserjs.org veröffentlicht, dass Ihr gerne auch nutzen dürft: https://openuserjs.org/scripts/Netrunner/taucher.net_-_Vorschau_für_Anzeigebilder_und_öffnen_in_neuem_Fenster
Das Script ändert den Bildlink, dass die Bilder in einem neuen Tab/Fenster geöffnet werden. Zusätzlich fügt es ein kleines Vorschaubild ein.

Oh und nachdem ich ja hier eine Frage posten soll: Gefällt`s Euch?

Viele Grüße
Andreas
AntwortAbonnieren
JoeTL***Nitrox**-Instr.
26.07.2015 15:51
Bist du umständlich. Wenn das Bild kommt: Rechte Maustaste --> Grafik anzeigen und schon...
26.07.2015 22:39
Chrome und Safari (OS X) haben nur "im neuen Tab/Fenster öffnen", IE (Win8) macht automatisch ein neues Vollbild-Tab auf und da kann man das Bild nur kopieren oder runterladen oder kopieren.
Allein Firefox hat tatsächlich das "Grafik Anzeigen" (dafür fehlen die anderen Optionen. Dann habe ich aber immer noch ein fuzeliges Popupfenster dass ich erst vergrößern muss.Vorschaubilder direkt in der Anzeige gibt es eh garnicht.

Aber jedem das seine

Antwort