Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchausrüstung - Vortex Trockentauchanzug

Momentan in den Foren unterwegs:
Linuskoeln, sharky1961 und 35 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
  Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Vortex Trockentauchanzug
Abgesandt von Otschy Registriertes Mitglied am 07.08.2006 - 19:27:

Hey Leute,

ich hab mal eine Frage, ich öchte mir einen Trocki zulegen, und hätte jetzt die möglichkeit einen Vortex SE von Northern Diver günstig zu ergattern.
Hat von euch schon jemand erfahrungen damit gesammelt.
Bin um jede Info dankbar.

Lg

Antwort von TauchBommel Registriertes Mitglied am 07.08.2006 - 20:16
Wofür gibt`s hierr denn eine Datenbank...
Guggst Du hier: Hier klicken

Gruß,
TB
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 07.08.2006 - 20:37
Ja - und da ist es auch: das legendäre Bild vom Geleimten in Sportiausrüstung...
Antwort von philkenobi Registriertes Mitglied am 07.08.2006 - 20:43
trilaminator??
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 07.08.2006 - 20:45
Gelbschlauchrechtsträger
Hier klicken
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 07.08.2006 - 20:46
Monoflaschenmitstandfußtaucher...
Antwort von bikefresh Registriertes Mitglied am 08.08.2006 - 00:13
Der Anzug bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, kann ich aus der Erfahrung von (nur) zufriedenen Kunden bestätigen.
Antwort von Sputnik Registriertes Mitglied am 08.08.2006 - 02:00
Prinzipell ist der Anzug nicht schlecht, eher gut. Er hat einen äußerst breiten Reissverschluss, ist für den Einstieg sehr Vorteilhaft zum anderen zum Lüften bzw. Trocknen. Des weiteren verfügt er über Hosenträger und einen Wärmekragen, das viele nicht haben. Wärmekragen heißt, dass der Übergang an der Halsmanschette aus Latex die Kältebrücke erheblich reduziert und das Gewurschtel mit der Kopfhaube hast Du dann auch nicht. Die Hosenträger haben den Vorteil, das dieser der Anzug sich beim an oder ausziehen nicht am Boden rumschleift oder das eventuell angebrachte Rigsystem verunreinigt oder beschädigt, halb angezogen kann man problemlos umherlaufen, sonst machen die für mich keinen großen Sinn. Anfangs wirkt bzw. ist er etwas steif, gibt sich aber nach ein paar Tauchgängen und Du bist wesentlich beweglicher. Ich weiß nicht was Du für ein Angebot hast, da die Dinger oftmals quasi als Bundle verkauft werden, d.h. mit Unterzieher der unbedingt notwendig ist. Für heimische Gewässer ist der 100er Unterzieher nicht warm genug oder nur im Sommer tauchlich. Mit etwas Aufpreis oder handeln könntest Du sicherlich einen mit 200er bekommen, der meines erachtens ganzjahrestauchlich ist, also Sommer wie Winter.
Grundsätzlich hat dieser Anzug ein gutes Preis Leistungsverhältnis (im Bundle). Ich denke mal das Du Trockenneueinsteiger bist!? Was mich an diesem Anzug stört ist eigentlich nur das dieser nicht mit Frontreisverschluss erhältlich ist. Da wäre der CNX Fe mein Favorit kostet aber dafür eine Ecke mehr und ist ein Neoprenanzug, also nicht vergleichbar. Wenn Dein vorliegende Angebot wirklich so günstig ist, kann ich Dir nur raten ihn zu kaufen. Günstig wäre für das Bundle mit 200er Unterzieher unter 700€. Ob Sportie oder nicht entscheides ganz alleine Du, mir wärs ganz egal, mein gelber Schlauch hängt rechts an einer Gummileine um den Hals und meine Flasche ziert ein Kinderaufkleber, ist pure Absicht,die verwechselt niemand, genauswenig wie rosa Flossen, die werden gewöhnlicherweise auch nicht mal absichtlich verwechselt. Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben. Am Anfang eiert jeder mit einem Trocki rum egal was für einen man hat, und die Erfahrung machts letztendlich, die musst Du aber selber machen.
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 08.08.2006 - 19:17
Moin,

bin ja schon da udn helfe ...

also der Vortex ist ein guter Trocki einfach und billig (solltest nicht mehr als 500€ zahlen !!!!

ist ein Polyester Trilaminat anzug also schon sehr robust ..... BDM RückenZip ...... also ich habe meinen Vortex immer noch da hängen .... nun hängt der schon seid anfang des Jahres so rum gut gepdert und wartet auch mal wieder ins wasser zu dürfen ....

mal ehrlich .. wenn Du Dir einen neuen Trocki zulegen willst ..... warum an paar hundert e sparen ..... normal kostet der VORTEX auch so um die 800€ .. dafür bekommst aber schon fast einen D2G EXPLORER .....

schau Dir mal den EXPLORER an unter www.dive2gether.net wirst schnell merken das die 899€ sehr gut angelegt sind .... 5Jahre Garantie kompletter Cordura anzug ... KEVLAR KNiepads ..... FRONTZIP .... was willste mehr ... ist der perfekte anzug für perfektes Geld .. wenn jetzt noch immer zweifel da sind sage ich noch PERFEKTERService .......

glaube so schwer wird es Dir jetzt nicht fallen Dir einen EXPLORER zu kaufen .... schreibe mir doch mal ne Mail wenn Du Ihn hast und berichte wie schön das tauchen nun ist ... ehrlich wirst es nicht bereuen!!!!!
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 09.08.2006 - 10:01
von dem 200er Flectalon würde ich auch die finger lassen .. selbst der 300er ist mit im winter nach 45min zu kalt! dann doch lieber den weezle extreme+

Antwort von larry_berlin Registriertes Mitglied am 21.08.2006 - 16:30
VORTEX ist okay. Habe selbst einen und bin zufrieden. Einfach und preiswert.
Wenn Du natürlich viele oder sehr anspruchsvolle TG`s vor hast solltest Du auch noch andere Modelle in Augenschein nehmen.

Gruss
Larry

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tauchmedizinische Abhandlungen gefällig? Dann nichts wie hin zu unserer Tauchmedizin-Seite !

17.05.2008 10:25 Taucher Online : 127
Heute 3041, ges. 26326895 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Knapp 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum Foto / Video
Auszug aus diesem Forum:

Digi Blitz Umbau
vom 08.03.2008 : Hallo KAnn ich diesen Blitz auf Digi Umbauen ? Für eine CAsio ? Sea & Sea YS-60TTL-S Währe toll wenn mir jemand bescheid geben ... [mehr]

Hero 3 Camera
vom 08.03.2008 : Hallo Taucher, ich habe mir die GoPro Camera Hero 3 gekauft. Habe sie aber noch nicht! Wie ist sie so im Allgemeinen ?? Ich ... [mehr]

Einstellung Sea & Sea 1 G
vom 09.03.2008 : Hallo, welche Einstellungen muss ich bei der Kamera tätigen, wenn ich ein Makro - Foto mit schwarzem Hintergrund haben möchte ... [mehr]

Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell

ZDFdokukanal: Friedhof der Flugzeugträger
Heute - 10:30 Uhr
Original-Titel: Friedhof der Flugzeugträger: Die Schlacht von Midway
Die Schlacht von Midway
Reporter: Brian Breger, Peter Schnall, Donovan Reiff [mehr]

ARTE: Der Himmel über Europa
Heute - 10:35 Uhr
Geschichte, Kultur und Architektur der europäischen Länder
Reporter: Alain Souffi

ARD: Weltreisen
Heute - 16:00 Uhr
Abenteuer Südsee - Die geheimnisvollen Salomonen
Reporter: Mario Schmidt

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Forum Rebreather
Auszug aus diesem Forum:

VR2??
vom 15.07.2005 : Wer hat Erfahrungen mit dem VR2 im SCR? Kann ich den Computer, wenn ich auf Bailout umsteige, dazu bringen meine Deko weiter zu ... [mehr]

Uwatec Smart Com, Atemwarnug einstellen
vom 18.07.2005 : Hi Leute, kann mir jemand von euch sagen wie ich die Atem-Überanstrengungswarnungs Einstellung vom Smart Com auf unempfindlich ... [mehr]

VRx
vom 19.07.2005 : hat schon jeman es versucht den Vr2/Vr3 auf einem Palm auszugeben? Geht das denn ... [mehr]

Akt. Fluglinienberichte:
Qatar Airways
(15.05.2008) Die positiven Berichte kann ich nur bestätigen. Wir haben online gebucht (bereits 2 x) und haben das Tauchgepäck in FRA telefonisch angemeldet.Das Personal ist sehr freundlich. (mehr)

Emirates
(15.05.2008) 26.4.-11.5.2008 Malediven Emirates bietet Komfort, modernste Unterhaltstechnik an Bord und gutes Essen. Aber der Service hat nachgelassen im Vergleich zu bereits vier in den Vorjahren getötigten (mehr)

Air Malta
(13.05.2008) Air Malta (Änderung): 20 KG Freigepäck 15 KG Sportgepäck, das nicht vorher angemeldet werden muss. (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting