outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchmedizin Vortrag Tauchmedizin

Momentan in den Foren unterwegs:
12 Gäste

Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: gunther , Andreas
 Forum Tauchmedizin 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Vortrag - Tauchmedizin
Abgesandt von dr-wetterwachs Registriertes Mitglied am 09.11.2006 - 02:05:

Hallo, liebe Tauch-Kollegen,
ich plane in den nächsten Wochen einen Vortrag über Tauch-Medizin (Überblick physikalische/physiologische Grundlagen, Deko-Krankheit, Barotrauma, Verletzung und Vergiftung durch Meerestiere). Hat zufällig jemand von Euch einen Vortrag, an dem ich mich orientieren kann? Oder sonstige Tipps oder geeignete Abbildungen? Vielen Dank im Voraus,
Dr-wetterwachs

Antwort von hket Registriertes Mitglied am 09.11.2006 - 07:27
Das sind die Grundlagen, die jede Tauchschule / jeder Tauchlehrer in irgendeiner Form griffbereit hat, welche es aber auch zuhauf im Netzt gibt.

Klar macht es Arbeit, so etwas zusammenzustellen, aber wenn Du echte Hilfe willst, solltest Du Deine Wünsche konkretisieren.
Willst Du vor Medizinern 2x 45 Min. einen Überblick auf das Thema geben, bei einer TL Fortbildung einen Nachmittag gestalten, oder ???

Helmut
Antwort von Platt Registriertes Mitglied am 09.11.2006 - 20:35
Zu wissen, wofür Du den Bericht brauchst, wäre schon von Vorteil.

Antwort von Jan_7 Registriertes Mitglied am 10.11.2006 - 12:47
hi, was genau brauchst du?
kann dir sonst einiges schicken wobei wünschenswert wäre zu wissen ob du diesen vortrag kommerziell betreibst.

schöne grüße,
jan
Antwort von dr-wetterwachs Registriertes Mitglied am 14.11.2006 - 18:21
Hi,
Danke schon mal für die Resonanz!
Es handelt sich um einen nicht-kommerziellen Vortrag vor Kollegen(ca15) eines kleinen Krankenhauses. Die Zuhörter sind Internisten, Assistenzärzte undteilweise Norärzte. Der Vortrag soll etwa 30 min dauern und kann so nur einen Überblick über o.g. Themen bieten, wichtig sind mir vor allem notfallmedizinisch relevante Fakten. Schon anhand meiner bisher vorhandenen Papier-Literatur könnte ich locker eine Stunde reden. Was ich noch suche sind Bilder, einprägsame Graphiken/Tabellen und ähnliches, um den Vortrag so interessant wie möglich zu gestalten.
Liebe Grüße,
Dr-wetterwachs

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Ist die Tauchbasis am zukünftigen Urlaubsort wirklich erste Wahl? Unsere Tauchbasendatenbank hilft! Hier gibt es jede Menge Erfahrungsberichte aus der ganzen Welt, die Dir bei Deiner Urlaubsplanung enorm weiterhelfen werden. Reinschauen lohnt sich!

09.01.2009 02:56 Taucher Online : 40
Heute 747, ges. 30958079 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2650 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum Tauchgebiete

Auszug aus diesem Forum:

Dominikanische Republik
vom 04.01.2009 : Hallo, kennt jemand das Hotel Iberostar Bavaro Hotel und die Tauchschule ? Kann man das empfehlen? ... [mehr]

Vilamendhoo im Februar
vom 04.01.2009 : Hi, bin im Feb. mit meiner schöneren Hälfte in Vilamendhoo und wollte mal fragen, ob es ein paar Tipps gibt, bezgl. Hausriff TGs, ... [mehr]

Dominikanische Republik
vom 04.01.2009 : Hallo alle Zusammen ! Habe mich ( anfänger bis fortgeschrittener Taucher) mit meiner Freundin ( nicht Taucherin) entschieden ... [mehr]

© 1997-2009 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting