Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchausrüstung - Vyper Batteriewechsel

Momentan in den Foren unterwegs:
Baskit, christina, corayabeach, Kormoran, PADI TL, Steffen F. und 59 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Vyper Batteriewechsel
Abgesandt von catweazle64 am 04.07.2007 - 11:10:

Hallo an Alle,

habe in der Suchfunktion leider keine Antworten auf meine Frage gefunden.
Möchte (zum ersten Mal) einen Batteriewechsel bei einem Suunto Vyper durchführen. Braucht man dazu zwingenderweise ein Spezialwerkzeug um den Ring zu öffnen ? Wenn ja, wo bekommt man es günstig ?
Hat jemand vielleicht selbst eine Vorrichtung gebaut, die man verwenden kann ? Für Tips wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Frank

Antwort von crazywhiteshark Registriertes Mitglied am 04.07.2007 - 11:41
Hallo Frank!

Bin selbst Besitzer einer Suunto Viper. Der Batteriewechsel ist ganz einfach selbst auszuführen. Wenn du nicht das entsprechende Werkzeug hast kannst du den Ring mit einem Schaubenzieher an der Kante aufschrauben, kann aber vorkommen, dass das Gehäuse dabei zerkratzt wird. Falls dir das Risiko zu groß ist, geh einfach in den Baumarkt und kauf dir eine Segerrinzange, kostet ein paar Euro und mit der geht selbst ein festsitzender Ring super auf. Achte beim Zusammenbau aber unbedingt darauf, dass du einen neuen O-Ring (nicht bei allen Batteriekits dabei) einbaust und dieser leicht eingefettet ist und beim Anschrauben des Rings nicht zerquetscht wird.
Wünsche dir Viel Erfolg beim Batterietausch. Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne per email an mich wenden.

MfG
Crazywhiteshark
Antwort von Weltenbummler Registriertes Mitglied am 04.07.2007 - 12:31
@Frank,
Steht doch in der Gebrauchsanweisung ausführlich drin

Gruß
Weltenbummler
Antwort von bikefresh Registriertes Mitglied am 04.07.2007 - 12:47
Noch ein Tipp: Original Batterie-Kit nutzen, inkl. O-Ring, der kann nämlich mit der Zeit ausnuckeln. Nur die Batterie wechseln wäre mir zu heikel
Antwort von Holger H. Registriertes Mitglied am 04.07.2007 - 19:00
ich meine mit einer Münze soll das Fach gut aufzudrehen sein ...

Holger
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 04.07.2007 - 20:54
Das Wechseln ist nicht schwer. Ich empfehle trotzdem, es von einem autorisierten Fachhändler machen zu lassen bzw. dort einml zuzuschauen. Innerhalb der Garantiezeit würde ich es lassen:

-> "Die Garantie erstreckt sich nicht auf das Auswechseln der Batterie, auf Beschädigungen/ Fehlern, die auf Grund von Unfällen, Missbrauch, Fahrlässigkeit, falsche Handhabung oder eigenhändig am Produkt vorgenommenen Reparaturen verursacht werden.... "

Quelle: aus dem von whaleshark geposteten link dieser Diskussion "Hier klicken"
Antwort von kwm Registriertes Mitglied am 04.07.2007 - 21:29
Wer Original Batterie-Kit sucht Hier klicken man kann aber auch nur die Batterie wechseln und den alten O-Ring wieder benutzen. Einfach sauber machen und ein bißchen Fett dran und gut ist. Wenn man ordentlich arbeitet, ist das Batteriefach hinterher auch dicht. Wenn nicht, ist das auch keine Katastrophe, da das Batteriefach gekapselt ist.

Gut Luft,
Klaus
Antwort von catweazle 64 am 05.07.2007 - 09:33
@crazywhitheshark:

hab mir gestern die Zange geholt, paßt einwandfrei ! Guter Tip. Danke !

Gruß
Frank

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tauchmedizinische Abhandlungen gefällig? Dann nichts wie hin zu unserer Tauchmedizin-Seite !

05.09.2008 09:07 Taucher Online : 156
Heute 2723, ges. 28610578 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Akt. Restaurantberichte:
Langbathsee Restaurant
(29.08.2008) Ich kann Harry nur zustimmen. Das Essen ist sehr lecker (der Burger) und reichlich. Die Bedienung wirkte leider etwas unkoordiniert, war aber kein Problem. Wir waren vor ca 3 Wochen dort, und fanden (mehr)

Langbathsee Restaurant
(27.08.2008) Der Langbathsee ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im oberösterreichischen Salzkammergut. Für Einheimische und Touristen aus Nah und fern gleichermaßen. Eingerahmt von einer wunderschönen (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

Cressi-sub Deutschland
Tauchsportgeräte seit 1946, Entwicklung, Kompetenz, Qualität, Technik - Der Anbieter von Komplettausrüstungen informiert über Produkte und Händlernetz.

The Interactive Divers Logbook ( ..
Look no further. You`ll find it at D-log project by Seapen! you`ll discover an easy to use, information packed web site. Click here to get a FREE diving logbook on the web.

Jürgens Mischgasseite
Es ist soweit: Meine Mischgasseite ist online! Als mischgastauchender Praktiker möchte ich an dieser Stelle ein paar Tips loswerden.

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting