Vytec und Interface Abgesandt von andy_vytec am 20.11.2005 - 22:24:
Hallo, ich habe probleme mit meinem Vytec Interface.
Er gibt mir beim auslesen folgende Fehlermeldung:
"Die Übertragung des Profilspeichers wurde wegen Zeitüberschreibung abgebrochen."
Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem?
danke für die Hilfe
Andy
Antwort von Roger.T am 20.11.2005 - 22:55 Hab ich ab und zu auch mit meinem Cobra. Kann mehrere Gründe haben:
- zum einen gleich nach dem TG, wenn die Kontakte am Compi noch nicht so ganz trocken sind
- Manchmal muss der Compi erst ausgehen - was er irgendwann ja von selber macht. Dann wieder einschalten, in Übertragungsmodus, anschließen und dann geht es wieder
- bei einem PC habe ich das Übertragungskabel nicht direkt an einem PC-eigenen USB-Port angeklemmt, sondern über einen USB-HUB. Das klappt gar nicht, da kommt dann auch der Zeitfehler
- bei meinem Büro-PC (mit Suunto seriell Kabel) klappt es überhaupt nicht, da ich dort ein Kartenleser für meine Bankkarte angeschlossen habe; wenn der Treiber läuft, sind alle anderen seriellen Schnittstellen nicht mehr ansprechbar...
Welche Software nimmtst Du zum Auslesen? Suunto DiveMaster 2.1.5 oder die alte 1.6? Ist die Schnittstelle in der Software richtig eingestellt?
Hast also genug Auswahl zur Fehlersuche - viel Glück...
Antwort von andy_vytec am 21.11.2005 - 00:35 danke für deine amtwort, war ein problem mit dem com port!
M/Y Desmondo (08.01.2009) Wir waren von 23.12.2008 bis 30.12.2008 auf der M/Y Desmondo aus Südtour unterwegs. Gebucht wurde die gesamte Safari inkl. danach folgendem Hotelaufenthalt in El Quseir über AquaActiveAgency (mehr) M/Y Firebird (06.01.2009) Im Dezember 2007 war ich nach vier Jahren Tauchpause mit der Firebird auf meiner ersten Safari überhaupt und fand sowohl die Brother Islands als auch die Guides, die Mannschaft und das Boot absolut (mehr) M/Y Thunderbird (05.01.2009) Hai, ich war mit 4 Freunden vom Detmolder Unterwasserfotostammtisch vom 08.-15.12.08 mit der M/Y Thunderbird auf Safari von Hurgada zu den Brothers. Es war meine 4. Ägyptensafari. Um es gleich vorweg (mehr)