Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

WELCHER TAUCHCOMPUTER

Ich möchte mir unbedingt einen neuen nicht Luftintigrirten Tauchcomputer zulegen aber er sollte nicht zu teuer sein ich kenne mich da nicht so gut aus könnt ihr mir vielleicht sagen welcher empfehlenswert ist oder hat noch jemand einen vollfunktionsfähigen den er los werden will???? wäre cool von euch wenn ihr mir helft ich sag schonmal danke
AntwortAbonnieren
21.08.2006 20:58
hmmmm
Klassische Antwort: Suunto Gekko (219€)
Kannst auch mal den neuen Oceanic Véo 100NX ausprobieren...(auch 219€ bei Divestore hab ich ihn für 170€ gesehen)

Das sind Fachhändlerangebote, bei E-Bäääh natürrlich oft billiger, aber dann hast du im Falle eines Defektes mit anschließendem einschicken entweder keinen Fachhändler oder musst
es einmal quer durch Deutschland schicken!
(Trägt man in dem Fall die versandkosten eigentlich selbst?)
21.08.2006 21:02
oder einfach mal die letzten 2 wochen des ausrustungsforum lesen, dat wurd so 5-6 mal diskutiert ;)

den gekko bekommt man auch schon guenstiger ;) und nich bei egay ;)

22.08.2006 21:57
Wir haben uns jetzt die Uwatec Aladin Prime zugelegt....
Allerdings bin ich mir nicht gerade sicher, ob die wirklich so gut sind....hab bis her (leider nach dem Kauf) nicht besonders viel gutes darüber gehört...

Könnt Ihr zu dem Prime was sagen??
23.08.2006 14:57
Hi, also ich tauche die Vyper (Suunto) seit 2 Wochen (bisher 5 TG) und bin sehr zufrieden! Sie sitzt gut, einfach und gut ablesbar und Signale werden gegeben (Piepton, Blinken, Displaybeleuchtung). Nachteil: um zum Logbuch zu gelangen muss man ein paar Knöpfe drücken, die aber jetzt schon oin Fleisch und Blut übergegangen sind. Dann kann man sich aber das Taucprofil auf 4 Seiten anschauen und den TG sogar nochmal schrittweise verfolgen im 30sec Zeitraffer. Die Simulation ahb ich auch schon mal verwendet. Beim TG (bisher 1) kann mit mit den Handschuhen (Camaro-Titan, ich glaub 5mm) die tase gut drücken, 1sec lan, dann leuchtet das Display, habe es auf 20sec eingestellt, genügt mir. Ansonsten mit der Lampe von der Seite leuchten, sonst blendent es auf dem Displayschutz. Man kann aber alles schön ablesen, v.a. gut dass die Balkenanzeige für Aufstieg rechts ist, wenn man die Uhr links trägt, so wie ich. Bei Signalen, geht Display eh an. Im Vergleich zu Aladin-Computern habe ich bezgl. Tauchzeiten noch keine Unterschiede festellen könne, ich hatte aber auch noch keinen DekoTG. Denn da könnte es sein, dass die Vyper etwas früher anschlägt als der Aladin, so die Ausssagen einiger. Das PC-Interface kann man billiger im Internet kaufen. Werde ich wohl erst nächstes jahr machen.
In allem kann ich dir die Vyper wärmstens empfehlen.
Antwort