WELCHE DIGITALE UNTERWASSERKAMERA ?? Abgesandt von Merschi am 12.01.2006 - 17:27:
Hallo Leute,
habe seit ca. einem Jahr die Coolpix 3200 mit Unterwassergehäuse (Preis zus. ca.450,-).
Da die Kamera beim Händler verloren gegangen ist,
hat er mir gegen einen Aufpreis von ca. 80,- eine
neue NIKON 7900 mit einem neuen Unterwassergehäuse
geschickt. Bisher bin ich von den Bildern nicht
begeistert. Meine Kollege besitzt eine Sony mit
7 Mpixel und die Bilder waren spitzenmäßig.
Welche Kamera würded Ihr an meiner Stelle nehmen,
wenn Ihr noch einmal die Wahl hättet ??
Sollte um 500 für Kamera und Gehäuse liegen.
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir ein paar gute Tipps geben könntet. Ich halte mich meist in Ägypten in 20m Tiefe auf.
Gruß und Dank schon mal an alle, die mir helfen.
Merschi
Antwort von wichtt am 12.01.2006 - 18:48 Hallo Merschi,
Ich hab mir eine Konica Minolte X1 zugelegt. Guckst du hier: Hier klicken Die Kostet um die 280 eus und das Gehäuse nochmal so um die 220 eus. Die Kamera hat einen Pixelwahnsinn von 8 Mio. Sie verfügt ausserdem über einen elektron. Verwackelungsstabilisator (Anti-Shake System). Sie ist super Klein und macht sehr gute Bilder - zumindest Über Wasser. 3-fach opt. Zoom, 4 fach digital. Wenn es die Umweltbedingungen zulassen, probiere ich sie unter Wasser aus. Bin aber Überzeugt, dass da kein scheiß rauskommt.
Antwort von rummeltaucher am 12.01.2006 - 19:59 Wenn Dir die Bilder der Sony zusagen, dann kauf Dir doch eine. 5MP reichen aus, dann kommst Du auch mit Sicherheit mit 500€ aus. Da ist dann auch noch der Rotfilter drin. Ich habe auch eine und bin voll zufrieden.
Antwort von tooom am 01.03.2006 - 23:58 haste dir die fuji F11 im wp-fxf10 mal angeschaut?
mfg tom
Auszug aus diesem Forum: 8L / 300 bar vom 27.10.2007 : Hallo Tauchfreunde
Ein Tauchladen im Internet hat mir Tauchflaschen in der größe 8L / 300 bar angeboten. Sollen anscheinend aus ... [mehr] Welcher Lungenautomat vom 27.10.2007 : möchte mir einen neuen Lungenautomat besorgen und möchte fragen welcher ist/sind z. Z. der/die Beste/n? Besten Dank für die ... [mehr] Apnoeflossen zum Gerätetauchen? vom 27.10.2007 : Hi,
hab für`s Apnoetauchen die Cressi Gara Apnoeflossen. Jetzt überlege ich mir, diese in den Tauchurlaub für`s Gerätetauchen ... [mehr]