outdoor channel

Du bist hier: Foren Biologie Wal wirft Boot um und grämt sich

Momentan in den Foren unterwegs:
metzgermatt, Scubaholly und 8 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Bio-Uli , Harry
 Forum Biologie 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Wal wirft Boot um - und grämt sich
Abgesandt von eanx-rescue Registriertes Mitglied am 10.01.2007 - 23:30:

Das hätte der Segler Lindsay Wright nicht erwartet: Ein riesiger Buckelwal brachte vor der Küste Neuseelands sein fast zehn Meter langes Boot zum Kentern. Stundenlang trieb der Mann im Meer - und hatte das Gefühl, der Wal wolle sich entschuldigen.

Wellington - Nach dem Zusammenstoß mit dem Wal trieb Wright fünf Stunden lang an das Wrack geklammert im Meer. Erst dann wurde er von einem Rettungshubschrauber aus dem Wasser geholt, berichtete die Zeitung "Taranaki Daily News" heute. Der Segler hatte unter Deck geschlafen, als sein Trimaran-Boot mit dem Tier kollidierte.

Laut Wrights Wahrnehmung war der Wal selbst sehr erschrocken. "Als er wieder auftauchte, dachte ich, jetzt kommt der Todesstoß", sagte der 52-Jährige. "Aber dann kamen positive Gefühle rüber, ich glaube, er wollte sich entschuldigen."

Wright vermutete, dass der Meeressäuger ebenfalls schlief, als er sich mit seinem Boot näherte. "Er muss mit einem Ruck wach geworden sein und schlug dabei ein großes Loch in den Rumpf", berichtete der Segler. Der Wal sei dann mit fünf anderen Artgenossen mehrfach um das Boot herum geschwommen. Wright sandte unterdessen ein Notsignal, um Rettungskräften seinen Standort mitzuteilen.

Der Unfall ereignete sich bereits gestern, rund 160 Kilometer vor der Westküste der Nordinsel Neuseelands. Das 20.000 Euro teure Boot wurde dabei laut dem Zeitungsbericht vollkommen zerstört.

har/dpa

Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 11.01.2007 - 07:23
... und wieder eine Botschaft von Yrr .. sie attackieren die Menschheit ohne Vorwarnung, da sie sich durch die Meeresverschmutzung der Menschen in ihrer Existenz bedroht sehen... hätte der Skipper bloß nicht die Coladose in`s Meer geschmissen
Antwort von Thorsten74 Registriertes Mitglied am 11.01.2007 - 07:49
Oh oh, die Anzeichen verdichten sich, denn gestern hat mir mein Anemonenfisch in den Finger gebissen als ich die Scheiben vom Aquarium gereinigt habe
Dabei bin ich immer ganz lieb zu meinen Lieblingen
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 11.01.2007 - 08:14
... das sind die Schlimmsten! die greifen schon im Freiwasser an ... "Hier klicken"
Antwort von deedee Registriertes Mitglied am 11.01.2007 - 08:17
@thorsten lieb? wenn Du mich immer als "Schwein" oder "verfressen" bezeichnen würdest, ich würde Dir nicht nur in den Finger beißen

Aber können Wale denn so tief schlafen? Ich dacht bei denen sie das wie bei Delfinen, dass immer nur eine Gehirnhälfte schläft
Antwort von Thorsten74 Registriertes Mitglied am 11.01.2007 - 08:27
Bei den Anemonenfischen ist das wie bei Hunden auch, die verstehen nicht was Du sagt, sondern nur wie. Der Ton macht die Musik und wenn dann sage ich in einem gaaaanz lieben Ton: Na ihr verfressenen Wasserschweine, schon wieder hunger?!
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 11.01.2007 - 08:45
Bei den Amphiprions ist es wie bei den Menschen: die Weibchen sind die Gefährlichsten

Deedee: im Prinzip hast du Recht (einer Frau Recht geben, widerlich ), Wale und Delfine schlafen nicht wie wir, sondern ruhen an der Oberfläche oder halten beim Schwimmen kurze Nickerchen von einigen Augenblicken. Während immer eine Gehirnseite aktiviert bleibt, und das Tier am Atmen hält, werden beide Hälften abwechselnd ausgeschaltet. Das ist aber primär auf`s Atmen ausgerichtet, kommt so ein Boot daher, heißt das nicht, dass sie abdrehen. Es kommt recht häufig zu Zusammenstößen von Schiffen und Walen.
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 11.01.2007 - 08:46
Thorsten: hasst du jetzt mehr Bißverletzungen von den Fischis oder von deedee
Antwort von Mönchsrobbe Registriertes Mitglied am 11.01.2007 - 08:47
@eanx-rescue, danke für die Mitteilung

@Rest des Theads
Ist es der Stickstoff oder sind es schon weiter fortgeschrittene degenerative Veränderungen?

eanx-rescue hat einen interessanten Bericht weitergegeben. Gestern sah ich die Bilder im Fernsehen. Wenn euch langweilig ist, sucht euch eine andere Spielwiese.

Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 11.01.2007 - 08:50
... du bist heute aber streng

Den Bericht von eanx sollte es nicht schmälern, bitte nicht so verstehen. eanx
Antwort von Thorsten74 Registriertes Mitglied am 11.01.2007 - 08:50
Shuttle
"Mein" Percula Weibchen hat, wie es in der Tierwelt meist der Fall ist, eindeutig mehr Gewicht und Größe als das Männchen. Bei den Menschen ist es ja meistens anders...
Deshalb halten sich die Bißverletzungen von deedee in Grenzen, bis auf einige Liebesbisse bin ich bisher verschont geblieben!
Antwort von Thorsten74 Registriertes Mitglied am 11.01.2007 - 09:06
Bitte vielmals um Entschuldigung, werde mich in Zukunft nur sachlich und zum Thema äussern

Wie Shuttle schon geschrieben hat, stehen Zusammenstöße zwischen Walen und Schiffen an der Tagesordnung, möchte nicht wissen, wie viele Wale so schon hops gegangen sind, da Zusammenstösse mit großen Schiffen und die Verletzungen durch Schifffsschrauben meist nicht so gut für den Wal ausgehen wie in diesem Fall. OK, diesmal hat der Schiffsbestizter den kürzeren gezogen
Merkt so ein Kapitän von einem Riesen-Container-Schiff einen Zusammenstoss mit einem Wale überhaupt?
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 11.01.2007 - 11:25
Der Kaffee schwapt ein wenig im Becher
Antwort von Bozo Registriertes Mitglied am 11.01.2007 - 13:19
Es kommt manchmal vor, dass der Wal nach dem Zusammenstoß mit großen Schiffen an der Propulsionsbirne(Bugnase) hängen bleibt und die Besatzung dies erst merkt, weil die Geschwindigkeit fällt...
Das anschließende Befreiungsmanöver ist dann mit allerlei Nevenkitzel verbunden...

DerBozo

O.T. Aquaristik habe ich aufgegeben; ich hatte ANGST ins Wasser zu greifen
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 11.01.2007 - 13:27
O.T.
Komm davon wenn man Piranjas züchet.
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 11.01.2007 - 13:32
Vercingétorix: ... das ist ein ernstes Thread, Spass verboten ... andere Spielwiese
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 11.01.2007 - 13:46
shuttle, es tut mir leid ich vergess das immer wieder. Taucher sind ernsthafte Menschen mit gefestigtem Charakter. Das ist ein ernsthaftes Forum für eben diesen Personenkreis. ES TUT MIR LEID
Antwort von Thorsten74 Registriertes Mitglied am 11.01.2007 - 13:56
Vercingétorix
ab in die Ecke, Narrenkappe auf und 10x an die Tafel schreiben:

"Spass ist verboten und muss bestraft werden"
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 11.01.2007 - 14:30
Thorsten hat es verstanden!
Sehr gut!
Ansonsten kommt der Finger wieder ins Wasser (nachdem Percula durch Piranja ausgetauscht wurde), deedee beißt tiefer .... ... und die Dame, die schon mit Mönchsrobben getaucht ist, fällt aus dem eidgenössischen Nachbarland ein ....

Zum Thema:
"Hier klicken"
Antwort von eanx-rescue Registriertes Mitglied am 11.01.2007 - 14:37
Die Ernsthaftigkeit der Veranstaltung muss gewahrt werden!!!!
Stellt euch doch mal den armen Wal vor der jetzt ganz Böses aua hat!!! Der hat bestiimmt dicke Waltränen gweint ,das arme Ding!!!!!

Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 11.01.2007 - 15:07
Ich sehe ein, dass ich eine Strafe erdient haben und bitte um eine gehörige solche.
Veganer eanx?
Antwort von eanx-rescue Registriertes Mitglied am 11.01.2007 - 15:18
hmmmm.....Ich denke einmal Eistauchen im Shorty und ein soziales Jahr das du dem Wal widmest. Dann reden wir nicht mehr drüber.
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 11.01.2007 - 15:41
Eistauchen im Shorty habe ich jeden Freitag im Hallenbad. Soziales Jahr, vielleicht in einem Tierversuchslabor.......
Antwort von eanx-rescue Registriertes Mitglied am 11.01.2007 - 15:50
Antwort von whaleshark Registriertes Mitglied am 11.01.2007 - 16:41
HaiVercingétorix
ich hätte da eine Idee was die Strafe angeht

Du musst einen PADI OWD & AOWD Kurs mit D32 besuchen und anschließend mit dem Tri eine Tauchkreuzfahrt machen
Antwort von deedee Registriertes Mitglied am 11.01.2007 - 17:07
@WS boah, Du setzt das Strafmaß aber ganz schön hoch! Das ist nicht unbedingt gerechtfertigt!
Antwort von eanx-rescue Registriertes Mitglied am 11.01.2007 - 17:46
Kann man ja auf Bewährung machen
Antwort von hket Registriertes Mitglied am 11.01.2007 - 18:24
heilige Walkacke,
da bumst so ein armer Wal ein Loch in einen Katamaran und Ihr habt nur Blödfug.

Vielleicht hat der Wal garnicht geschlafen, sondern wollte nur spielen.

Helmut
Antwort von taurus Registriertes Mitglied am 11.01.2007 - 19:40
@WS
DIE Strafe ist zu hart
Alleine der Kurs bei D-32 reicht völlig
Antwort von Thorsten74 Registriertes Mitglied am 11.01.2007 - 19:46
@all
also wirklich, was ist denn jetzt mit dem armen Wal? Hat sich mal jemand erkundigt ob es ihm besser geht?
Würde sagen, dass ist die Aufgabe von Vercingétorix
Antwort von whaleshark Registriertes Mitglied am 11.01.2007 - 19:47
Ich dachte es soll eine Strafe sein
Aber wenn Ihr meintdann soll der -Metallene- seinen Kurs bei D32 machen und ich gehe mit dem Tri auf Tauchkreuzfahrt
ich opfere michich bin einfach zuuu gut für diese Welt

Antwort von whaleshark Registriertes Mitglied am 11.01.2007 - 19:50
Thorsten
nixda die Tour mit dem Boot mache jetzt ich. Herr Vercingétorix macht PADI Kurs
Antwort von Thorsten74 Registriertes Mitglied am 11.01.2007 - 19:52
PADI ist viel zu lieb
Antwort von whaleshark Registriertes Mitglied am 11.01.2007 - 19:55
Thorsten
du meinst im Vergleich zu D32?
Also wenn es um Padi könntest du recht haben
Antwort von whaleshark Registriertes Mitglied am 11.01.2007 - 19:59
Hier sieht man wie lieb die zueinander sind im Kurs

Hier klicken
Antwort von Thorsten74 Registriertes Mitglied am 11.01.2007 - 20:01
Das ist mal wieder ein Paradebeispiel
Antwort von eanx-rescue Registriertes Mitglied am 11.01.2007 - 22:54
Pady kann ja bei der Love-Parade mitmachen
Antwort von deedee Registriertes Mitglied am 12.01.2007 - 07:43
gibt`s auch ein "Ringel-Pietz mit Anfassen" Revet???(zu absolvieren auf der Love-Parade)
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 12.01.2007 - 08:27
Ich konte gerade exklusiv mit dem Wal sprechen! Es geht ihm gut, nur leichtes Schädelweh. Der Skipper war im Weg. Mehr nicht.

Was den Kurs mit D-32 angeht, von mir aus. Ich bin völlig schmerzfrei und unbelehrbar. Mit St. Rachow zusammen bei Attacke könnte ich es mir allerdings schon spassig vorstellen.......
Antwort von whaleshark Registriertes Mitglied am 12.01.2007 - 09:11
Vercingétorix
dem Wal geht es gut?bist du sicher
Hier klicken

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Wie wirds am nächsten Wochenende? Aktuelle Sichtweiten aus Europa und der ganzen Welt gibts in unseren Sichtweiten-Seiten!

16.10.2008 06:08 Taucher Online : 34
Heute 1037, ges. 29394846 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aus unserem Onlineshop
Rubrik : Merchandising

Taucher.Net Wind/Regenjacke

Rubrik : Videos / Software

Tauchen im Roten Meer

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

Irish Dolphins. Cetaceans: whales..
Charting interactions between dolphins and people, including Fungie the Dingle Dolphin, Ireland

Ein "Sponsored Link":

Unterwasserfotografie
Auf unserer Webseite könnt Ihr euch jederzeit informieren oder mit uns Kontakt aufnehmen. Hier findet Ihr stets Aktuelle Angebote rund um die Unterwasserfotografie.

und einer unserer Toplinks:

DIVESTORE.de-Der Tauchversand
Deutschlands größtes Tauchsport-Versandhaus mit über 2000 Artikeln rund ums Tauchen und Schnorcheln. Schneller Lieferservice, günstige Preise, Online-Beratung. Fordern Sie unseren kostenlosen Katalog an! NEU - Finanzkauf ohne Zinsen und Gebühren - 0,0%

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

hajar.nu | Vad vet du om våra sve..
Lär dig allt om hajar på hajar.nu. Svenska Hajföreningens webbsida. Lär dig om hajar och rockors biologi.

Dive Team 4
Die Homepage für Fans des Tauchsports. Ob Tauchevents in der Schweiz oder im Ausland, tauchen ist unsere Passion. Melde dich gleich für einen Schweizer Tauchevent an oder suche, tausche und verkaufe Deine Tauchartikel in unserem Bazar.

SinaiBlues
Sinai Blues is situated on the beach of Sharm El Sheikh’s finest resort, the Four Seasons. We aim to eliminate the hassle and hard work of diving, enabling out guests to seamlessly slip from the tranquility of this stunning resort, in to the incredible be

Aktuelle Hotelberichte:
Hotel Amari Chalkidiki
(09.10.2008) Nur durch eine wenig befahrene kleine Küstenstrasse, ca. 40 m vom Strand getrennt. Der kleine Ort Metamorfossi mit Tavernen, Bars, Einkaufsmöglichkeiten ist ca. 800 m, Nikiti ist etwa 6km und Neos (mehr)

Bon Accord
(07.10.2008) Douglas Apartments Wir waren Anfang Oktober 2008 mal wieder auf Tobago. Als Unterkunft wählten wir wieder Douglas Apartments in Bon Accord / Crown Point - da sehr zentrale Lage, nette Leute und (mehr)

Shams Safaga
(03.10.2008) War zum 5.mal im Shams Safaga Diving-Center und das nicht ohne Grund. Man fühlt sich fast wie zu Hause. Jedes mal trifft man Stammgäste die man von einem vorherigen Besuch kennt. So viele können (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting