outdoor channel

Du bist hier: Foren TEK-Diving Walchensee Füllstation O2, He, Argon

Momentan in den Foren unterwegs:
aschera666, bikefresh, boesewicht, Dive-Center Paradise, DrBill, Euregiotaucher, Handicap Diver, JFibu, Peter aus Wien, Scubaholly, suppe, tahiti1, Weltenbummler und 39 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Walchensee Füllstation O2, He, Argon
Abgesandt von Tom_TSD Registriertes Mitglied am 11.09.2007 - 19:58:

Hallo Zusammen,

ich fahre das 1. Nov. Wochenende mit Freunden an den Walchensee! Wie sieht es vor Ort mit Füllungen für He und O2 aus? Gibt es eine Basis die dieses füllt?

Besten Dank

Tom

Antwort von Elb-Pirat Registriertes Mitglied am 11.09.2007 - 20:13
Bisher ging das immer unten in Kochel beim Dive College in Kochel:

Hier klicken

Antwort von Trimix... Registriertes Mitglied am 11.09.2007 - 21:06
rofl ... dive college in kochel:

- trimix nur auf anfrage
- preise unverschämt teuer! also wirklich ÜBERTRIEBEN teuer!

fahr lieber zu timo zischka www.mischgastauchen.de

Gibts günstiger, netter und sowieso .... fährste 30min vom W-See hin. und die haben nen leckeren kroaten um die ecke!
Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 13.09.2007 - 11:22
@Trimix, in 30 min vom Walchensee bis nach Gelting fahren? Das musst Du mir mal vormachen!! Es sind von Urfeld über die B11 genau 54 km und man braucht gut und gerne knapp 1:10 h. Über die Autobahn sind`s 3 km und 10 min weniger. Und wo ist da "ein lecker Kroate um die Ecke"?

Na macht nix, der Tipp auf Hier klicken bleibt jedenfalls richtig. TomTSD, Öffnungszeiten beachten, eventuell vorher kontaktieren und Euch anmelden.

Ansonsten kannst Du Hier klicken mal anfragen, ob Euch dort geholfen wird.
Antwort von Oliver 03 am 13.09.2007 - 17:55
Dive College kannste ja wohl vergessen, habe die anderen bereits schon erwähnt.

Alternativ kann man zu Timo Zischka fahren, kurz Goggeln... ist aber etwas zu fahren...
Ansonsten solltest du Deine Gase selber mitnehmen, oder Flaschen leihen.

Gruß Oliver
Antwort von taucherle68 am 27.11.2007 - 15:41
Eine weitere Füllstation gibt es in Geretsried bei Diveworld-Geretsried am Kirchplatz 8.
Ich bin auch öfters in der Gegend und habe schon so ziemlich jede Füllstation ausprobiert. Letztendlich bin ich in Geretsried bei denen hängen geblieben.
Hier habe ich bis dato am günstigsten und zuverlässigsten gefüllt – ein kurzer Anruf und schon war jemand da wenn mal außerhalb der Ladenöffnung gefüllt werden sollte.
Die sind auch unter www.diveworld-geretsried.de zu finden

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Tekkies finden hier was Sie suchen - Infos zu Ausrüstung, Deko und noch viel mehr. Im TEK-Forum werden alle Themen des technischen Tauchens zusammengeführt und das Mögliche und Unmögliche diskutiert. Schau einfach mal rein!

02.12.2008 09:37 Taucher Online : 135
Heute 3034, ges. 30291983 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Akt. Fluglinienberichte:

Singapore Airlines
(30.11.2008) Wir flogen dieses Jahr im Oktober wieder mit Singapore Airlines nach Bali. Es ist einfach eine tolle Fluglinie. Nicht nur dass wir 10 kg Tauchgepäck frei hatten, wir wurden auch während des Fluges (mehr)

Condor
(24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im September 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei Condor kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel (mehr)

TuiFly
(24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im August 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei TUIfly kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel konnte (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting