|
  Unser Onlinemagazin Aktuelle Ausgabe:
 Frisch, authentisch, kostenlos! PDF-Download |
|
|

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln
Hier lesen noch 3 Benutzer mit!
 | Wale: großes Häufchen Abgesandt von hket am 18.02.2006 - 21:03:
Wale sind einfach imposante Tiere, in manchen Berichten werden für den Blauwal eine Größe von 30-40m angegeben bei einer Masse von 120-150 Tonnen. Allein der Magen hat ein Fassungsvermögen von 2 Tonnen, die tägliche Nahrungsmenge beträgt 800-1600kg. Jetzt habe ich mal weitergedacht, das Zeug geht seinen Gang und wird letztendlich nicht mehr gebraucht. Muß ich mir jetzt ein Häufchen in den Dimensionen eines Kleinwagens vorstellen ? Gibt es Informationen darüber, ob andere Tiere damit noch etwas anfangen können ? Eventuell 1/2 m große Mistkäfer in der Tiefsee ? Helmut |
|
|

| Antwort von clearwaterdiver am 18.02.2006 - 21:19 Au man, die frage ist ja voll sch...
ich möchte doch erst mal wissen, schwimmt sie oder taucht sie unter?
Macht der wal mit seiner fluke eine wirbelbewegung beim drieten, wie ein nilpferd?
|
|
|
  | Antwort von Zystsche am 18.02.2006 - 22:48 Vieleicht bist Du sogar schon mal durchgetaucht?
www.cetacea.de
Zystsche |
|
|
  | Antwort von hket am 19.02.2006 - 09:30 zur Zeit sieht man ja überall die Spuren der Wasservögel, daher denke ich, daß vor allem größere Fische markantes hinterlassen würden, woraus man z.B. Erkenntnisse über Ernährung, Verbreitung, Stoffwechsel gewinnen könnte.
Helmut |
|
|
  | Antwort von Detti am 19.02.2006 - 12:48 @hket
Wenn du mal auf 400m gewesen wärst, hättest du deine Antwort selbst sehen können ) |
|
|
  | Antwort von BIOnaut am 20.02.2006 - 13:40 Hallo zusammen, hket, deine Gedanken und Analogien aus der Hominiden-Welt erstaunen mich immer wieder! "Wal-Würste" sind nicht "fest" sondern recht flüssig, und seine "Drücker" fallen daher nicht zu Boden oder schwimmen auf (Die letzten Worte des Kapitäns: "Oh, SCH...!"). Walkot verteilt sich im Wasser vielmehr recht schnell, sodass auch die Weiterverwertung durch Makrowesen nur selten zu beobachten ist. Detailinfos u.a. auf der Cetacea-Seite: Hier klicken Hier klicken Auch Schiffshalter fressen übrigens ganz gern mal den Kot ihrer Wirte. Weiterhin frohes Grübeln, BIO-Uli |
|
|
  | Antwort von D-32 am 21.02.2006 - 00:33 Am Rande dazu passend, heute Frage in meinem Kurs von einer Studentin:
Wenn ein Bär monatelang Winterschlaf macht, müsste hinter ihm doch ein gewaltiger Haufen Bärenka*** liegen. Wie geht er damit und seinem Fell, in dem das Zeug hängt, um, wenn er wieder wach wird?
Fragen haben die Leute!!! |
|
|
  | Antwort von hket am 21.02.2006 - 07:59 Da der Bär Winterschlaf hält und von seinen Fettvorräten lebt, die er auf den Rippen gespeichert hat, beschränkt sich seine Verdauung auf das, was er zun Zeitpunkt des Einschlafens im Magen hat.
Wo sollte also der Riesenberg herkommen ?
Da außerdem nur wenig Flüssigkeit zur Verfügung steht, dürfte die Konsistenz eines doch noch abgelegten Häufchens ziemlich trocken sein.
zurück zu meinem Wal:
also war meine Idee, aus den Exkrementen Erkenntnisse gewinnen zu können, doch nicht so abwegig.
Und auch der Ansatz, daß mit großen Mengen auch potentielle Verwerter auf den Plan gerufen werden.
Bei einer Verkappungsfrequenz von 4,5 Stunden kommt man auf ca. 5x pro Tag, jede Wolke entsteht dann aus ca. 100l
Uli, da Wale Säugetiere sind, ist meine Ableitung von anderen Säugern doch gar nicht so weit hergeholt ???
Detti:
was wolltest Du mit den 400m andeuten ? Gibt es dort Spuren von bestimmten Fischen, evtl. Haien ?
Helmut |
|
|
  | Antwort von hket am 23.02.2006 - 07:03 Mein Bruder taucht nur in seinem Wohnzimmer, sprich er ist Aquarianer: Er sagt, daß z.B. die relativ kleinen Zahnkärpflinge deutlich erkennbare Würstchen ablegen.
Hat jemand im Meer sowas schon gesehen ?
Sozusagen tote Seegurken ?
Helmut |
|
|
  | Antwort von Togo78 am 27.02.2006 - 13:55 Na ja, wie Bären das machen, sieht man ja in der aktuellen Klopapierwerbung |
|
|
  | Antwort von Doris. am 01.03.2006 - 15:16 An dieser Stelle erkläre ich den Wal für geentert vom Gelben Schnee alias Doofer Fisch |
|
|
  | Antwort von und 26 Gäste am 01.03.2006 - 15:18 MoinMoin, wie der Schwabe sagt... |
|
|
  | Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 01.03.2006 - 15:20 yyyyeeeeeaaaaaahhhhhhh und weiter geht`s. Danke an Helmut für diesen enuen Thread |
|
|
  | Antwort von Doris am 01.03.2006 - 15:20 Na hallo, 26, da kommen sie wieder raus aus den Schneelöchern um zu schauen und beizutragen |
|
|
  | Antwort von Quietschi grad nix eingeloggt am 01.03.2006 - 16:26 Bin auch da
Allerdings werde ich wohl gleich erst mal ne Runde pennen...die Vögelgrippe hat mich voll im Griff... |
|
|
  | Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 01.03.2006 - 17:08 Doris
dann schau, dass du warm eingekuschelt bist und schlafe dich gut aus. Ist immer noch die beste Medizin |
|
|
  | Antwort von hket am 01.03.2006 - 17:11 Quietscheentschen mit Vögelgrippe, müssen wir uns da Sorgen machen ? Auf jeden Fall gB wünschen.
den Wal hat uns die Redaktion verpasst, gestartet war ich hier nur mit grosse Häufchen.
u26G - da wo Du herkommst ist aber noch nicht Schwaben, und MoinMoin kommt noch woanderst her.
Helmut |
|
|
  | Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 01.03.2006 - 17:34 und ich verwechsle wieder mal Doris und Quietschie
hket
der Wal wurde uns verpasst weil wir sooooooo gross sind
So, verabschiede mich auch. Schönen Abend allerseits
Jackie |
|
|
  | Antwort von hket am 01.03.2006 - 18:05 Frauen untereinander dürfen sich gerne mal verwechseln.
Wenn ich meine Frau mit einer anderen verwechseln würde ...
Helmut |
|
|
  | Antwort von Doris am 01.03.2006 - 19:35 Helmut, hast Du noch nichts vom Zickenkrieg gehört?
Jackie, ich werde eigentlich nicht krank, geh ich doch jede Woche nach dem Tauchen in die Sauna! |
|
|
  | Antwort von Quietscheentchen am 01.03.2006 - 19:49 Das heimische Heiabettchen war eine gute Wahl...ich fühle mich schon wieder etwas besser
Allerdings frage ich mich gerade, wer nun anstrengender ist, Männer oder Frauen. Bei mir und meinem Freund scheinen die Rollen auf jeden Fall vertauscht
Hab ich ihm gesagt, daß ich heute keine Zeit hab weil Vögelgrippe und ich müde bin und deshalb ins Bett will und jetzt hat er mich schon mehrmals damit genervt, ob das nicht vielleicht etwas mit ihm zu tun hat, ob ich nicht mit ihm zusammen sein will, ihm etwas verschweige oder mich nicht traue ihm zu sagen...
Hab ich gesagt, NEIN! Ich bin einfach nur krank und will schlafen. Hat er geantwortet: Bist Du da auch ganz sicher, ich will das jetzt wissen...WOAHHH!!!  |
|
|
  | Antwort von Doris am 01.03.2006 - 19:53 Au weh, QE,
Frage am Rande: Taucht Dein Freund auch?
Falls nicht wünsch ich Dir baldige Genesung, Du brauchst dann ein bisschen Power. |
|
|
  | Antwort von Quietscheentchen am 01.03.2006 - 19:55 Nee Doris, der taucht nicht, der spielt Fußball... |
|
|
  | Antwort von Doris am 01.03.2006 - 20:03 UUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Armes Entchen,
Was machst Du denn, wenn die Schxx WM beginnt? |
|
|
  | Antwort von whaleshark am 01.03.2006 - 20:12 Doris
ich weis es   
Sie geht tauchen -Tag und Nacht - |
|
|
   | Antwort von mic am 01.03.2006 - 23:54 Moin Moin,
find mich hier auch mal ein, aus gegebenem Anlaß möchte ich noch erwähnen, mit regional-korrekter Begrüßungsformel. Hier geht das bunte Treiben also weiter Na dann
Von mir geht auch noch ein Dankeschön an den geduldigen Meister des Bio-Forums, der bestimmt nur noch kopfschüttelnd mitlesen kann.
So das war dann also hier das erste, aber bestimmt nicht das letzte Posting!
Gute Nacht wünsch ich (auf das niemand Alpträume oder Schlaflosigkeit aufgrund der neuen Fake-Threads des wohl berechtigterweise unbeliebtesten "Verbandes" der Welt bekommen möge, ich kanns schon nimmer lesen - wird denen das nicht auch wann mal langweilig - oder zu dumm? )
|
|
|
  | Antwort von Doris am 02.03.2006 - 06:44 Guten Morgen im neuen Bett |
|
|
  | Antwort von Tümpi am 02.03.2006 - 07:33 Auch ich hab hierher gefunden. Moin bei geschlossener Schneedecke.
Im Bett finde ich Männer schon anstrengender als Frauen     
Wenn die WM läuft, komm ich endlich mal wieder zum Solotauchen. Hoffentlich liegen die Spiele "günstig". Wann ist denn WM? Gerade dann, wenn wir doris besuchen wollen vielleicht?
Ich wundere mich immer wieder, wieviel so ein kleines Entchen sch.... kann. Und anscheinend haben sie richtige "Klos". Wenn du in Hemmoor an bestimmten Stellen im Wald bist (unter Wasser für die Nichtwissenden) hast du richtige grüne Flecken, denen man besser ausweicht, denn meist kommt was von oben.
tü
kaffee ist auch fertich |
|
|
  | Antwort von hket am 02.03.2006 - 09:15 Quietschi:
Dein letztes posting im gelben Schnee:
Wir sind nicht böse,
wir wollen nur spielen ... 
gabs dazu von Uli eine Antwort ?
Dein Disput mit Deinen Freund ist ein typisches Mann-Frau Gespräch, nur mit getauschten Rollen.
Sie: "Wie findest Du mein ... ?"
Er: "schön" Sie (weinend): "Du liebst mich nicht mehr ... "
Meine Baustelle fordert weitere Opfer:
Bodensee Ende März - gestrichen
Berchtesgaden ab Ostermontag - dickes ???
man sagt, dort sei dann noch Winter ?
Norwegen / TN Premiere Tour - politisch nicht vertretbar, da Ägypten im Herbst schon gebucht
Tümpi: Wir haben hier seit ein paar Jahren ein Entenpaar, weißer Erpel, braune Ente - alle finden die süß. Aber müssen die beiden immer den Bootssteg dort vollsch... wo wir Taucher unser Gerödel anlegen ?
Trotzdem erschreckt mich der Gedanke, unsere Enten, Schwäne oder die durchziehenden Gänse in Mülltüten stecken zu müssen ...
Helmut |
|
|
  | Antwort von Tümpi am 02.03.2006 - 10:03 Wenn ich aus dem Bürofenster sehe, sehe ich die Entchen über die Schloßgräfte laufen zumindest an manchen Stellen noch. Hinterm Haus wohnt ein Schwan - noch. Aber der zugehörige Garten hier ist nicht zu benutzen, da sch..... die entchen rum. Aber ich soll hier ja auch arbeiten...
Ja, mein Urlaub, die Südtour, steht auch schon wieder unter Fragezeichen. Bei dem sch..... Wetter. Eigentlich soll es sin drei Wochen losgehen. Und wer weiß, was mit den Tauchplätzen im Zuge der Vögelgrippe passiert.
Wir werden hier auch noch Spass kriegen, da bin ich mir ganz sicher. Wir haben hier ein sog. Europareservat für Zugvögel und die Höckerschwäne, Singschwäne und sonstwas kommen zu hunderten/tausenden vorbei. Zum Glück ist der Tauchtümpel weit weg davon.
tü
|
|
|
  | Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 02.03.2006 - 10:05 hallo zäme
hket
ich war ja auch anwesend. Von Uli gabs nur ein schiefes Grinsen. So à la jaja, spielt ihr nur, ihr seid einfach total bekloppt (lieb gemeint)   
Quietschie
beim nächsten Spiel deines Freundes beobachtest du gut die Zuschauerinnen und fragst ihm danach auch Löche in den Bauch... Danach wird er sich hüten, dich wieder so zu quälen.
Du hast wenigstens das Glück, dass deiner WM-Verfressen ist und du so Zeit haben wirst zum tauchen. Meiner ist nicht so und wenn ihn mal etwas soooo interessiert, dann muss ich einspringen für allerlei Arbeiten und kann nicht tauchen gehen   Dafür kann ich ja aber im April 2 Wochen in Tauch-Urlaub |
|
|
  | Antwort von Doris, am 02.03.2006 - 10:11 Ich will auch meine Probleme los werden:
Es schneit. Wie gestern und vorgestern. Morgen soll es auch schneien, Samstags und Sonntags auch, aber da soll es dann wärmer werden, bis -2°.
Wir haben noch 30 cm festestgefrorene Altschneedecke und große Altscheehaufen und es schneit und schneit.
ich will mal was anderes sehen als weiß oder braun in allen Schattierungen.
Wie sieht Gras aus???

WINTERDEPRESION!!!!!!!!!! |
|
|
  | Antwort von Quietscheentchen am 02.03.2006 - 10:35 Gras, Doris? Ähm, also das sind die grünen Flecken, die bei uns zwischen dem weißen Zeugs durchkommen...
@Jackie
Ob nu WM oder nich is mir wurscht. Ich geh tauchen, wenn ich tauchen gehen will und da er da von sich aus nie mitkommt (ich hab`s ihm oft genug angeboten) isses mir dann auch egal...
Vielleicht sollte ich ihn gegen einen Taucher austauschen?
@Helmut
Besser als Jackie hätte ich das jetzt auch nicht formulieren können... |
|
|
  | Antwort von Tümpi am 02.03.2006 - 13:36 Vielleicht solltest du nur lang genug warten, dann wird er ein Taucher. Mir gings jedenfalls so. Was schöneres gibts fast nicht, als wenn der Partner das Lieblingshobby teilt.
tü
|
|
|
  | Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 02.03.2006 - 17:25 na heute ist es hier ja ruhig. Sind wohl alle beim Solo-Eistauchen in Badewannentiefe
Wüsche allerseits einen kuscheligen Abend auf der Couch
Jackie |
|
|
  | Antwort von Doris. am 03.03.2006 - 06:58 Guten Morgen, wieder als Erste |
|
|
  | Antwort von Tümpi am 03.03.2006 - 07:18 Zweite, Doris kann ich nicht unterbieten. Will ich auch nicht, mir reicht der Tag auch so.
TBV der Abend war kuschelig wenn auch nicht auf der Couch. Gestern war saunanieren angesagt.
tü
|
|
|
  | Antwort von und 26 Gäste am 03.03.2006 - 07:54 *gähn* wie man 6.58 Uhr an den Rechner kommt werde ich nie verstehen - unsereins macht sich jetzt bald gemütlich auf den Weg ins Büro... |
|
|
  | Antwort von whaleshark am 03.03.2006 - 09:14 Hai
hier interessiert sich wer für unseren Penis.....
Hier klicken
|
|
|
  | Antwort von doris. am 03.03.2006 - 09:23 26, lass das nicht die Flasche hören, Dir nimmt er das bestimmt wieder krumm. |
|
|
  | Antwort von und 26 Gäste am 03.03.2006 - 09:33 Doris: die Arbeitszeiten der Zonler (so sie welche haben) haben mich seit jeher erstaunt ... In den vergangenen fünfzehn Jahren habe ich allerdings erfolgreiche Dressurarbeit vollbracht: die wissen inzwischen, dass sie mich vor neun nicht im Büro erreichen ...
(das mit dem frühen Vogel gilt nicht, die schlaffen nach Zwölf ab und sind nachmittags zu nix mehr zu gebrauchen...) |
|
|
  | Antwort von Tümpi am 03.03.2006 - 09:47 Gäste, wie man um diese Zeit an den Rechner kommt? Man bzw. frau ist im Büro . Für meinen Teil geh ich lieber nachmittags früher und bin morgens früher da. Allerdings bin ich meist morgens früher da und gehe nachmittags später . Gut, dafür hab ich ab und zu mal frei. Allerdings bleibt dann der Urlaub übrig. Was sagt uns das? Die Arbeitszeiten im öffentlichen Dienst müssen erhöht werden *wegduck.
tü |
|
|
  | Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 03.03.2006 - 09:52 Hallo zäme
u26G
vielleicht hat Doris den Rechner im Bett und das erste was sie morgens tut, ist ihn anschmeissen um hier hallo zu sagen
whalie
oh je, sogar der Link zum doofen Fisch ist gelegt worden. Wenn die arme Charlotte jetzt alles liest versteht ise sicher die Welt nicht mehr 
Tümpi
mit Wirten wie saunanieren würde ich sehr vorsichtig umgehen. Da wird schnell "verlesen" und dann kommt was zweideutiges raus  |
|
|
  | Antwort von hket am 03.03.2006 - 10:50 dämliche Sprichwörter:
wer zu früh vögelt, knickt den Wurm.
Doris, bitte nicht alle DLRG über einen Kamm scheren, einiges von dem was sie tun, macht durchaus Sinn.
Unser Freund von der Wehrsporttruppe ist allerdings erbarmungslos, ich weiß nicht, ob ich dem mal begegnen möchte.
Helmut |
|
|
  | Antwort von D. am 03.03.2006 - 10:58 Im Leben würde ich das nicht tun, aber manchmal erfreue ich mich daran, durch plumpe Verallgemeinerung die Spezialisten zum Glühen zu bringen.
Ich war selber jahre lang in der DLRG aktiv , habe damals allerdings leider noch nicht getaucht.
|
|
|
  | Antwort von whaleshark am 03.03.2006 - 11:34 hket
ähmwieso DLRG >>>über einen Kamm scheren<<< hier steht doch nix vom DLRG
Odder hawich doo was iwwerlese
Und was die Ausgangsfrage betrifft >>>Wale: großes Häufchen<<< kann ich als -Whaleshark- übrigens nix dazu sagen
Doris
du warst Jahre lang beim DLRG ohne zu tauchen    denk
Aaah dann hast du mit dem Tauchen angefangen und bestimmte Einstellungen von dir (manche Einstellungen teile ich übrigens mit dir )
waren dann nicht DLRG konform     Oder so
|
|
|
  | Antwort von Quietscheentchen am 03.03.2006 - 11:41 Moin allerseits
Helmut, was darf ich mir denn bitte unter der Wehrsporttruppe bei der DLRG vorstellen?
Ist das sowas wie `ne Undercover-Armee? |
|
|
  | Antwort von whaleshark am 03.03.2006 - 11:45 Hai Quietschiele
Feuerwehr
TAATÜÜ TAATA TAATÜÜ .......... |
|
|
     | Antwort von hket am 03.03.2006 - 13:44 WS und QE: es geht um meinen Liebling masay Hier klicken
Ich hoffe, daß er seine Fähigkeiten weder dei DLRG noch bei Feuerwehr unter Beweis stellt, da ich trotz massiver Vorbehalte gegenüber diesen Organisationen weitestgehend positiv eingestellt bin.
Der Junge ist dermaßen aggressiv überheblich, daß
ich schätze, er hat beim Bund oder Polizei mal eine Spezialausbildung mitgemacht, daher seine markigen Sprüche.
Helmut |
|
|
  | Antwort von Tümpi am 03.03.2006 - 14:06 Manche tun nur so als ob...... Hunde, die bellen, beißen nicht usw.
|
|
|
  | Antwort von whaleshark am 03.03.2006 - 14:36 hket
das muss ich mal durchlesen. Und wieder etwas mehr zum lesen.
Beim Bund ist es doch okay finde ich.
Gruß |
|
|
  | Antwort von und 26 Gäste am 03.03.2006 - 14:50 WS: Komm zum Bund, da gehts rund... da darfst du sogar von Olpenitz nach Eckernförde schwimmen und stolz drauf sein
Nun ja, unsereis als alter Drückeberger kann sowas nicht beurteilen...
Aber unangenehm aufgefallen ist die Pfeife erstmals bei Hier klicken
- hört sich eher nach frustriertem alten Sack an, der die TTU nicht mehr bringt... |
|
|
  | Antwort von mic am 03.03.2006 - 14:53 moin Leute,
noch kurz auf den letzten stand gebracht, jetzt ab nach haus - ich meld mich später noch!!!
Und tschüß
Michael |
|
|
  | Antwort von Tümpi am 03.03.2006 - 15:46 das muss ich mir auch noch ansehen und dann aber gehen. Mal schaun, ob wir morgen einschneien oder ob zwei Täuchlinge drin sind.
tü
schönes Wochenende allerseits |
|
|
  | Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 03.03.2006 - 17:33 u26G
puuuh der ist ja wirklich von der ganz alten Schule  Erinnert mich ein bisschen an die Comics Wetnecks der letzten Seite im Glanzheft (meistens das einzige was ich schnell anschaue )
So, nun verabschiede auch ich mich ins WE.
Wünsche allen eine schöne Zeit oder Vögelgrippe, Strum und Schnee
Jackie |
|
|
  | Antwort von hket am 03.03.2006 - 19:04 schöner link, Danke für die Info.
Nie schlecht, wenn man seine Freunde kennt.
Der Manuel aus HG ist also kein rasierter Jüngling sondern ein gestandener Kämpe, da lag ich wohl falsch.
Außerdem werde ich Deinen Ratschlag befolgen, weitere Provokationen zu unterlassen, wenn ich mich so verschätzt habe, könnte das ins Auge gehen.
schönes WE zusammen, werd noch ein bißchen meine Baustelle beackern, damit die heimische Großwetterlage wieder besseres Tauchwetter signalisiert.
Helmut |
|
|
  | Antwort von whaleshark am 03.03.2006 - 20:08 Hai u26G
du meinst bestimmt die Strecke Eckernförde bei der man danach das Abzeichen mit dem Fisch bekommt
So die Vögelgrippe steht bei uns vor der Tür 12km entfernt in Mannheim. Ich werde nun eventuell meine Tauchsachen verschenken, Abschiedsmails schreiben nochmals über das T-Net lesen und warten bis das Virus über mich herfällt
hket ich hätte so gerne nochmals mit dir getaucht Ach ja .... ........................ |
|
|
  | Antwort von Doris am 03.03.2006 - 21:12 Hurra, ich komm wieder ins Internet!
Whaleshark, schenk Deinen Krempel einfach mir, ich werde ihn sehr pfleglich behandeln.
Ich habe in jungen Jahren ein bisschen gerettungsschwimmert, was soviel heißt, wie Badeaufsicht zu machen und viel zu schwimmen. Ersoffen ist nie jemand (wir habe es jedenfalls nie gesehen)
Damals dachte ich noch, als Taucher müsse man Forscher sein oder im Team eines Cousteau oder Hass.
Zwischen DLRG und Tauchschein liegen zig Jahre.
So, und nun noch ein bisschen heulen
Tauchen am Wochenende wegen ergiebigen Schneefällen und einer Eisdicke jenseits des Sägeschwertes abgesagt. Nach Leipzig fahren rentiert sich nicht, da die Zeit nicht reicht  
Das erste Wochenende in diesem Jahr ohne zu tauchen |
|
|
  | Antwort von und 26 Gäste am 03.03.2006 - 21:28 OH WEH habe gerade vier billige Flüge bei Condor für die Sommerferien nach SSH erstanden - nur wie bringe ich es schonend der nichttauchenden Regierung bei? Die hatte sich eigentlich auf California eingestellt - das gibt bestimmt
Ich werde wohl das gleich stattfindende Austernessen dazu nutzen...
Aber wie kann ich es ihr nur schmackhaft machen? Au warte... |
|
|
  | Antwort von Doris am 03.03.2006 - 21:48
Na dann, viel Spaß beim Austern essen, oder wie seit gestern wieder erlaubt beim Austernessen
Hast Du nicht an anderer Stelle diese Art von bearbeiten nach dem Essen erwähnt:
duck weg und tschß |
|
|
  | Antwort von hket am 04.03.2006 - 09:23 Warum schreibt Ihr jetzt meine Texte ?
Doris: dto. mehrere Klassenkameraden lernten beim DLRG tauchen, während ich dachte, das gibts nur im Fernsehen. Als ich dann über die Feuerwehr bei der DLRG ausgebildet wurde, habe ich viele bekannte Namen in den Tauchlisten gesehen.
u26G: Die Norwegen Tour wird wieder aktuell, mein Tauchfreund ist dabei, mich zu überreden. Wie ich meiner Regierung beibringen soll, daß ich zusätzlich zur Red Sea Safari einen zweiten Tauchurlaub mache, ist noch am reifen. Der mich überredende Freund ist allerdings Anwalt und hat mir seine Vertretung angeboten.
tauchen am WE fällt aus. Ich werds nach der Vögel Methode versuchen: Das Nest wird neu gestaltet, notfalls sing ich auch ein Liedchen - vielleicht hilfts.
Helmut |
|
|
  | Antwort von Quietscheentchen am 04.03.2006 - 10:14 Moin allerseits
Auch ich will dann hier mal meine Hilfe anbieten und bin nicht nur bereit mir Tauchgerödels schenken zu lassen, sondern nehme auch gerne alle möglichen Flüge zu schönen Tauchgebieten, Red Sea Safaris etc., die (z.B. wegen streikenden Regierungen) nicht mehr benötigt werden, entgegen
Bin ich nicht nett? |
|
|
  | Antwort von und 26 Gäste am 04.03.2006 - 10:16 Sodele - Austern waren muy fresco, über das Dessert wird nichts verraten und ein Appartemento in Dahab ist auch schon gebongt...(jetzt muss ich mir nur noch Infos über Erwachsenentauchen schnorren gehen)
Die spinnen, die Ossis: wegen so einem plöden Grippevogelvieh gleich den ganzen Wandlitzsee abzusperren... das wird ja eine lustige Taucherei in den nächsten Wochen - ich habe ja zum Glück meine Flatterbandschere dabei... |
|
|
  | Antwort von und 26 Gäste am 04.03.2006 - 10:47 ...ach ja - weiss zufällig jemand, ob und wo in Dahab Enduros vrmietet werden (an Frauen )? |
|
|
  | Antwort von Doris. am 04.03.2006 - 11:01 Hallo 26, immer ein bisschen Salz in die Winde
Enduros für frauen heißen wergen der weiblichen Durchschnittsgrüße entweder Funbike F650 und werden in der Hauptstadt hergestellt (die gibt es allerdings nicht in Dahab) oder man nennt sie Quad. Die bekommen dann aber nicht nur Frauen.
Ich habe noch keines geliehen, weiß aber von einem Verleih der ungefähr 100-150 m südlich der Polizei an der Uferpromenade gelegen ist.
Genauere Infos kann Dir Fröde geben
Viel Spaß in Dahab (neid) |
|
|
  | Antwort von mic am 04.03.2006 - 11:12 da kann man ja nur sagen viel spaß
mic
|
|
|
  | Antwort von Tümpi am 04.03.2006 - 18:24 Spass hatten wir auch heute. Am Tümpel angekommen, war eine eineinhalb Zentimeter dicke Eisschicht drauf. Die Leine lag im Keller, da liegt sie immer noch. Wir habens dann getestet, mit viel drücken und klopfen kriegt man die Eisschicht durch. Der Einstieg wurde frei getreten und losgetaucht. Das schöne am Eis war, es war völlig klar und das Licht kam voll durch.
Später sind wir noch etwas spazieren gegangen am See (wegen siehe unten ) und dann standen die Leute überall und überlegten, was das für weiße Flecken unter dem Eis sind. Gerade rein, irgendwann rechts und g leicher Weg zurück.
Leider hat nach dem ersten Tauchgang mein Trockireißverschluss den Geist aufgegeben, nach über 600 TG ist das nicht ungewöhnlich aber trotzdem ärgerlich. Jetzt muss ich ganz schnell schauen, dass ich einen neuen kriege sonst wird mit dem Urlaub in Schweiz und Ösiland nichts und ich muss schauen, dass wir ganz schnell noch was in eklig warmen Wasser kriegen. Am Montag wird sichs klären, ob es rechtzeitig klappt mit dem Reißverschluss.
Dahab wär schon was, ich war da mal für zwei Tauchgänge, Canyon und Blue Hole. Ich würde da auch noch mehr machen.
Und nächste Woche muss ich dann doch mit dem halbnassen rein. Und die Leine wird dann auch eingepackt. Oder wirds vielleicht doch Frühling?
tü
|
|
|
  | Antwort von Quietscheentchen am 04.03.2006 - 18:38 Frühling, Tümpi? Ich kann mir im Moment gar nicht vorstellen, daß es überhaupt jemals nochmal Frühling wird... 
Ich schließe mich Doris an, ich glaub ich hab jetzt auch so langsam `ne Winterdepression... |
|
|
  | Antwort von Doris am 04.03.2006 - 18:38
Ich komme gerade vom Schwimmbad und habe heute außerdem den Weg zum Motorrad um 20 m verlängert. Noch 20 m graben und ich kann es in die Werkstatt bringen.
Und nächstes Mal stell ich es nicht in die Scheune unten rein, wenn ich es im Winter richten lassen möchte!
Wann kann man denn endlich wieder ohne Seil tauchen?
Wieviele Wochen seid ihr uns voraus, Tümpi?
Und jetzt kaine Antworten wie "brauchst doch nur kein Sein mitzunehmen", das weiß ich selber, aber meine Buddys bestehen darauf (manchmal sogar auf Leinenführer) und das Eis ist zu dick, dass man die Platte alleine wegdrücken könnte. |
|
|
  | Antwort von Doris am 04.03.2006 - 18:47 Ojojojojoj, Entschuldigung an meinen Deutschlehrer. |
|
|
  | Antwort von Quietscheentchen am 04.03.2006 - 20:10 @Doris
Also auf Seil und Leinenführer würde ich aber definitiv auch bestehen...und einen Sicherungstaucher bitte auch...
Ich seh schon...falls sich mal irgendwann die Gelegenheit eines gemeinsamen Täuchlings ergeben sollte, dann wohl besser nicht unter Eis. Da sind die Vorstellungen doch wohl etwas zu unterschiedlich... |
|
|
  | Antwort von D. am 05.03.2006 - 07:34 OE, wenn genug leute da sin habe ich nichts gegen Leinenführer und Sicherungstaucher, aber in Ermangelung derselben würde ich nicht auf einen Tauchgang verzichten.
Ist es so verständlicher? |
|
|
  | Antwort von Quietscheentchen am 05.03.2006 - 11:01 Ist schon klar, Doris. Ich weiß schon, wie`s gemeint war.
Ich für meinen Teil, würde halt eher auf den Eistäuchling verzichten, als auf Leinenführer und Sicherungstaucher.
Ich würde halt mal so sagen:
Wir sind beide 3x7 alt und wissen was wir tun (wenn das im WV-Thread auch einige meine Person betreffend bestreiten ) und welche Risiken wir eingehen wollen oder eben auch nicht. Jedem das seine, tauchen und tauchen lassen...
Freue mich bei sich ergebender Gelegenheit auf jeden Fall mal auf einen gemeinsamen Täuchling, wenn halt auch auf keinem Fall ohne Leinenführer und Sicherungstaucher unter Eis...
Ach ja, aber nun erst mal: Guten Morgen allerseits |
|
|
  | Antwort von mic am 05.03.2006 - 11:07 hallihallo, Leute
bleibt stark - selbst hier fallen immer noch zeitweilig die weißen flocken ... doris hättest´du damals den achmed nur nicht so abblitzen lassen
@tümpi so´n mist, hoffe für euch das es klappt, bei meinem alten trocki hab ich auch mal so ähnliches problem gehabt
so ich look mal ein bissel weiter! schönen sonntag noch!!!
Michael |
|
|
  | Antwort von Tümpi am 05.03.2006 - 11:46 Ich schätze auch, Doris und ich zusammen haben schon 21 Tauchgänge .
Doris, hier ist normalerweise im Januar bis Mitte Februar Winter und die Seen frieren nur alle paar Jahre mal zu. Deswegen habe ich auch relativ wenig Eistaucherfahrung, nur deswegen. Wäre ich in meienr alten Heimat, ginge es mir wie dir .Kalt ist das Wasser hier im Winter allerdings auch.
Da ich ja erst morgen erfahre, ob der Trocki bis zum Urlaub fertig wird und erst Ende März erfahre, w ie das Wetter und die Schneehöhe Ende März sind, werd ich doch mal schauen, obs nicht ganz kurzfristig was warmes gibt. Eklig warmes Wasser. Hat jemand einen heißen Tipp? Tauchen für Erwachsene zum bezahlbaren Preis?
tü
|
|
|
  | Antwort von Quietscheentchen am 05.03.2006 - 12:04 Wie wär`s mit Ahmed-Land, Tümpi? |
|
|
  | Antwort von Tümpi am 05.03.2006 - 13:10 Oh, da wäre ich ja nie von selbst drauf gekommen Danke für den heißen Tipp. |
|
|
  | Antwort von Quietscheentchen am 05.03.2006 - 13:38 Jaja, schon klar, Tümpi...
Okay, war eigentlich überflüssig aber Du hattest sooo nett gefragt
Viel Glück bei Lotto spielen... |
|
|
  | Antwort von whaleshark am 05.03.2006 - 16:59 Hai Tümpi
wenn es nicht so eilig ist wäre das hier eventuell eine Möglichkeit.
>>>In Afrika entsteht ein neues Meer<<<
Hier klicken
u26G
hatten die Austern Wirkung

|
|
|
  | Antwort von Quietscheentchen am 05.03.2006 - 18:16 Hmm...whalie...ich könnte mir vorstellen, daß Tümpi keine 10 Mio. Jahre warten will bis zum Urlaub...
Mir jedenfalls wäre das ein klitzekleines bißchen zu lang... |
|
|
  | Antwort von tü nur ganz kurz am 05.03.2006 - 19:36 Muss irgendwie so um den 25. März losgehen. Und preiswert sein. Und tauchen satt. Sonst nix.
Im Augenblick tendieren wir zu Beach Safari Marsa Alam. Da träum ich schon länger von. Sogar von den Gästen empfohlen
tü
|
|
|
  | Antwort von Quietscheentchen am 05.03.2006 - 20:03 Och, wenn das Jahr egal ist, könnte das neue Meer evtl. doch eine gute Idee sein... |
|
|
  | Antwort von Doris am 05.03.2006 - 20:26 So, noch mal guten Abend sagend hereingeschneit.
Lagebericht:
Tauchloses Wochenende (Schwimmbad zählt nicht) erfolgreich überlebt.
Nach 48 Stdunden Sonne und Mond hat es vor zwei Stunden endlich wieder angefangen zu schneien. Ich denke aber eher, es bleibt bei harmloseren Schneehöhen .
Und nun nochetwas, an das ich den ganzen Tag denken musste. Heute mittag kam ein Reh ans haus und hat das Vogelhaud leergefressen. Wir haben uns schon mehrere Tage darüber gewundert, wie sauber die Vögel aufessen.
Jetzt habe ich vom Bauern Heu und Hafer besorgt. Ich denke es wird noch einige Zeit wiederkommen. Die armen Viecher kriegen ja nichts mehr zu fressen.
Das gab jedenfalls eine schöne Fotosession, da das Tier sich vor dem Küchenfenster hingestellt hat. |
|
|
  | Antwort von hket am 05.03.2006 - 21:43 Doris: wenn das die Gäste lesen,
erhälst Du ein leckeres Rezept.
Das neue Meer in Afrika wäre was für uns.
Bei nur etwas über 100m bleiben wir dort von den signalschwarzen verschont.
Unsere Katzen sind ganz verblüfft, daß Sie nicht mehr ins Freie gescheucht werden.
Ich habe verfügt, daß sie so lange wie möglich im Haus bleiben dürfen. Wenn es dann zum Äußersten kommt, haben sie sich bereits freiwillig daran gewöhnt.
Der Jäger aus Kurpfalz,
der schleicht bald um die Häsereck
und schiesst die Katzen tot,
grad wie es ihm gefällt -
so krank ist diese Welt.
Halli - Hallo
der schiesst dann unsre Katzen tot,
grad wie es ihm gefällt.
Helmut |
|
|
  | Antwort von mic am 05.03.2006 - 22:19 oh helmut, immereinen munteren reim auf den lippen wie? Nee, aber mal abwarten ...
Und ich sach ja ein paar funkelnde braune augen und alles schmilzt dahin, ohh bambi oahh - das wird ja nochmal richtig weihnachtlich... so langsam ist aber frühling angesagt!!!!!
Tjä soweit erstmal, gute nacht allen
Michael
|
|
|
  | Antwort von und 26 Gäste am 05.03.2006 - 22:42 Ein einfaches klassisches Hirschkalbsgoulasch mit Souffleé von frischer Wildpreiselbeere wäre angemessen. Dazu passt ein Brunello di Montalcino.
WS: 
...aber die Austern dienen nur als Argument |
|
|
  | Antwort von mic am 05.03.2006 - 22:44 da spricht der gourmet dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen
mic |
|
|
  | Antwort von D. am 05.03.2006 - 23:08 @ DSL-mic
Na, macht Spaß, oder?
Das Fell vom Reh ist braun, bis auf den Allerwetesten, dort herrscht schneeweiß vor und die Augen,, die sind kohlschwarz. Also ganz viel braun, aber nicht in den Augen.
Rehe haben wir viele. aber selten soooo nah.
26, es müsste Goulasch vom Reh heißen, Rotwild jibtet nur im Jeheje
|
|
|
  | Antwort von mic am 05.03.2006 - 23:49 @ Doris, macht endlich wieder richtig Spaß
Aber bei dem dreckswetter kann man hier auch nix sinnvolles anstellen
gutes nächtle
Mic
|
|
|
  | Antwort von mic am 06.03.2006 - 00:20 so muß mich doch nochmal melden, ganz umwelt-aktivist (und unter Zurückstellung aller persönlichen kulinarischen Präferenzen) hab ich doch noch eine gute Tat für den sonntag vollbracht siehe , und mich mal entgegen aller grundsätze an einer boykott-aktion (durch gästebuch-eintrag) beteiligt. "Wir sind das Voolk"
Dann mußte ich feststellen das der neue WV-Thread mal wieder kurz vorm schlüpfen ist, da hab ich doch glatt noch meine Spuren hinterlassen müssen
So, das war dann auch wieder genug ... Auf in die neue Woche, viel Spaß und Erfolg allen wünscht aus dem hohen Norden
Michael
 |
|
|
  | Antwort von mic am 06.03.2006 - 00:23 mist Link vergessen, also hier nachzulesen Hier klicken im Forum Diverses "Haisteak ..." |
|
|
  | Antwort von Tümpi am 06.03.2006 - 07:41 moin. Und weg. Banküberfall ist vonnöten. |
|
|
  | Antwort von Doris. am 06.03.2006 - 08:05 Auch Moin,
ICh würde mitmachen, wenn Du noch einen brutalen Verbrecher brauchst |
|
|
|