Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Walea - Sulawesi

Momentan in den Foren unterwegs:
12 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Walea - Sulawesi
Abgesandt von travelfreak am 23.02.2003 - 14:05:

Hi,

wir sind mom. ein bischen am planen und haben Sulawesi für Sept / Okt ganz oben auf der Liste. Geplant sind 3 Wochen, davon 2 Wochen Bunaken / Manado und eventl. 1 Woche (oder mehr) auf Walea.

Da über Walea noch nichts in der DB steht, die Frage für Euch: war von euch schon einer dort und kann die Insel empfehlen ? Wie sind die Tauchgebiete dort.

Für Bunaken stehen die Froggie Divers und Twofishdivers in der engeren Wahl.

Kann man das Tauchgebiet um Bunaken z.B. mit dem der Malediven (Arit-Atoll Dezember dort gewesen) vergleichen ??

Besten Dank und gruß aus MÜnchen

Marcus

Antwort von xxl am 23.02.2003 - 23:30
Zum Thema Bunaken/Froggies siehe mal Hier klicken
Der Beitrag stammt von einem, der regelmäßig dort und auch auf den Malediven taucht.

Walea - muss ich leider passen.
Antwort von Rob Sinke am 02.03.2003 - 06:23
Hello, on Hier klicken
you will find lots of information. Have a look at the picture of Mirko Zanni, made at Walea.
The corals around Bunaken are much better then on the Maldives I think. However more big pelagics on the Maldives. Lembeh Strait world top in critters.
Antwort von Saskia am 04.03.2003 - 13:04
leider kann ich dir keine aktuellen Infos geben. Es ist nun rund 2 1/2 Jahre her, dass ich in Sulawesi war. Das Datum meiner Erfahrungen ist also schon eher abgelaufen... Trotzdem Folgendes: Froggies kann ich sehr empfehlen, tolle Bungalows, guter Tauchservice. Ich habe jeweils 2 Tauchgänge pro Tag gemacht, die meisten aber zwischen 90 und 110 Minuten. Ein Problem von Bunaken war für mich der viele Abfall im Wasser (Plastiktüten), was schon recht schlimm zum anschauen war. Da Froggies aber täglich den Strand putzt, war es dort weniger ein Thema. Ich denke nicht, dass die Tauchgebiete dort mit den Malediven vergleichbar sind. Rund um Bunaken habe ich mein Auge total auf Makro eingestellt, es gab immer wieder etwas Kleines zu entdecken. Den anderen Tauchort kenne ich nicht. Aber hier noch ein Tipp: Sulawesi ist ein derart schönes Land, da lohnt es sich, auch ein paar Tage Landreise einzuplanen. Um Manado herum ist die Vulkangegend sehr interessant, und vor allem im Süden das Toraja Gebiet unheimlich faszinierend. Ich war schon an vielen Orten, aber das dort kann ich nur empfehlen. Also, viel Spass bei eurer Reise,
Saskia

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Kuba - Karabikfeeling - Tauchen. Infos zum Thema findest Du in unserem Kuba-Guide.

06.09.2008 06:19 Taucher Online : 51
Heute 1143, ges. 28627675 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Akt. Fluglinienberichte:
Condor
(01.09.2008) Wir sind bereits mehrmals mit Condor auf Langstrecken mit Tauchgepäck geflogen. Bisher sehr kullant mit Anmeldung und kostenfrei. Unsere Tauchtrolleys (Aqua Lung) reichen uns für das (mehr)

LTU
(26.08.2008) Flug Düsseldorf - Male - Düsseldorf 09.08. - 24.08.2008 positiv: wirklich nette und hilfsbereite Flugbegleiter Essen auf Rückweg gut Hinweg pünktlich auf Rückweg eine Stunde verspätet los, haben (mehr)

Condor
(23.08.2008) Ich flog am Donnerstag den 7.7.08 mit Condor von Frankfurt nach Marsa Alam. Unser Flug wurde von 6:25 Uhr auf 13:30 Uhr verschoben. Es gab ein kostenloses Frühstück im Steigenberger Airport Hotel, (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting