Wer diese Tiere schon einmal gesehen hat, wie sie die Meere durchschwimmen, sich verinnerlicht, wie viele Kilometer sie dabei hinter sich legen, der wird verstehen, wieso mich diese "Schau" so anekelt. Und die Begründung, mit der diese Geldmacherei "legitimiert" wird, ist auch nicht unbedingt besser. Taucher, die das mitmachen, sollten mal darüber nachdenken, ob sie dieses Erlebnis unbedingt "brauchen" - wenn ja: vor Kenia, den Phillippinen und Thailand usw. gibt es das auch ... aber in freier Natur
Antwort von Hechtflüsterer am 22.06.2008 - 12:19 Dein Appell wird in Ami-merika leider nur Unverständnis hervorrufen...
"Die sind doch "soooo cute", und schau mal wie er lacht..."
Als ich mal einen nicht so richtig begeisterten Kommentar bei diesem Video auf Youtube hinterließ Hier klicken , regnete es geradezu Hasstiraden auf mich ein Das Leute aber auch nicht 1 und 1 zusammenzählen können, bevor sie Kommentare abgeben wie "This is so cool! I love dolphins, they`re so intelligent! Look how it plays with the bubble rings!" Besonders die Amis sind da sehr shizophren. Natürlich sieht das klasse aus, aber dass diese Fähigkeit aus purer Langeweile entstanden sein dürfte, ist wohl für viele schon zu weit gedacht.
In Japan gibts aber glaube ich auch schon länger so ein Aquarium mit Walhaien.
Antwort von Hechtflüsterer am 22.06.2008 - 12:24 Hmpf, bei dem obigen Video erscheint bei mir "sorry, no longer available" - das hab ich hier in Dubai aber irgendwie recht häufig (Zensur)
Hier noch ein anderes von dem Aquarium in Osaka Hier klicken
P.S. Wäre nett, wenn mir jemand kurz mitteilen könnte, ob das erste Video bei Euch funktioniert!
Gruß, Basti
Antwort von Daniela am 22.06.2008 - 12:50 Hi Basti
bei mir funktioniert alles
Gruß
Dani
Antwort von Bussy am 22.06.2008 - 13:13 Hey Hechtflüsterer, was hast du nur immer gegen Amerika. Mann, das ist ein wunderschönes Land, könnte man die dort lebende Bevölkerung austauschen wäre es geradezu ein Paradies. Grins Lieben Gruß Bussy
Antwort von Stephan K. am 22.06.2008 - 13:14 Sind nicht alle Tiergefängnisse (z.B. Zoo´s, Aquarien,......) komerziell ausgerichtet und werden dort nicht alle Tiere nicht artgerecht gehalten???
Antwort von Hechtflüsterer am 22.06.2008 - 13:18 @Daniela Dankeschön! Jetzt weiß ich, dass aus unerfindlichen Gründen mal wieder Big Brother zugeschlagen hat..
@Bussy Aber was meinst Du mit "immer"... mache ich so oft Stimmung gegen Amerika Hab mal ein Jahr dort gelebt, vielleicht bin ich deshalb so geschädigt Es gibt natürlich viele nette, kluge und aufgeschlossene Amis, aber dann gibt es auch noch einen großen Rest
@Stephan Stimmt wohl...
Gruß, Basti
Antwort von shuttle am 22.06.2008 - 13:30 Zu welchen Pervertierungen die Menschheit fähig ist, zum
Stephna K. : ja, stimmt, genau das ist ja das Problem.
Antwort von Bussy am 22.06.2008 - 14:13 @Hechtflüsterer, du sagst es, leider macht "der große Rest" 98 % der Bevölkerung aus.
Immer bezog sich auf dein Posting und deinen Kommentar bei Youtube, also schon Mehrfachtäter.
Gruß Bussy
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich möchte !!!
Antwort von Kölle Alaaf am 22.06.2008 - 15:52 @ Stephan K
So weit möchte ich ja gar nicht gehen - natürlich kann man auch bei Zoos "gute" Argumente für deren Existenz suchen und finden - sie brigen den Städtern die Natur "näher", wecken deren Verständnis dafür und sorgen für deren Schutz, viele Tierarten, die in der freien "Wildnis" ausgestorben sind, haben nur durch Zoos überlebt. Zudem brauchen nicht alle Tierarten riesige Wandergebiete und fühlen sich damit auch in Zoos (mehr oder minder) "wohl" - Walhaie zähle ich aber nicht dazu ...
Antwort von Underwaterdivecommander am 22.06.2008 - 16:24 Walhai im Aquarium ist ja schon pervers, aber jetzt auch noch mit gut bezahlenden schnorchelnden und tauchenden Primaten in einem Becken. Wahrscheinlich stirbt das Tier sowieso bald wegen Stress!
Hoffentlich kriegen die Schmalspurtaucher auch gleich noch eine Harpune zum Selbstschutz mit ("Don`t forget, it`s a shark!!!"). Zuzutrauen ist denen ja alles!
Aber praktisch ist das für diese verfettete Nation (wobei wir auch nicht mehr so weit davon entfernt sind) natürlich auch, in freier Wildbahn muss man ja schon ordentlich in die Flossen treten um annähernd in der Nähe dieser unglaublich schönen Fische zu sein. Das hat sich ja in so einem Glaskasten erledigt...
Böse Zungen behaupten übrigens, dass der Walhai in Japan nur großgezogen wird bis er ein ordentliches Schlachtgewicht hat!
Ansonsten schliesse ich mich der Meinung von SKIPPER an;)
Antwort von kwm am 22.06.2008 - 22:30 Wir halten Tiere in viel zu engen und kleinen Käfigen und Aquarien um uns an ihnen zu erfreuen. Das ist doch eigentlich ziemlich krank.
Antwort von snoopydiver am 22.06.2008 - 22:34 Hallo Zusammen,
Wohne nun seit 2 Jahren in San Diego, CA und muss sagen das nicht alle Ami`s so verkehrte Weltanschauungen haben. Des Weiteren bietet San Diego das aelteste Ecological Reserve an der Ostkueste. Und nicht nur die San Diego Area setzt sich fuer den Arten Erhalt ein sondern auch die Lifeguards, pflanzen das Jahr ueber Kelp vor der Kueste an.
Andererseits liegt der Hype um SeaWorld und anderer Aquarien an dem starken Marketing im TV.
Sudak (05.09.2008) Hallo Ich war August 08 auf der Halbinsel Krim in Sudak auf der dort ansessigen Tauchbasis. Meine Erfahrungen mit der Ukraine sind diese. Die Sichtweiten sind soweit in Ordnung 5 bis 8m. Tauchgänge (mehr) Lanzarote, Puerto del Carmen (03.09.2008) Wir waren im August 2008 auf Lanzarote am kleineren Nachbarstrand zur Playa del Carmen, genannt Playa De Los Pocillos. Sehr zu empfehlen, da hier weit weniger touristischer Trubel ist (Buden mit (mehr) Pulau Hantu (02.09.2008) Habe über die Jahre hinweg einige Male bei Pulau Hantu in der Nähe der Shell Rafinerie getaucht. Man kann mit einem der ´Bumboats´ dorthin gelangen und einen faulen Tag verleben mit Grillen und (mehr)
Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr) Tauchsportschein Binnen: Tau.. (01.04.2008)
Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)
Septemberausgabe „Wracktauch.. (02.09.2008) Wracktauchen – das ist für viele Taucher eine der Königsdisziplinen und das Hauptthema der Septemberausgabe von DiveInside. Eine Ausgabe, auf die wir besonders stolz sind: Unser Rotmeerexperte Linus (mehr) Chaos in Thailand? (02.09.2008) Bürgeraufstände gegen Regierung Gewalttätige Ausschreitungen, Blockaden von Flughäfen und Bahnhöfen, Warnungen des Auswärtigen Amtes vor Besuchen des Regierungsviertels – es sind keine schönen (mehr) Uwatec - Swiss Technology ma.. (01.09.2008) Mit der Einführung des UWATEC Galileo Sols gelang Scubapro die erfolgreichste Markteinführung in der Geschichte des Tauchcomputers. Vom Konzept und Design über die Produktion bis hin zum Marketing - (mehr)