Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Walhaie Seychellen?

Hallo zusammen, bin neu hier im Forum.
Bin seit kurzer Zeit von meinem Freund getrennt, was die Urlaubspläne ein bisschen über den Haufen geworfen hat. Jetzt dachte ich, dass es eine gute Gelegenheit wäre, mir meinen Kindheitstraum zu erfüllen- weiß allerdings nicht genau, wo und wie, deshalb frage ich euch.
Ich bin also alleinreisend und suche nach einer Möglichkeit, mit Walhaien schnorcheln zu gehen, Reisezeit: Mitte Oktober für 3 Wochen. Ich würde gern in ein Land fahren, wo ich mich als Frau sicher fühlen kann, und gleichzeitig auch gute Chancen auf einen Walhai hätte. Nach Möglichkeit mit Land&Kultur, kein Party- oder einsamer Strandurlaub (danach ist mir im Moment nicht..). Welche Region ist hierfür geeignet? Hatte gelesen, dass es zuletzt in manchen HotSpots für Walhaie kaum noch Sichtungen gab. Momentan scheinen die Seychellen dafür ganz gut geeignet zu sein. Was meint ihr? Bin für alle Anregungen dankbar!
Liebe Grüße, und vielen Dank im Voraus,
Ronnie
AntwortAbonnieren
SchaffelAOWD/Solo-Diver
27.09.2015 21:11
Oktober ist in vielen Ecken der Welt nicht die beste Zeit für Walhaie....Donsol auf den Philippinen im Frühjahr, Mexiko Juli bis September, Utila auch eher Frühjahr....am besten wären wahrscheinlich die Malediven zu der Zeit, das passt aber wohl eher nicht zu Deinen Vorgaben.

Ich glaube, in der Summe könnte Utila noch am besten passen, da war ich allerdings selbst noch nicht und kann daher nicht mehr beisteuern.
LG Schaffel
SchaffelAOWD/Solo-Diver
27.09.2015 21:13
Nachtrag: Auch Tofo in Mosambik ist ganzjährig eine gute Chance auf Walhaie.
LG Schaffel
27.09.2015 22:44
Super, danke! Utila habe ich mich noch nicht mit beschäftigt. Philippinen sind im Oktober wahrscheinlich eine ganz schlechte Adresse, oder? Werd mir auch nochmal über die Malediven Gedanken machen, auch wenn es nicht ganz zu meinen Urlaubsplänen passt..
LG, Ronnie
diverhans...autark
29.09.2015 07:57
Im Dezember starte ich eine Expedition ins Rote Meer, Ägypten, Gulf of Suez - viele alleinreisende männliche Wahlhaie an Bord und das auf engstem Raum. Begegnung sind hier garantiert. Wenn du möchtest, PM an mich.
Übrigens, wenn du sie im Wasser sehen möchtest, auch das ist möglich.
RotfederOWD / SSI Deep
29.09.2015 18:30
Hi
Utila dürfte für alleinreisende Frauen relativ sicher sein,was man allerdings nicht vom Rest des Landes behaupten kann.Weder Honduras noch Guatemala sind sichere Reiseländer, auch wenn Guatemala eines der schönsten Länder ist die ich kenne. Wenn man sich gut informiert und der Gefahr aus dem Weg geht,dann ist es o.k.,aber Strandspaziergänge in La Ceiba oder bei Dunkelheit in San Pedro Sula unterwegs sein,würde ich weder alleinreisenden Männern noch Frauen raten.Im Okt. ist zudem noch Hurikanzeit, da kannst du genauso gut auch auf die Philippinen fahren,ob Taifun oder Hurikan das ist egal.
Wenn du im Feb. fahren würdest,dann würde ich dir Südleyte empfehlen,aber so muß ich mich leider Schaffel anschließen, Oktober ist für Walhaie wohl nicht optimal.

Wie wäre es mit Bali und Mondfische,sowie Mantas?
Antwort