Wann kommt die PADI Preisliste 2011? Abgesandt von LordExcalibur am 30.07.2010 - 13:22:
Hallo,
könnt ihr mir sagen wann üblicherweise die PADI Preisliste für das kommende Jahr rauskommt?
Mich würden die IDC und IE Gebühren für 2011 interessieren.
Grüße,
Sebastian
Antwort von Euregiotaucher am 30.07.2010 - 13:28 Ähm - 25.03.2014 - Rechtzeitig noch vor der WM ??
Anm. Redaktion: Ob diese Art von Antworten hilfreich ist?
Antwort von divemecressi am 30.07.2010 - 14:05 Moin Sebastian....
Antwort von schwob am 30.07.2010 - 15:58 Hallo Sebastian, IDC´s werden von Tauchbasen durchgeführt, die dazu durch PADI berechtigt sind. Da gibt es ziemlich sicher keine Preise von PADI.
Antwort von LordExcalibur am 30.07.2010 - 16:06 @schwob
Ich weiss nicht woher du die Info nimmst. Stimmen tut sie aber nur zum Teil. Klar werden IDCs von Course Direktoren in entsprechenden Tauchbasen durchgeführt. Die Tauchbasen bzw. der CD berechnet dafür natürlich auch eine Kursgebühr. Die Tauchlehrerprüfung (IE) wird jedoch direkt von PADI abgenommen und die Prüfungsgebühr ist von PADI festgelegt. Genau diese steht in der Preisliste.
Antwort von shuttle am 31.07.2010 - 01:00 schwob: "Da gibt es ziemlich sicher keine Preise von PADI. "
Sorry, aber genau da gibt es absolut sicher Preise von Padi ... und zwar
IdC-Registration Fee: Das sind die Padi-Gebühren, die direkt an den Verband zu zahlen sind. An die TS bezahlt man für den Vorbereitungskurs, man zahlt dort nicht die o.g. Gebühren. Die zahlt man direkt und die stehen in der Preisliste, nach der gefragt wurde.
IE Course Fee: der IE wird direkt durch Padi durchgeführt und wird direkt bezahlt.
.... ich bin mir da "ziemlich sicher" .
Antwort von bluescuba am 31.07.2010 - 08:19 @schwob
wie ich deiner website entnehmen kann, bildet ihr nach Padi aus.
dann triffst du eine Aussage wie obige ?!
da kann man nur den Kopf schütteln und den Rest den man sich denkt am besten nicht aufs Papier bringen.
Unzählige Inseln zwischen der US-Festlandsküste und der Nordküste Kubas: Die Bahamas gelten vielen als eines der besten Tauchreviere der Welt. Flache Plätze mit Sandgrund, atemberaubende Steilwände, ein großes Angebot an professionellen Tauchbasen. Doch [mehr]
Drei zufällige Tauchlinks: Webseite von Torsten Willma Private Hompage von Torsten Willma Scuba10 Tauchbasis aus Playa del Carmen North Shore Shark Adventures North Shore Shark Adventures offers exciting and educational shark tours and shark cage diving off the North Shore coast of Oahu, Hawaii.
Akt. Restaurantberichte:
Praiwan Raft House, Cheow La.. (31.12.2011) Besucht: 14.12.2011 Der Cheow Lan Lake liegt im Khao Sok Nationalpark in Südthailand und ist ein riesiger Stausee. Sein Wasser dringt mit unzähligen Armen tief in den Dschungel. Fortbewegungsmittel (mehr) D.Time Bar & Restaurant, Kha.. (29.12.2011) Direkt an der Hauptstraße im Südteil von Khao Lak liegt dieses Restaurant. Von hier aus kann man das quirlige Treiben auf der Hauptstraße beobachten und in aller Ruhe ein Bier trinken. Auch sein (mehr) McDonald´s, Khao Lak (28.12.2011) Besucht: 13.12.2011 Etwa ein Mal pro Jahr esse ich irgendwo auf der Welt in einem McDonalds und es schmeckt mir auch. Aber dass ich in Thailand mit seiner erstklassigen Küche jemals in ein Mäcki (mehr)