Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

War jemand im letzten Jahr auf der Seawolf Felo?

Hoi,

ich will evtl auf diesem Boot eine Safari machen. Der letzte Erfahrungsbericht ist leider schon veraltet. Vieleicht war ja jemand vor kurzem auf diesem Boot und möchte ein paar Zeilen dazu schreiben.

Danke schon mal.
AntwortAbonnieren
Joe.MurrSSI DiveCon
12.05.2012 12:04
Wenn Du noch vier Wochen warten kannst, bekommst Du einen aktuellen Bericht.
Gruß
Joe
12.05.2012 12:31
so lange wollte ich eigentlich nicht warten mit der Buchung .

Wäre aber toll wenn du dich mal meldest und mich briefen kannst. Auch wenn du mir dann evtl die Vorfreude versaust.
12.05.2012 13:03
Versuch mal den Linus anzuschreiben, der ist gestern zurück von einer Safarie auf der Felo
12.05.2012 18:01
habe Linus mal angeschieben. Danke für den Tipp
sharky58Padi-RD / 1000+ TG
12.05.2012 22:45
@joe
Gehst du immer noch arbeiten oder nur noch tauchen ???
(Warst du nicht gerade erst auf den Philippinen ? )

LG sharky
13.05.2012 07:09
Hai Shelly,

ich kenne die Seawolf Basis sehr gut. Ist meine Stammbasis, wenn ich in HRG zum Tauchen gehe.
Somit kenne ich auch die Safari Boote.
Die Felo sieht natürlich nicht mehr so aus wie auf den Fotos als sie ganz neu war aber ehrlich, bei Seawolf eine Safari zu machen ist kein Fehlgriff!!!
Mit den Tipps ist es immer so eine Sache, im Nov. war ich auf der Nordtour, frage mal die 16 Taucher und du bekommst 16 unterschiedliche Aussagen, jeder hat einen anderen Anspruch.
Fakt ist: bei Seawolf würde ich immer eine Safari machen, egal auf welchem Boot!!
Buche einfach und sei relaxt, dann wird die Tour Neigst du dazu, wegen jeder Mücke einen Elefanten zu machen dann wird sie
Man muss über Kleinigkeiten hinweg sehen können und dann wirst du mit Sicherheit eine tolle Safari erleben. Dieses Prinzip gilt für alles was man in Ägypten macht

Wünsch dir eine schöne Safari
13.05.2012 07:59
Servus,

Gas ganze relaxt sein hilft aber nichts wenn vor den Brothers oder vor Abu El Kizan schon geschätzte Ölfunddrölfzig andere Schüsseln liegen.
Da hilft dann die bestee Orga und Logistik nichts mehr.Die anderen sind auch nicht blöd...

Daher meine Empfehlung:Safaris nur noch in der absoluten Nebensaison,wenns denn eine "echte" werden soll.Alles andere is ne reine Glückssache und das Geld nicht mehr wert.

Gruss,Guppy
Joe.MurrSSI DiveCon
13.05.2012 16:46
Ja @sharky, ich lebe bzw. arbeite um zu tauchen
Ne, Phili war ja Plan B, eigentlich wollten wir ja Bathala im Mai oder Juni machen, aber dann kam das BDE-Angebot für Anfang Juni. Deshalb die Verschiebung des Urlaubs mit dem "Huhn" auf April; auf der Felo bin ich ja allein - "Tschaka" . Phili war übrigens klasse - allerdings "nur Makro.

Letztes Jahr auf der Soul war übrigens super, auch wenn`s mit dem "Großen" dünn war, aber ich bin noch begeisterungsfähig, da es meine erste Safari war. Jetzt auf der Felo, die ja noch ein Stückerl größer als die Soul ist, habe ich auch wieder Erwartungen und Hoffnungen; mal sehen, wie die erfüllt werden, aber ich bin überzeugt davon.

Und, die Vorgehensweise von Seawolf (letztes Jahr), auch wenn ich andere Safariveranstalter (noch) nicht kenne und somit keine Vergleichserfahrung habe, war vorbildlich.

@KG
Da hast Du sicherlich recht, alter Freund, dass es in der Nebensaison besser sein kann. Aber vielleicht haben wir ja Glück, einerseits, und andererseits können wir die Tage jonglieren, vielleicht sind wir ja eines der "wenigen" Boote; mal sehn.

Gruß
Joe
WalterPadi OWD
13.05.2012 17:40
Hallo du "Weisbiertrinker"...
da haste zu 1oo% recht...
LG Walter
LinuskoelnBarakuda TL
14.05.2012 14:46

Wie Uwe-Re geschrieben hat, war ich gerade 10 Tage auf der Felo: Recht frisch aus dem Dock, ist sie wieder wie neu - von der Klima bis zum Kompressor! War ne gute Tour (wie meist dort) und die Felo ist für mich persönlich eines der empfehlenswertesten Schiffe im Roten Meer...super Zodiak-Fahrer, Fülldruck immer über 210 bar, Nitrox 32%, etc., etc., alles gut

Liebe Grüße,

Linus

Antwort