Warmer Neoprenanzug - welcher??? Abgesandt von OptikFrEsH am 21.10.2005 - 12:56:
Hey Leute, Ich suche einen Anzug der mich auch bei Temperaturen um die +8 für ca. 1 Stunde warm hällt. Ich möchte aber keinen Trocki. Habt ihr bestimmte Empfehlungen, Erfahrungen???? Ich würde von verschiedenen Herstellern die Besten raussuchen und dann anprobieren, und der Anzug der am besten passt, spricht am wengistens noch Luft hinterher drin hat, den nehm ich, weil so am wenigstens Wasser hinterher drin ist!! Eigentlich logisch, was meint ihr???
Antwort von JR_Newman am 21.10.2005 - 13:17 Und noch besser! Sepadiver macht das auch auf Maß, der sitzt dann überall wie andegossen
Gruss JR
Antwort von gammaomega am 21.10.2005 - 19:56 Ich und meine Freundin haben den von Sepadiver.
Beide auf Maß, was mit 340€ noch sehr gut zu bezahlen ist.
Auf jedenfall sollte man eine separate Kopfhaube nehmen, damit man die schöne Neopren-Halsmanschette wir am Trocki hat -> nur das ist richtig dicht.
Das Neopren ist schön weich und der Zip ist aus Metall und kein billiges Plastik-Ding.
Wir haben beide schon über 100 Tauchgänge in den Anzügen gemacht. Mit etwas Pflege sehen die immernoch super aus! Die halten bestimmt auch nochmal 200 oder 300 Tauchgänge aus.
Fast ganz trocken simmt wirklich! Ich glaube da ist fast mehr Schweiss als Wasser nachher drin.
Antwort von Trilaminator am 23.10.2005 - 10:52 mhhh warum Neopren ???
naja wenn doch dann nimm den 2mm Bare Tech Dry und bei 8Grad reicht ein 200g Thinsulate Unterzieher für 60min locker aus .. evt. sogar ein 100g mußte mal gucken ....
Antwort von Eddilein am 24.10.2005 - 10:26 @gammaomega
Kann dir nicht ganz recht geben - ich tauche den Anzug mit Kopfhaube und der ist so dicht, dass meine Haare trocken sind!
Ich würde nie mehr einen Anzug mit "externer" Kopfhaube kaufen, da bei stärkerer Kopfdrehung fast immer etwas Wasser eindringt.
Septemberausgabe „Wracktauch.. (02.09.2008) Wracktauchen – das ist für viele Taucher eine der Königsdisziplinen und das Hauptthema der Septemberausgabe von DiveInside. Eine Ausgabe, auf die wir besonders stolz sind: Unser Rotmeerexperte Linus (mehr) Chaos in Thailand? (02.09.2008) Bürgeraufstände gegen Regierung Gewalttätige Ausschreitungen, Blockaden von Flughäfen und Bahnhöfen, Warnungen des Auswärtigen Amtes vor Besuchen des Regierungsviertels – es sind keine schönen (mehr) Uwatec - Swiss Technology ma.. (01.09.2008) Mit der Einführung des UWATEC Galileo Sols gelang Scubapro die erfolgreichste Markteinführung in der Geschichte des Tauchcomputers. Vom Konzept und Design über die Produktion bis hin zum Marketing - (mehr)
Auszug aus diesem Forum: 5060WZ mit ES150DS ??? vom 08.07.2004 : Hallo,
macht es Sinn einen Epoque ES150DS an eine Olympus 5060 WZ zu bauen? Ich möchte in 3 wochen nach Kroatien und dann mit ... [mehr] Photoqualitaet mit WP-DC800 vom 09.07.2004 : Ich besitze eine Canon Ixus 400 und ueberlege mir nun, ob ich das Unterwassergehaeuse WP-DC 800 kaufen soll.Kann mir irgendjemand ... [mehr] Olympus 5050 vom 09.07.2004 : Hallo, fahre im Sept. nach Ägypten und nehme zum ersten mal meine Olympus 5050 mit Unterwassergehäuse mit. Wer hat schon ... [mehr]