Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Warmer Neoprenanzug - welcher???

Hey Leute, Ich suche einen Anzug der mich auch bei Temperaturen um die +8 für ca. 1 Stunde warm hällt. Ich möchte aber keinen Trocki. Habt ihr bestimmte Empfehlungen, Erfahrungen???? Ich würde von verschiedenen Herstellern die Besten raussuchen und dann anprobieren, und der Anzug der am besten passt, spricht am wengistens noch Luft hinterher drin hat, den nehm ich, weil so am wenigstens Wasser hinterher drin ist!! Eigentlich logisch, was meint ihr???
AntwortAbonnieren
21.10.2005 13:02
Hallo,

die Eingabe von FGT (fast ganz trocken) ergibt Treffer bei Fragen Nr.

7304, 7544, 7450, 8062 und 8427

Konsens ist wohl, dass ein fast ganz trockener Halbtrocken, also ein solcher mit gasdichtem Trockenzip optimal wäre.

Meine Favoriten:
Scubapro Scotia und Barakuda Protector, ggf. Mares Isotherm

So...
Popcorn bitte

Grüße

ad-mh
21.10.2005 13:05
es reicht, wenn der Reißverschluss sowie die Hals- und Beinmaschetten dicht sind.
Mares Isotherm
21.10.2005 13:11
Der Beste den ich bisher hatte - und ich hatte schon einige

http://www.sepadiver.com/shop/catalog/product_reviews_info.php?products_id=64&reviews_id=8&osCsid=18018bb8608aa6497838290cac590ae8
21.10.2005 13:17
Und noch besser! Sepadiver macht das auch auf Maß, der sitzt dann überall wie andegossen

Gruss JR
21.10.2005 19:56
Ich und meine Freundin haben den von Sepadiver.
Beide auf Maß, was mit 340€ noch sehr gut zu bezahlen ist.

Auf jedenfall sollte man eine separate Kopfhaube nehmen, damit man die schöne Neopren-Halsmanschette wir am Trocki hat -> nur das ist richtig dicht.

Das Neopren ist schön weich und der Zip ist aus Metall und kein billiges Plastik-Ding.

Wir haben beide schon über 100 Tauchgänge in den Anzügen gemacht. Mit etwas Pflege sehen die immernoch super aus! Die halten bestimmt auch nochmal 200 oder 300 Tauchgänge aus.

Fast ganz trocken simmt wirklich! Ich glaube da ist fast mehr Schweiss als Wasser nachher drin.
23.10.2005 10:52
mhhh warum Neopren ???

naja wenn doch dann nimm den 2mm Bare Tech Dry und bei 8Grad reicht ein 200g Thinsulate Unterzieher für 60min locker aus .. evt. sogar ein 100g mußte mal gucken ....
24.10.2005 10:26
@gammaomega
Kann dir nicht ganz recht geben - ich tauche den Anzug mit Kopfhaube und der ist so dicht, dass meine Haare trocken sind!
Ich würde nie mehr einen Anzug mit "externer" Kopfhaube kaufen, da bei stärkerer Kopfdrehung fast immer etwas Wasser eindringt.
Antwort