Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Warmes Meer mit Familie

Hallo,
nächsten Sommer wollen wir endlich mal wieder an ein warmes Meer zum Tauchen und Schnorcheln. Wir heisst in diesem Fall meine Familie mit 2 Kindern, dann 7 und 11 Jahre, beide können ordentlich Schwimmen und schnorcheln: der Grosse will unbedingt ein paar Blasen unter Wasser machen.
Deshalb suchen wir für August/Anfang September ein Reiseziel mit warmen Wasser (ab 27°C), welches NICHT in Ägypten liegt, aber halbwegs gut zu erreichen ist und trotzdem bezahlbar bleibt (10.000Euro für 2 Wochen incl. allem).
- Malediven: wird das Budget nicht reichen
- Thailand: falsche Saison (für den Westen)
- Philipinen: falsche Saison und Anreise nicht ohne
- Bali: Anreise grenzwertig. Ansonsten prima
- Nordsulawesi: mein Favorit, aber wohl zu extrem bei der Anreise.

Hat sonst noch jemand einen Tipp oder gute Idee? Wir brauchen kein Halligalli, wenns noch andere Kids dort hat wäre es nett. Eine Tauchschule die Kinder mit aufs Tauchboot nimmt wäre super. Wenn man ausserdem noch was an Land sehen kann wär auch kein Fehler, aber kein Muss.
Danke für Eure Ideen.
Bernd.
AntwortAbonnieren
11.09.2015 12:12
Hallo,
wir waren wie bereits aufgezählt in Nordsulawesi im Murex Bangka Resort, wo eine Familie mit zwei Kindern etwa 4 und 7 Jahre mit uns getaucht hat. Die Kinder konnten immer ohne Probleme mit auf das Tauchboot. Die Tauchboote sind gross und es gibt mehr als genug Platz für alle. Die Jungs konnten auch schon schwimmen und schnorcheln und haben dies auch zwischen den Oberflächenpausen mit den Eltern gemacht. Während der Tauchgänge hat sich die Bootscrew um die Kinder gekümmert. Der Service bei Murex ist mitunter das Beste, was ich bisher erlebt habe. Man muss sich selbest um nichts kümmern, alles wird von der Bootscrew erledigt. Handtücher und Becher sind mit Namen angeschrieben, das Tauchequipment wird aufs Boot gebracht und zusammengestellt und nach dem Tauchen wieder zurückgetragen, gewaschen und aufgehängt. Auf dem Boot sind Kaffee, Tee, Wasser und Snacks inklusive.
Die Anreise ist halt schon recht lange aber mit Singapore Airlines über Singapur nach Manado doch noch recht gut machbar und vom Budget her dürfte auch noch etwas übrig bleiben.
Viel Spass.

LG, Urlaubstaucher
11.09.2015 14:37
Wir waren im August auf Gozo. Gut zu erreichen, einiges zu sehen, über und unter Wasser. Auf der Basis waren einige Familien. Kinder konnten mit einem TL "alleine" tauchen gehen, während die Erwachsenen sonst unterwegs waren. Oder sie kamen mit zu den Tauchplätzen und gingen schnorcheln. Ausserdem ist die Flugzeit sehr human. Wenn ich allerdings deine anderen möglichen Ziele so anschaue, bin ich mir dann doch nicht ganz sicher, ob es das ist, was ihr sucht.
Flabellina007PADI AOWD
11.09.2015 15:42
Wenn auch Mittelmeerraum in Frage kommt: Kas in der Türkei, als basis dort Likya Diving. Ich war im Juli/August da, Wassertemperaturen lagen an der Oberfläche bei 28-30°C, auf 25 m bei 26-27°C. Bei Interesse kann ich dir gerne mehr Infos geben.

Schöne Grüße, Flabellina
11.09.2015 16:22
Hallo,

wie wäre es mit Griechenland? Wir haben Ende August/September 27-28 Grad Wassertemperatur von 0-20m und sind als Familientauchbasis bekannt. Gerne kannst du uns bei Interesse eine Mail an: info-diving@nero-sport.de schicken.

Sonnigen Gruss aus Zakynthos,

Dennis
--
Nero-Sport Diving Center
Limni Keriou
GR-29092 Zakynthos
Tel. Basis (00 30) 26950 - 28481
Mob. GR (0030) 698 5666645
info-diving@nero-sport.de
www.nero-sport.de
www.facebook.com/nerosport.divingcenter
11.09.2015 19:12
Hallo Bernd, Karibik - Curacao oder Bonaire
gut Luft rodo
SchaffelAOWD/Solo-Diver
12.09.2015 00:17
Ich hatte auch spontan an Kas gedacht...würde passen, wenn es aber eher eine Fernreise werden soll, ist das schon schwieriger.
Nordsulawesi ist gut, das mit der Anreise musst Du selbst wissen...wie lange wollt Ihr denn unterwegs sein?
ABC würde schon auch passen, ist aber für die Kids wahrscheinlich zu langweilig.
http://www.hansschach.de/dive/BesteReisezeit.pdf
LG Schaffel
12.09.2015 13:27
Würde Euch Curacao als Selbstversorger in einem Appartement empfehlen (evtl. findet ihr bei Eurem Budget sogar ein Hotel). Komme gerade von einem Familienurlaub von dort zurück. Kannst mich gerne anmailen, wenn Du nähere Informationen brauchst. Gibt halt keine Animation für die Kinder. Aber meiner Meinung nach sind Strand, Sonne und warmes Wasser Animation genug Direktflug ab Amsterdam oder Düsseldorf, Baden und Tauchen gerade für Kids sehr viel schöner als auf Malta oder sonst irgendwo im Mittelmeer (meine persönliche Meinung).

Grüße, Gerd
15.09.2015 22:45
Hallo und schonmal danke fuer die Vorschläge. Tatsächlich haben wir mit warmen Meer auch tropisch gemeint - mit Riff an welchem man vom Strand aus auch schnorcheln kann...
Die Liste im Ausgangspost war keine wo ich schon war, sondern an was wir bislang gedacht hatten. Da dort ja aber nicht DIE LÖSUNG drin war, habe ich ja nach weiteren Ideen gefragt. Vielleicht kommt ja noch was...
Curacao klingt gut, hatten wir nicht auf dem Schirm. Aber meine Kids alleine am Strand zurücklassen werden wir nicht schaffen - mal schauen ob wir ein paar Freunde motiviert bekommen mit zu kommen...
Nordsulawesi ist ja mein absoluter Kindheitstraum - aber selbst mit perfekten Verbindungen ist man von München/Frankfurt bis Singapur min 12h unterwegs und dann eben nochmal 3,5h bis Manado und dann nochmal Auto und Boot....Immerhin kann man die lange Strecke sowohl bei Hin- als auch bei Rückflug auf die Nacht legen...auch wenn ich in den Winzigsitzen der Economy Class nicht wirklich bequem schlafe...
bin selbst gespannt wie es weiter geht...
Gruss,
Bernd.
21.09.2015 15:36
Tja, die Anreise nach Bali ist nicht ohne, da gebe ich Dir recht - ansonsten aber genial !
( Deswegen bin ich auch bald wieder dort...)

Warmes Wasser, keine ganz so lange Anreise - Kenia.

Sulawesi, tja, die Anreise ist wirklich nicht ohne....

mfg
Roland
22.09.2015 09:28
Nord Sulawesi wäre nicht schlecht. Ich wohne dort seit 8 jahren. Urlaubstaucher hat Recht. Du musst dir um nix kümmern. Und ich könnte dir ja hier helfen, da ich die indonesische und manado sprache ja kann..
22.09.2015 15:27
Hast du mal geschaut ob Ellaidhoo ins Budget passt.
Direktflug mit Condor und 10 Stunden Flug sind nicht zu verachten.
Sulawesi ist klasse, aber die An- und Abreise kein Zuckerschlecken.
Antwort