ich habe über dieses Produkt schon mal ein Thread im Taucher.net gesehen, hab ihn jetzt aber nicht mehr gefunden.
Vielleicht weiss ein Redakteur mehr ???
Gruß
Ralph
Antwort von whale-shark am 12.11.2002 - 19:53 Hai,
der "Megamin"-Promoter hätte von seiner Formulierung inzwischen Abstand genommen.
Eine Veranstaltung in Wismar würde aber trotzdem statt finden.
Infos unter Tel. 038427/6 44 61
So habe ich es gelesen.
Antwort von Florian am 12.11.2002 - 23:17 Bei Megamin handelt es sich um sog. Zeolithe, das sind Aluminiumsilikate, die in der Lage sind, in der Erde vorhandene Alkalisalze, insbesondere Kaliumsalze zu binden.
"Angereicherte Mineralien" nennen das glaub ich die Vertreiber dieses Dingens.
Synthetische Zeolithe werden z.Bsp. zur Wasserenthärtung und als Molekülsiebe industriell verwendet.
Megamin geistert schon seit einiger Zeit durch sämtliche Boulevardmedien mit z.T. abstrusen heilversprechen bei Krebs o.ä....
Der Scherz mit dem Tauchen ist mir aber auch neu.
Tatsache ist, daß es keinerlei seriöse wissenschaftliche Dokumentation über die Wirksamkeit oder Schädlichkeit dieses "Präparates" gibt. Weder zu wissenschaftlichen Grundlagen, noch zur Anwendung am Menschen.
Fazit: Finger weg !!
ich hab den Bricht gefunden, er ist aktuellen Tauchen auf der Seite 9, wenn Du ihn brauchst, kann ich ihn dir per Mail schicken, ist aber im Prinzp die Meldung der GTÜM und die Infos von whale-shark
Gut Luft,
Ralph
Antwort von S.Overhagen am 13.11.2002 - 11:26 Hai,
danke für die Hinweise. Ist doch schon ein starkes Stück dieses Zeugs und sein Anpreiser, oder?
Aber warum sollten Leute, die auch Krebspatienten Heilung durch Ihren Unfug versprechen, vor Tauchern haltmachen......
Grüße und alltime no bubbles (ohne Megamin!)
S.Overhagen
Antwort von Ralph am 13.11.2002 - 11:36 Allerdings ein starkes Stück, es gibt bestimmt einige unbesonnene, die dem auch noch Glauben schenken. Und wir lesen es dann wieder im anderen Forum. Muss nicht sein.
Antwort von whale-shark am 13.11.2002 - 11:57 Als Versuchskaninchen könnte man ja mal bestimmte
tauchende Politiker verwenden.
Ja, ja schon gut. War ja nur so ein Gedanke.
Antwort von Ralph am 13.11.2002 - 12:00 Gute Idee, wen würdest Su denn vorschlagen ) ??
Antwort von whale-shark am 13.11.2002 - 12:47 @Ralph
ist fast egal. Alle in einen Sack und du würdest immer den richtigen Treffen.
Vielleicht den Schröder bevor er sich eine "PTG-Steuer" oder ähnliches einfallen lässt. Schließlich singt er ja in seinem neuen Lied davon, dass er alle Scheine bei uns findet. Sind bestimmt die Nebenwirkungen aus seinem ersten Lied,war vieleicht ein Bier zuviel.
Oder einpaar Grüne.Da ist es auch ziemlich egal wer.
Wie heißt der frühere Steinewerfer? Oder hat der Polizisten verprügelt? Irgend was war es auf jedenfall. Der, der schon in Ägypten gejoggt hat.
Früher waren die ja noch zum Teil an der Umwelt interessiert. Da wurden noch Kröten über die Strasse getragen. Heute zählen nur noch die Kröten in der Tasche.
Die Merkel? Nee, die ist ja schon genug gestraft.
Aber mal ganz ehrlich ich glaube soviel "Megamin" gibt es überhaupt nicht, dass es für jeden reichen würde.
Muss jetzt an was anderes denken. Möchte nämlich gleich zu Mittagessen.
Gruß
Antwort von Froschmann Rehlein am 14.11.2002 - 08:29 Gibt es den tatsächlich Taucher, die sowas glauben? Das ist ja besser als "gesund und schön in drei Tagen" ....
Antwort von S.Overhagen am 15.11.2002 - 15:34 Warum eigentlich nicht?
Gesund und schön in drei Tagen hat doch bei uns auch funktioniert, oder Rehlein???
Grüße und ein schönes Wochenende
S.Overhagen
Antwort von Jörg Sproll am 27.11.2002 - 13:31 Hallo Taucher, ich habe eben die "Wichtige Warnhinweis der GTÜM e.V. an alle Taucher" gelesen.Da steht der Satz "Die Verlangsamung des Aufstiegs und ein guter Flüssigkeitshaushalt des Körpers sind die beiden Säulen des sicheren Tauchens.Wenn Ihr interesse habt über den richtigen "Flüssigkeitshaushalt des Körpers", dann Mailt mir und ich lass Euch informationen zukommen.
Gruss Jörg Sproll
P.S.: Taucht mir immer mit einer schönen nackten Frau!!! Ich hoffe Ihr wisst warum
Aktueller Tauchlink: Deutscher Unterwasser Club Hanau .. Tauchsportverein Deutscher Unterwasser Club Hanau e.V. Ein "Sponsored Link": Sea Horse Sirius Luxuriöses Boot für kleine und mittelgroße Gruppen bis max. 16 Personen.
27 m - 6 Kabinen - 4 Bäder - 2 Bauer Kompressoren - 2 Kohler Generatoren -
Aircondition - edel ausgestattet. Safaris in den Norden, Süden und Tiefen Süden des Roten Meeres.
und einer unserer Toplinks: Diving Akassia, El Qusier Das ehemalige Water World Divingcenter im 5* Akassia Swiss Resort ist seit der Eröffnung 2002 ein Garant für traumhaftes Tauchen am südlichen Roten Meer. Sowohl die Tauchbasis als auch das Hotel zeichnen sich durch eine sehr große Anzahl an Widerkehrern aus.
Seit Anfang 2008 bietet diving Akassia zum ersten Mal Bootstouren mit dem eigenen Boot an. Nitrox for free hingegen gehört schon seit vielen Jahren zum guten Ton. Seit kurzem ist die Tauchbasis ein PADI 5* IDC Resort und bietet durch einen eigenen Course Director ganzjährig Ausbildung bis zum Tauchlehrer an.
Drei zufällige Tauchlinks: sotto-marino sotto-marino Florida Keys Hotels and Vacation .. Florida Keys hotels and Key West Florida hotels. Your guide to hotels, beaches and attractions in the Florida Keys inlcudig Key Largo, Islamorada, Marathon and Key West. apnea subacquea consapevole, dott.. Il corso di Training Mentale applicato all’Apnea è un metodo di rilassamento integrato MenteCorpo. Nella sua applicazione è efficace e flessibile, come testimoniano i risultati ottenuti dai numerosi partecipanti, e contemporaneamente è uno dei più facili