Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Warnung für Canon EOS 400D mit eTTL-Konverter von Heinrichs-Weikamp

Momentan in den Foren unterwegs:
B.O.Bachter, Blue_Hole, Bobby88, Casarobi, D-32, giovanni82, Hoernchen13, petitrouge, Southquark, Stephan K. und 55 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Warnung für Canon EOS 400D mit eTTL-Konverter von Heinrichs-Weikamp
Abgesandt von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 07.09.2007 - 07:36:

Warnung für Canon EOS 400D mit eTTL-Konverter von Heinrichs-Weikamp

Unterwasserfotografen, welche mit einer Canon EOS 400D arbeiten und den eTTL-Konverter der Firma Heinrichs-Weikamp benutzen, werden vorerst gebeten keine Software-Upgrades der Firmware in der Kamera zu installieren.

Bei der Installation des Upgrades kommt es zu einer Inkompatibilität mit dem eTTL-Konverter. Ebenfalls betroffen von dieser Situation könnten eTTL-Blitze der Firma Subtronic sein, welche den Konverter in einer OEM Version verbauen.

Das Problem tritt derzeit nur bei der Canon EOS 400D auf. Andere Modelle sind davon nicht betroffen. Die Firma Heinrichs-Weikamp arbeitet momentan an einer Lösung.

Allerdings wird es vermutlich notwenig sein, den betroffenen Konverter oder Blitz für ein Software-Update einzusenden.

Antwort von Flex Registriertes Mitglied am 07.09.2007 - 09:36
Wo hast Du dass den her?
Dem Hersteller des Adapters ist auf jeden Fall nichts bekannt.
Du verkaufst ja die Dinger garnicht!

Ist das vieleicht ein Versuch mögliche Kunden zu verunsichern und denen dann ein Fremd-Produkt anzudrehen.

Gruss
Flex
Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 07.09.2007 - 09:48
auch zu lesen bei Hier klicken
klar verkaufe ich die dinger als OEM ware - Hugyfot, Athena, Subtronic, Patima usw.
Antwort von heinrichsweikamp Registriertes Mitglied am 07.09.2007 - 09:52
Hallo,

Eine deratige Warnung ist uns nicht bekannt, siehe: Hier klicken

Gruss,
Matthias
Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 07.09.2007 - 10:11
wer hat dann die meldung an digideep geschickt ?
ich habe bereits etliche anfragen meiner kunden - die nun verunsichert sind.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Taucher und gleichzeitig Single sein? Das ist zuviel des Guten! Schau rein in unsere Single-Seite !

07.09.2008 11:40 Taucher Online : 177
Heute 4418, ges. 28645987 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum Ausrüstung
Auszug aus diesem Forum:

1. Stufe MK 25 mit 2. Stufer anderer Hersteller
vom 01.05.2008 : Ich hoffe hier unter Profis auf Hilfe Als bislang reiner Urlaubstaucher (5 Jahre in vielen Ländern) möchte ich meine 2. Stufe ... [mehr]

DS4 / 2x ATX50 als Urlaubsregler?
vom 01.05.2008 : Hallo zusammen, für mich wird es Zeit für neu Atemregler und nach zwei Tagen intensiver Recherchen habe ich mich für 2xATX50 u. ... [mehr]

Mares Abyss 22 2008 oder 2005?
vom 01.05.2008 : Hallo, ich werd mir morgen einen Regler kaufen und soviel ich weis hat der Shop nur die alte Version von Abyss, also den hier: ... [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting