outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Wartung Apeks

Momentan in den Foren unterwegs:
diverette, Speedi und 13 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Wartung Apeks
Abgesandt von ATX200 am 07.08.2004 - 12:11:

Hallo, habe gerade 153€ für die Wartung von ATX200 und TX50 (je 1. und 2. Stufe) bezahlt. Findet Ihr das normal?

Antwort von happybubbles am 07.08.2004 - 14:43
.... normal nicht, nur sauteuer.... Ich zahle für den ATX 100 mit erster Stufe und den ATX40 als Oktopus ca. €80.- (all inkl.)
Antwort von Blub CH Registriertes Mitglied am 07.08.2004 - 16:17
Der Preis ist schon ok, das wären ja 38.25€ Je Stufe. Sicher nicht ganz billig, aber noch lange nicht wucher.

Grüässli Blub
Antwort von Markus Schmid am 08.08.2004 - 14:22
Eine Revision bei Aquaticworld wäre günstiger gewesen nur 56€ (für 1.Stufe und 2.Stufe)Oktopus
zusätzlich noch 24€.
Antwort von blubber_baer Registriertes Mitglied am 09.08.2004 - 08:54
@ ATX200:

Hattest Du jetzt zwei ATs in Revision oder eine AT mit ATX200 und TX50 als zweite Stufen?

Und brauchtest Du über den Revisionskit hinaus evtl. noch weitere Ersatzteile (Rechnung oder Händler befragen)?

Der reine Betrag klingt hoch, ist aber mit den Paar Angaben schwer einzuschätzen. Wäre schön, wenn Du noch ein Paar mehr Infos liefern könntest.

@ Markus Schmid: schön, dass Du so Pauschalpreise angibst, ohne den genauen Revisionsumfang zu kennen, solltest es aber besser wissen.
Antwort von ATX200 Registriertes Mitglied am 09.08.2004 - 10:58
Hallo, es war der 200er mit erster und zweiter Stufe und der TX50 mit einer DS4. Also wie ich schrieb: "je 1. und 2. Stufe".

Der Händler hatte den Auftrag eine Revision zu machen, ich bekam den Automat wieder ohne irgendwelche Angaben oder ausgetauschten Teile. Auf der Rechnung steht nur "Revision".

Auf Nachfrage ob der MD vorher noch OK war (der 200er blies mir mal ab) bekam ich nur die Antwort: "Du kannst di scho drauf verlassen das i mei Arbeit mach", irgendwie war er sowieso a bisserl angepißt...
Antwort von didi am 09.08.2004 - 15:42
darf man fragen wo die revision gemacht wurde, damit ich weis wo ich nicht hingeh ??
Antwort von blubber_baer Registriertes Mitglied am 10.08.2004 - 10:16
Also der Preis geht schon in Ordnung, der Service aber nicht.

Der Typ sollte zumindest sagen können, was gemacht wurde. Und ein ordentliches Revisionsprotokoll hat auch noch nie geschadet, hilft sowohl dem Händler (Nachweis) als auch dem Kunden (Info). Hat der Typ die Revi denn selbst gemacht oder den Regler weggeschickt? Kommt ja auch mal vor, dass nur Zwischenhändler gespielt wird.

Ein Tütchen mit den Altteilen sorgt dann auch noch dafür, dass der Kunde ziemlich sicher gehen kann, dass die Teile auch getauscht wurden und nicht nur Geld kassiert wurde. Zudem sorgen die Altteile bisweilen auch für einen Lerneffekt bei den Kunden, wenn der Sinterfilter versifft ist, die Membran verdreckt und versaut etc.
Antwort von ATX200 Registriertes Mitglied am 11.08.2004 - 11:32
Selber hat er die Revision schon gemacht, hat nur zwei Tage gedauert, wegschicken war also rein zeitmäßig nicht drin.

Alt-Teile hätte ich aber auch erwartet, zumindest war sonst überall so üblich...

Naja, vielleicht hatte er aber auch nur einen schlechten Tag. Als ich Gestern beim Flaschenfüllen war, war er wieder ganz freundlich. Trotzdem werde ich in Zukunft wieder selbst warten.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du möchtest Dich einfach mal zurücklehnen und Tauchbilder aus der ganzen Welt geniessen? Dann ab in unser Tauchfoto-Archiv. hier findest Du viele Impressionen die Lust auf den nächsten Tauchgang machen. Und - lade Deine Bilder ebenfalls hoch!

09.01.2009 01:49 Taucher Online : 46
Heute 579, ges. 30957911 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2650 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Unser Tauchkalender:

Tauchen im TV - aktuell

Phoenix- Malta-Meer aus Steinen
Heute - 18:30 Uhr

3 SAT- Fidschi- Inseln
Morgen - 19:20 Uhr

ARTE- 360°- Die Geo-Reportage
Übermorgen - 18:05 Uhr
Die Krabbenflut

Aus unseren Tauchfotos:

Cabilao-Island, Philippines
(01.01.2003, 11 Fotos)

Mauritius
(03.01.2003, 8 Fotos)

Bathala / Ari Atoll
(04.01.2003, 10 Fotos)

Aktuelle Clubberichte:

Sporttauchclub Oberpfalz
(07.01.2009) Hallo! Kann den Sporttauchclub nur weiter empfehlen, denn dort kann man viele nette Tauchbegeisterte treffen und der Erfahrungsaustausch wird groß geschrieben! Super finde ich auch, dass die (mehr)

TC Nekton Alpha e.V. Stendal
(03.01.2009) Am 16.03.1990 kam es in der Stendaler Schwimmhalle zur Gründungsversammlung des Tauchsportvereins ´TC Nekton Alpha e.V.´. In dieser Veranstaltung wurde aus der bereits seit 1989 existierenden (mehr)

Sporttaucher Schwandorf
(02.01.2009) Schwandorfer Sporttaucher beenden das Jahr mit einem Tauchgang Zum traditionellen Jahresabschluss-Tauchen konnte der Vorstand der Schwandorfer Sporttaucher, Peter von der Sitt, an Silvester neben (mehr)

© 1997-2009 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting