outdoor channel

Du bist hier: Foren TEK-Diving Wartungsseminare für Apeksregler

Momentan in den Foren unterwegs:
Der Oli, divemichel, diver63, diver_ac, Frank34, JFibu, Mr_Dott, unterwasserkamera.at und 45 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Wartungsseminare für Apeksregler
Abgesandt von Buddhasfeld am 25.02.2008 - 03:17:

Hallo,

ich möchte gern meine Apeksregler (Tek3/xtx50) selber warten und die jährliche Revision durchführen. Gibt es die Möglichkeit an einem Seminar von Aqualung teilzunehmen. Oder gibt es andere Seminare oder Lektüre für die Wartung??

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiter helfen könnt. Komme aus Braunschweig, würde aber auch weiter fahren.

Antwort von aleph Registriertes Mitglied am 25.02.2008 - 08:57
Hallo,

schick mir eine email, dann schicke ich Dir die Revisionsanleitung, allerdings in englisch. Skizzen und Revisionszubehör findest Du unter anderem auf Hier klicken.
Ein Lehrgang ersetzt das allerdings nicht, an die kommt man aber ganz so leicht nicht dran.
Am besten sollte man das erste mal jemandem mit Erfahrung dabei haben, denn man kann schon das ein oder andere falsch machen. Und dann wird es teurer als im Tauchfachgeschäft.
Das ganze ist keine Hexerei, die Hersteller legen aber im Falle eines Defekts bei nicht authorisierter Wartung die Haftung aber ab!
Chris
Antwort von Thomas_78 Registriertes Mitglied am 25.02.2008 - 10:44
Hallo,

ich habe meinen Apeks Kurs 1999 auf der Diken in in den Niederlande gemacht. Dauerte ca. 2 Stunden und war in Englisch. Wir haben uns damals direkt an Apeks via Mail gemeldet, und die haben uns Angeboten, wenn wir min. 5 Teilnehmer zusammenbekopmmen machen sie es auf der Messe.
kosten damals ca. 200 DM.
Antwort von Walter Ciscato Moderator am 25.02.2008 - 12:38
@Buddhasfeld
Mhh was verstehst du unter weiter fahren?

Urs und ich nehmen am Freitagnachmittag/Abend
den 8 März 2008 an einem Apeks Seminar mit Technikerzertifikat statt.

Kostenpunkt: 180 Euro
Distanz von dir aus: ca. 720km (ein Weg) in die Schweiz

Kannst ja ein Bodensee Weekend machen. Die Sicht ist gut.

Grüsse
Walter
Antwort von kandy3 Registriertes Mitglied am 25.02.2008 - 12:51
Hi
Lektüre gibts da
Hier klicken
Hier klicken
Hier klicken

Revisisonskits gibts z.B. da
Hier klicken
Hier klicken
Hier klicken
Hier klicken

Antwort von ManischTauchen Registriertes Mitglied am 26.02.2008 - 18:41
@Walter Ciscato

Kannst du uns mehr über das Seminar sagen? Welche Vorraussetzungen muß man dafür mitbringen? Bin ich danach zertifiziert und könnte meinen eigenen Regler dann revisionieren? Wie sieht es dann mit den Reglern von Kollegen aus?

Vielleicht hast du auch einen link zur Anmeldung?

Viele Grüße,

Paulchen
Antwort von Walter Ciscato Moderator am 01.03.2008 - 04:30
@ManischTauchen

Voraussetzung gemäß Veranstalter: TL oder DM/T***
Du bist danach zertifziert wie ein Händler (welcher überigens die gleiche Schulung/Inhalt besucht). D.h. darfst gemäß Hersteller während zwei Jahren selbstständig Revisionen an Apeks Automaten durchführen. Nach zwei Jahren ist ein Updatekurs nötig.

Link zur Veranstaltung:
Hier klicken

Grüße
Walter Ciscato

PS: Wegen der großen Nachfrage gibt es mehrere Termine

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Wracktauchers Paradies. Die Solomonen. Taucht ein in Ollis Solomonen-Wrackführer.

13.10.2008 07:49 Taucher Online : 115
Heute 1767, ges. 29331420 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Akt. Restaurantberichte:
Karlhütte am Hengstpass (OÖ)
(23.09.2008) Besuch: 31. August 2008 Zwischen Windischgarsten in Oberösterreich und Altenmarkt bei Sankt Gallen in der Steiermark führt eine Aussichtsstrasse über den 985 Meter hohen Hengstpass. Die (mehr)

Seetreff Grüblsee
(21.09.2008) Direkt am Grüblsee, dem steirischen Alpenaquarium und Unterwasserstreichelzoo befindet sich ein Imbiss. Dieser ist der Tauchschule Präbichl angeschlossen und wird von Robert und Elke Marschnig (mehr)

La Scala
(19.09.2008) Wir waren während unseres Seychellen-Urlaubs zwei mal im La Scala und haben die Atmosphäre und das Essen jedes mal genossen. Hier gibt es weiter Informationen: http://www. christophvollmer. (mehr)

Forum Biologie
Auszug aus diesem Forum:

Wo sind unsere Fische im Winter?
vom 29.09.2004 : Meist erhält man die Antwort, diese seien im Schlamm eingebuddelt. Dann sieht man Bilder vom Eistauchen mit Hecht. Immer ... [mehr]

Rotes Meer: Welchen Fisch hab ich genipst?
vom 30.09.2004 : Ich habe in Dahab beim Schnorcheln folgenden Fisch geknipst. Standort: einzelner Korallenblock in flacher Sandbucht (max. Tiefe 5 ... [mehr]

OPEN WATER - der Film
vom 04.10.2004 : BITTE hier KEINE EXPLIZITEN FILMINHALTE, DAS FILMENDE, die "AUFLÖSUNG" usw. "verraten", danke! Dafür gibts einen Extra-Thread: ... [mehr]

DiveInside 10/08

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting