Warum die Abkürzung TEK Tauchen? Abgesandt von Bobo am 07.01.2007 - 16:12:
Es brennt mir schon lange auf der Seele!
Warum heißt dieses Forum Tek.Diving?
Die Betonung liegt auf dem "K" in der Abkürzung "TEK"!
Soweit mir bekannt heißt diese Variante des Tauchens im deutschen:
Technisches Tauchen
Im Englischen:
Technical Diving
Soweit ich diese Abkürzung verstanden habe bezieht sie sich auf die ersten drei Buchstaben des Wortes "Technisches" oder "Technical".
Schlussendlich wäre die Abkürzung hierfür dann "Tec." und nicht "Tek.".
Antwort von hagbard86 am 07.01.2007 - 16:44 ich schätz mal es kommt von dem ch in tech wenn mans halt salopp auspricht ists halt tek.
Antwort von Blub CH am 07.01.2007 - 18:40 Ich schreibe immer TeCH tauchen
grüässli blub CH
Antwort von Massi am 07.01.2007 - 18:47 Ist doch genauso wie TEKNO oder TEKKNO oder auch TECHNO genannt, halt diese Musikrichtung aus den 90er wo man sich nen Staubsauger auf den Rücken schnallte, nen Roboter um den Hals und ne Gasmaske uebern Kopf zog
da wurd es ja auch abgewandelt auf die K version
Antwort von Bobo am 07.01.2007 - 19:01 Man möge mir Verzeihen, aber ich glaube nicht, dass es hier um Abwandlungen geht, sondern eher um Blödheit!
Wenn man weder der Deutschen noch der Englischen Sprache mächtig ist kommt so etwas dabei heraus – wie z.B. Tekkno oder Tek Tauchen.
Oder man "macht" auf "dicke Hose" und quatscht oder schreibt alles nur einfach nach oder ab ohne zu wissen was es bedeutet.
Tecknisches Tauchen oder Technisckes Tauchen oder Teknikal Diving
Antwort von hagbard86 am 07.01.2007 - 20:59 @bobo und was willst du jetzt sagen?
Antwort von Massi am 07.01.2007 - 23:34 Aber Bobo mein Lehrer sagte damals auch immer Kemie, und nicht (S)chemie genauso wie er auch Kristbaum und nicht (S)christbaum sagte Vielleicht hat sich damit nur unsere Rechtschreibung geändert und somit kamen wir zum Tek und wech vom Tech oder wars umgekehrt
Ich wuerd eher sagen es hat nen gewissen Coolness Faktor. TEK is cooler Tech, so voll krasser Slang halt und das hat sich eben durchgesetzt
zack aus micky maus :p
Antwort von Bobo am 08.01.2007 - 00:40 ....und er sagte Schina statt China.
OK, die Aussprache ist ja noch in Ordnung oder zu tolerieren, aber wenn ich es dann auch noch so schreibe.....sehr traurig!
Englisch Tecnical – ausgesprochen – "Teknikal".
Naja, und wenn man nicht weiß wie es geschrieben wird, dann schreibe ich es halt so wie ich denke, dass es richtig ist. Das kommt ja des öfteren vor in diesem Forum.
Nee, stimmt nicht, "ich tu das so schreiben tun."
Tja, die "Pisa Schdudie" spiegelt sich auch hier wieder.
Antwort von Bobo am 08.01.2007 - 00:44 Man möge mir ein weiteres Mal Verzeihen!
Mangelnde Rechtschreibkenntnisse oder Dummheit sind nicht mit Coolness zu verwechseln!
Über solche Banalitäten regen sich doch nur Beamte oder Oberlehrer auf. Es hat auch primär nichts mit Rechtschreibung zu tun. Früher hatte man das Wort Cabriolett eingedeutsch udn es hieß dann Kabriolett. Naja, heute wird es mit wieder mit C geschrieben.
Bitte rufe sofort beim Kultusministerium an, denn hier ist wirklich was im Argen.
Tse, Tse, Tse
Antwort von Bobo am 08.01.2007 - 23:06 @Kenisis
>>Überflüssige Threads aber auch nicht.
Ja, nee, is klar, Kenisis!
Tauchst Du auch Teknisch, mit Neitrocks und Triemicks?
Ist doch egal wie man es schreibt, Du weißt doch was ich meine, oder?
Antwort von Trilaminator am 09.01.2007 - 01:41 denke das TEK kommt vom "TE"chni"K" das das Tech tauchen sehr VIEL mit VIEL Technik zu tun hat, ist auch so ein punkt wo sich der TEk taucher vom Sporti unterscheidet er macht sich viel mehr gedanken um seine Ausrüstung versucht diese ständig zu verbessern und optimal auf sich an zu passen ....
den wer alleine sich in große tiefen mit langen Deco zeiten begibt will sich auf seine TEchniK verlassen können ....
Gruß
Tri
Antwort von Scuba Dude am 09.01.2007 - 03:29 Jawoll so isses! Und weil sich teknische Daucher ooch so viele Gedanken ueber ihre Ausruestung machen, bleibem sie dann irgendwann auf solchen Statements wie "Schuster bleib bei deinen Abyssen" und "Wenn du nicht mit Trilaminat tauchst, dann biste selbst dran bloed und kannst mich mal!"
Hat am Ende DJ Bobo mit seiner Tekkno Theorie doch recht gehabt oder war der am Ende doch ein Gelbflossensporti?
Antwort von Trilaminator am 10.01.2007 - 04:29 WAS HABE ich den mit DJ BOBO zu tun?
ich kann zwar sehr gut singen das zawr leider nur Unterwasser aber ich bin wahrscheinlich bekannter als DJ BOBO
Gruß vom legendären aus Leipzig
Tri (der prima unterWasser singen kann!)
Sun + Fun Sportreisen, Münch.. (13.12.2008) Wir hatten zum ersten Mal bei Sun+Fun gebucht. Der erste Kontakt fand auf der ´Boot 2008´ in Düsseldorf statt. Dort hatten wir uns über Philippinen-Angebote informiert. Der weitere Kontakt war über (mehr) Indo-Diver.com (05.12.2008) Misool Ecoresort Dankenswerter Weise hatte uns Uwe von INDO-DIVER.com, der die Reise organisierte, vorgewarnt. Zwei Tage Transport mußten wir in Kauf nehmen, um in der östlichsten Ecke (mehr) Karibiksport.de (24.11.2008) Mein Mann und ich hatten im September 2008 einen Traumurlaub auf Bonaire. Die Betreuung durch Inka war super, vom Abholen morgens um 4.00 Uhr, gemeinsamen erjagen von Zahnbürste, Sonnencreme, T-Shirt (mehr)
Condor (04.01.2009) Erfahrungen mit Condor Flüge Die Berichte über das verlorene Gepäck bei Condor sind interessant davon habe ich nicht gewusst aber es scheint hauptsächlich nach Ägypten vorzukommen. Natürlich ist dies (mehr) Daallo Airlines (31.12.2008) Am 17.12.2008 sollte es von Paris (Charles de Gaulles, CDG) nach Djibouti (JIB, am Horn von Afrika westlich von Somalia) gehen. Geplanter Abflug war 22 Uhr. Wir waren 7 Deutsche und ein Waliser, die (mehr) Condor (28.12.2008) Flug mit Condor am 22.11.08 von Frankfurt nach Phuket. Zubringerflug mit Lufthansa von Bremen. Erstes Ärgernis: Kosten fürs Tauchgepäck Es hat Monate gedauert, um mit Hilfe des Reisebüros (mehr)