outdoor channel

Du bist hier: Foren TEK-Diving Warum werden ATEC Threads von der RED immer so schnell geschlossen?!

Momentan in den Foren unterwegs:
SPEEDKL / W.Hübner, StefanTauchfrosch, Tariernix und 29 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Warum werden ATEC Threads von der RED immer so schnell geschlossen?!
Abgesandt von Yellowfish am 13.03.2007 - 12:50:

Der letzte Thread mit der Frage nach einer ATEC Caveausbildung wurde schneller geschlossen als jemand antworten konnte.

Läuft das bei tauchernet immer so? Sind hier alle gegen ATEC? Mit alle meine ich die Redaktion UND die User. Ich frage mich nur warum?

Ihr müßt Euch nicht wundern warum sich ATEC Taucher von diesen Seiten fern halten. Ich habe mich mit einigen unterhalten und die lehnen es rundweg ab sich hier einzuloggen oder zu lesen, die machen sich sogar lustig über Euch hier.

Schade eigentlich denn so könnt Ihr nie was erfahren. Und jetzt schließt diesen Thread.

Antwort von Thorsten_123 am 13.03.2007 - 12:56
Nicht schliessen sondern löschen
Gruß Thorsten
Antwort von Markus E Registriertes Mitglied am 13.03.2007 - 12:59
Ich denke, die Situation ist zur Zeit zu verfahren, um vernünftig zu diskutieren.

Da geht niemand von seinen Standpunkten runter.

Selbst wenn jemand etwas positives sagen könnte, wird er sich hüten, das hier zu tun und Schelte zu beziehen.

Mal ein Beispiel (von mir selber):
Meine (schlechte) Meinung begründet sich auf die Nitrox-Zettel-Verkaufs-Aktion in kürzester Zeit auf der vorletzten Boot. Die Diskussionen danach taten ihr Übriges, um meine Meinung zu festigen. Zumindest bei mir ist es schwierig nach einem solchen Faupax einen Fuss in die Tür zu bekommen. Anderen dürfte es ähnlich gehen.

Schönen Gruss
Markus
Antwort von alphataucher Registriertes Mitglied am 13.03.2007 - 13:02
"Der letzte Thread mit der Frage nach einer ATEC Caveausbildung wurde schneller geschlossen als jemand antworten konnte."

Das stimmt ja wohl nicht Immerhin gab es 21 Antworten. Dass die meisten davon Schrott waren hat wohl zur Schließung geführt. Keine Ahnung, ist aber auch egal - solche Schrottthreads sollten sowieso schneller geschlossen werden. Und ich meine jetzt nicht das Thema sondern die Antworten, die Frage selber war ja ok.

Warum alles gegen Atec sind? Auch keine Ahnung - ich bin denen gegenüber neutral eingestellt. Wobei einige der hier eingeloggten Fans dieser Organisation schon sehr negativ aufgefallen sind und ich ihnen keine Träne nachweine.

Letztlich kommt es immer auf die Leute an die hier schreiben und da gibt es nur wenige Atacler, deren Meinung ich interessant finde. Hier gibt es genug andere, die gutes posten.

α-Taucher
Antwort von Oliver2 Registriertes Mitglied am 13.03.2007 - 13:03
@yellowfish

...frage doch den ATEC Erfinder W.D. was mit dem Archiv einer gewissen yahoo-group geschehen ist.
Unter Umständen bringt dich seine Antwort einer Antwort auf deine Frage ein wenig näher.

Oliver
Antwort von Yellowfish am 13.03.2007 - 13:12
MarkusE genau das ist es was ich meine. Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht und viele andere auch. Keiner traut sich aber sowas zu schreiben weil er gleich Haue bekommt. Haue bekommt er aber nicht berechtigt sondern von Leuten die wirklich keine Ahnung haben. Keine Ahnung von was sie schreiben aber Hauptsache herumgestänkert. Schau Dir doch nur gleich den ersten Beitrag von Thorsten_123 an.
Antwort von Yellowfish am 13.03.2007 - 13:17
Naja alphataucher wenn ein Thread um 12:45h begonnen und nach dem letzten Beitrag um 21:58h geschlossen wird dann ist das nicht gerade langsam.

Oliver2 hat das mit einer Archivsache zu tun?
Antwort von Patrick B Registriertes Mitglied am 13.03.2007 - 13:20

Also yellowfish,

Warum Atäk immer wieder ins Kreuzfeuer der Kritik gerät, ist auf deren Handlungen zurückzuführen.
Das ist eigentlich ganz einfach.

W.D. der Gründer hat mit soviel Mist geworfen, da könnte man glatt die Sahara neu begrünen. So heute ist ihm das peinlich und da wurde flux ein ganzes Listenarchiv mit mehr als 10.000 Postings gelöscht. Wenn sich Leute in einem solchen wiederkehrenden dümmlichen und zum Teil rassistischen Tenor öffentlich äußern, müssen sie auch dazu stehen. Das tun sie aber offensichtlich nicht.

Ferner sind die Jünger dieser Organisation mit ihren plumpen Werbetouren hier ständig zu Gange. Meistens war es allerding Negativwerbung, deswegen verwundert es schon, warum da überhaupt jemand Ausbildung macht.

Und ob hier eine Randgruppe mitliest oder nicht, ist mindestens so wichtig als wenn hinter Tokyo ein Mülleimer umfällt.

So hoffentlich beantwortet das die Frage.

Antwort von tuempeldirk Registriertes Mitglied am 13.03.2007 - 13:23
Yellowfish, du schreibst:
"Haue bekommt er aber nicht berechtigt sondern von Leuten die wirklich keine Ahnung haben"

Bevor du hier Behauptungen aufstellst und Leute angreifst deren Beitraege du offensichtlich nicht gelesen hast, solltest du etwas vorsichtger formulieren und dir mal in die Attacke-Diskussionen die 2006 gelaufen durchlesen. Dann klaert sich vieles von alleine. Dort wird sehr schnell deutlich wer sich wie benommen hat. Aus dem was "damals" gelaufen ist erklaert sich die Reaktion vieler Leute und Redaktion. Und einige User, die Attacke zuzordnen sind verhalten sich oftmals noch der damals gebildeten Meinung entsprechend.
jm2c
Antwort von Yellowfish am 13.03.2007 - 13:37
tuempeldirk wenn jemand irgendwann einmal mit einem Poster nicht klar gekommen ist dann heißt das doch nicht daß er jetzt auf eine Frage nach einer ATEC Ausbildung eine qualifizierte Antwort geben kann. Nur darum ging es mir. Ich möchte sicherlich nicht irgend ein Posting von jemandem in der Vergangenheit verteidigen.

PatrickB ich habe jetzt mal im ATEC Forum nachgesehen und da ist eine Sache mit einem TEC Forum aufgeführt. Wenn Du diese Sache meinst dann ist Dein Zorn meiner Meinung nach unbegründet. Der Listeninhaber hat das Forum gelöscht ohne Walter vorher zu fragen. Wenn ich das richtig verstanden habe dann solltest du auf diesen TEC Listeninhaber böse sein.
Antwort von tuempeldirk Registriertes Mitglied am 13.03.2007 - 13:50
Yellowfish, es geht hier nicht um Sympathien oder Antipathien, sondern um das Verhalten damals vieler/heute weniger hier auftretender Attack´ler. Die haben dafuer gesorgt, dass ATEC hier als Signalwort funktioniert.

Zur Listenlöschung: Der Listenbetreiber ist von W.D. aufgefordert die Beiträge zu löschen, da ein löschen einzelner Beiträge nicht realsierbar war musste die ganze Liste dranglauben. ((
Antwort von attacke am 13.03.2007 - 13:52
Der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken, das ist vielleicht das Problem von ATEK. Da wurde etwas viel Geschirr zerschlagen. Und gerade nach der letzten lächerlichen Aktion (Google mal nach ATEC tec-tauchen.de und gefakte Werbethreads hatten wir hier im Forum auch schon genug ... )

Just my 2 cents

MIC
Antwort von Patrick B Registriertes Mitglied am 13.03.2007 - 13:57

Ganz so einfach ist nun wieder nicht. Der Listenbetreiber ist rechtlich dazu verpflichtet Beiträge, Namen und Hinweise die auf diese Person hinzielen zu löschen. Und das wurde auch gleich mit rechtlicher Drohung durchgesetzt. Was glaubst Du soll der Listenbetreiber tun ? 10.000 und mehr Einträge auf Schwachsinn untersuchen ? Da haut man ein Ei drüber und Ende der Geschichte. Nur so ein Spruch "der wars aber nicht gewesen", kann nicht sein.

Das war aber nur das Tüpfelchen auf dem i. Ich lese diese Beiträge seit 1998 mit. Also erzähle mir bitte nicht, was ich selbst gesehen habe. Wenn es eine Schlammschlacht gab, war unser Freund W.D. immer ganz vorn dabei.

Noch was:
Ich persönlich habe gar nichts gegen W.D., Du fragtest nach dem Grund und den habe ich genannt.
Nicht mehr und nicht weniger.

Viele Grüße, Patrick
Antwort von PTG am 13.03.2007 - 13:59
Attack bzw. W.D. hat sich geirrt in der Sache schnell mal "€uronen" zu machen, nicht umsonst kam mal in einer Runde die W.D. Einlassung, wie es doch einfach ist Geld mit dem Tauchen zu verdienen. Soll ja auch nicht schlimm sein, nur auf das WIE und mit WELCHEN Methoden, dass ist doch die Frage und mal wirklich, welche Einlasseung hat der W.D. i. d. einschlägigen Foren abgegeben? Genau garnichts, außer das er Anwaltlich gegen Foren usw. vorgegangen ist. Es ist doch egal ob Dauchering, Attack, die scheitern, oder sind am scheitern, die Frage ist doch warum? Ach so, ich finde es perfide wenn Attack alias W.D. Coursedirektor mit Flugblätter dafür wirbt, Hartz2/4-Empfänger zu motivieren einen TL´er bei Attack zu machen und damit internationale Karriere dann zu machen! Mir ist bis jetzt kein Verband bekannt, der so perfide abzockt wie W. D. mit diesem Gechäftsgebarden! Wenn es geht, dann mit staatlich geprüften Tauchlehrer und nicht mit Attack und seine Attackbolizeimitglieder. Er ist eben unserios und in einer freien Marktwirtschaft kostet es irgend- wann die Glaubwürdigkeit usw. und das ist eben passiert.
Antwort von seppu Registriertes Mitglied am 13.03.2007 - 14:19
hai
@ptg und patrick b
gibts jetzt was ähnliches wie tectauchende?
gruss seppu
Antwort von gunther Redaktionsmitglied am 13.03.2007 - 14:32
Liebe Gemeinde.....

jetzt weiß Yellofish was Ihr meint.

Lassen wir es dabei bewenden.

Gunther

An dieser Stelle wurde der Thread von einem Taucher.Net Moderator geschlossen. Es sind keine weiteren Kommentare mehr möglich (und wahrscheinlich auch nicht nötig)!

TIPP:Jobangebote und -gesuche sind bei uns sehr erfolgreich. Du findest Sie auf unserer Job-Seite!

14.10.2008 00:02 Taucher Online : 86
Heute 20, ges. 29352138 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Taucher-News:
Delfine in Not: Massaker in ..
(13.10.2008) Japan schlachtet Tausende Delfine Blutig es Massaker in Japan Völlig Resistent gegenüber Protesten internationaler Umweltschutzorganisationen (mehr)

Queen kämpft für die Haie
(13.10.2008) Queen und Paul Rodgers schließen sich mit Hai-Forschern zusammen um Stop der Massen-Abschlachtung von Haien zu erreichen. Brian May, Gitarrist von Queen und Paul Rodgers, (mehr)

Ein-Tauchen in Papua-Neuguin..
(13.10.2008) Tauchträ ume aus dem Hause Lagona Travel Das Tauchreisefinderteam von Lagona Travel war wieder für Sie in der Welt unterwegs und hat neue Reiseideen mitgebracht. (mehr)

Aktuelle Tauchfotos:
 Malta allgemein
(12.10.2008, 2 Fotos)

Ostsee/Blankeck
(12.10.2008, 5 Fotos)

Jardines de la Reina
(12.10.2008, 9 Fotos)

Forum Diverses
Auszug aus diesem Forum:

amerikanische Basenbewertungsseite USA
vom 09.02.2007 : Hallo, kennt jemand eine englischsprachige Basen/Boote - Bewertungsseite? Sozusagen die "Konkurrenz":-) zu taucher.net auf ... [mehr]

Fragwürdige AGBs bei manchen Onlinehändlern
vom 10.02.2007 : Hi, Vorweg, ich will mir nichts kaufen, mir ist es nur gestern beim Stöbern aufgefallen und ich denke für manchen Preisjäger ... [mehr]

Christas Mann gesucht
vom 10.02.2007 : Hallo, wer kennt einen Taucher, der gelegentlich am Edersee taucht(e)und seit 1989 mit einer Frau namens Christa verheiratet ist. ... [mehr]

Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

Deutscher Unterwasser Club Hanau ..
Tauchsportverein Deutscher Unterwasser Club Hanau e.V.

Ein "Sponsored Link":

digideep.com
Wenn Sie ein Unterwassergehäuse für eine Digitalkamera suchen, liefert digideep.com die Antwort. Kompatibiltätsliste, Beispielfotos und weltweite Händleradressen findet man schnell auf einen Blick.

und einer unserer Toplinks:

Nordic Blue
Hersteller der wärmsten Tauchhandschuhe überhaupt !

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting