Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Ausbildung - Was darf ein VDST ÜL

Momentan in den Foren unterwegs:
PinnaGialla und 17 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Udo-N , gunther
  Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Was darf ein VDST ÜL
Abgesandt von Jan_7 Registriertes Mitglied am 23.07.2005 - 21:23:

Mir ist zu Ohren gekommen das ein Übungsleiter vom VDST das gleiche wie ein TL* machen darfmit der einzigen Ausnahme,dass dieser die Zertifizierung ausstellt.
Was könnt ihr mir darüber sagen, ob gibst es die Standarts wo drin steht was er machen darf. Darf er mit Tauchschülern die in der Ausbildung sind ohne Tauchlehrer ins Wasser und Prüfungsteile abnehmen und ähnliches? Danke für konstruktive Antworten

Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 23.07.2005 - 21:45
...es gibt keine Standarts...
Antwort von tauchgeist Redaktionsmitglied am 23.07.2005 - 22:30
Moin Jan_7,

die Äusserung der 26 Gäste beziehen sich auf die Rechtschreibung , es muss heissen Standard.

Ansonnsten schau hier beim VDST rein, das sind die offiziellen Regelungen, vorweg schonmal der Hinweis, dass die ÜL-Ausbildung sich auf die Ausbildung der Beginner im Hallen- oder Freibad konzentriert, nicht auf die Freigewässer !

Hier klicken

Am einfachsten einmal lokal speichern und dann in Ruhe nachlesen !

tg
Antwort von Jan_7 Registriertes Mitglied am 24.07.2005 - 08:39
@ und 26 Gäste,
ich entschuldige mich hiermit ganz doll für den fehler, werde dich bei Gelegenheit auch auf deine Fehler hinweisen!
Antwort von Christoph74 am 25.07.2005 - 10:09
Hey, jeder, der Standard mit "T" schreibt, sollte dankbar für den Hinweis sein. Denn bei der Masse der falschen "Standart"s, die man in den Internet-Foren liest, kann es ja kein Flüchtigkeitsfehler mehr sein, sondern ein "so ists richtig". Nichts ist aber schlimmer als Rechtschreibfehler, die aus Überzeugung gemacht werden, weil sie immer gemacht werden.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Kuba - Karabikfeeling - Tauchen. Infos zum Thema findest Du in unserem Kuba-Guide.

14.05.2008 02:00 Taucher Online : 44
Heute 566, ges. 26262380 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Knapp 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

14.-18.05.2008

TL */ **
Qualifikation
Trainingscenter
Kerpen

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

Forum Tauchmedizin
Auszug aus diesem Forum:

schlechte Tubengängigkeit -> kein Druckausgleich?
vom 29.09.2004 : Hab vor einiger Zeit einen Tauchkurs gemacht, hab aber immer Probleme mit dem Druckausgleich gehabt, erst nach mehreren Versuchen ... [mehr]

Unter wasser luft im ohr?
vom 30.09.2004 : vielleicht schlecht ausgedrückt ;) aber als ich dieses jahr tauchen war, hatte ich bestimmt 3 mal irgendwie luft oder so im ohr. ... [mehr]

Krämpfe - woher?
vom 01.10.2004 : Hallo zusammen Hatte bei meinem letzten TG ziemlich Probleme und frage mich warum. Vielleicht weiss jemand mehr. Ich hatte ... [mehr]

Taucher.Net News:
DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

Tauchen mit Depression - Umf..
(22.02.2008) Taucher.Net unterstützt Dr. med. Tim Piepho bei seiner Umfrage bzgl. Tauchen mit Depression. Der Fragebogen kann unter http://www. taucher. net/download/Tauchen_ mit_Depression.pdf als PDF (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting