Hier können alle Fragen zum Thema Tauchausbildung ausgiebig diskutiert werden. Verbandsübergreifend kann hier nach allem gefragt werden was zum Bereich Aus- und Fortbildung gehört - moderiert von erfahrenen Tauchern.
Jan_7TL**** CD / Apnoe CD

Was darf ein VDST ÜL

Mir ist zu Ohren gekommen das ein Übungsleiter vom VDST das gleiche wie ein TL* machen darfmit der einzigen Ausnahme,dass dieser die Zertifizierung ausstellt.
Was könnt ihr mir darüber sagen, ob gibst es die Standarts wo drin steht was er machen darf. Darf er mit Tauchschülern die in der Ausbildung sind ohne Tauchlehrer ins Wasser und Prüfungsteile abnehmen und ähnliches? Danke für konstruktive Antworten
AntwortAbonnieren
23.07.2005 22:30
Moin Jan_7,

die Äusserung der 26 Gäste beziehen sich auf die Rechtschreibung , es muss heissen Standard.

Ansonnsten schau hier beim VDST rein, das sind die offiziellen Regelungen, vorweg schonmal der Hinweis, dass die ÜL-Ausbildung sich auf die Ausbildung der Beginner im Hallen- oder Freibad konzentriert, nicht auf die Freigewässer !

http://vdst.de/fachbereich/ausbildung/fachbereich-ausbildung/inhalt/vdst-downloads/ordnung/vdst_pruefer_ordnung_2005_3.pdf

Am einfachsten einmal lokal speichern und dann in Ruhe nachlesen !

tg
Jan_7TL**** CD / Apnoe CD
24.07.2005 08:39
@ und 26 Gäste,
ich entschuldige mich hiermit ganz doll für den fehler, werde dich bei Gelegenheit auch auf deine Fehler hinweisen!
25.07.2005 10:09
Hey, jeder, der Standard mit "T" schreibt, sollte dankbar für den Hinweis sein. Denn bei der Masse der falschen "Standart"s, die man in den Internet-Foren liest, kann es ja kein Flüchtigkeitsfehler mehr sein, sondern ein "so ists richtig". Nichts ist aber schlimmer als Rechtschreibfehler, die aus Überzeugung gemacht werden, weil sie immer gemacht werden.
Antwort