Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Was für UW Zubehör zum Fotografieren brauche ich noch

Hallo
Ich habe eine Panasonic TZ 6 im UW Gehäuse.
Was empfehlt Ihr noch als Zubehör, dass die Fotos was werden?
Anschlüsse hab ich wohl keine.
Wie funktioniert das mit dem Sklavenblitz?
Danke
AntwortAbonnieren
BaggerteichCMAS**/Trimix 1
05.02.2012 12:40
<Was empfehlt Ihr noch als Zubehör, dass die Fotos was werden? >

Zu aller erst: Literatur zum Thema UW-Fotografie. UW und ÜW Fotografieren sind zwei ganz verschiedene Welten. Darum erst schlau lesen, dann über Zubehör beraten lassen, dann tauchen und üben üben üben üben.

Gut gemeinter Rat, bevor du dir für viel Geld Zubehör kaufst und letztlich doch enttäuscht von deinen Bildern bist.
Schau mal bei Amazon nach "Unterwasserfotografie" da gibts viele Bücher mit guten Rezensionen. Such eins oder zwei aus und lies sie in Ruhe durch.

<Wie funktioniert das mit dem Sklavenblitz? >
Das funktioniert über ein Licht leitendes "Kabel" (eine stabiler Nylonfaden wenn man so will). Der leitet das Licht des Kamerablitzes zu einem Sensor im Sklavenblitz und löst ihn damit im gleichen Moment aus.

LG BT
wauwie3CMAS* von 1984
05.02.2012 20:32
Hi,
es gibt hier extra ein Forum für UW Fotografie/film,
dort wäre die Frage wohl besser aufgehoben.
Aber trotzdem: Ich bin absolut kein Fotoprofi, habe aber eine TZ 7, die meist meine Frau gebraucht. Wir wollen den Profis auch nicht das Wasser reichen, sondern nur Urlaubserinnerungen mitnehmen. Nach oben gibt es wohl technisch und besonders finanziell kaum Grenzen. Nach ersten Erfahrungen in Seen und im Roten Meer werde ich in Eigenarbeit eine Befestigungsschiene mit Griffen basteln, um Verwackelungen zu reduzieren (vielleicht mit der Möglichkeit, eine Lampe zu befestigen).
Es kommt halt darauf an, was du für Ansprüche für dich und deine Fotos hast.
Megawichtig ist, dass du super tarieren kannst, damit keine Korallen was erleiden (ich hab da in Ägypten schon graunenhaftes gesehen!)!

Viele Grüße
Addi
Antwort