Momentan in den Foren unterwegs:
Doppeldreier, Magoo und 43 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Was für Zubehör benötige ich noch?
Abgesandt von tannenbaum382 Registriertes Mitglied am 05.02.2012 - 12:37:

Hallo
Ich habe eine Panasonic TZ 6 im UW Gehäuse.
Was empfehlt Ihr noch als Zubehör, dass die Fotos was werden?
Anschlüsse hab ich wohl keine.
Wie funktioniert das mit dem Sklavenblitz?
Danke

Antwort von tannenbaum382 Registriertes Mitglied am 05.02.2012 - 12:38
Danke
Antwort von Jens Ratzlaff Registriertes Mitglied am 05.02.2012 - 18:30
Hai Tannenbaum,
das Wichtigste wäre wohl ein gescheiter UW-Blitz. Ich verwende den Inon D-2000. Der hat einen Lichtleiteranschluß und dieser kann direkt am Gehäuse befestigt werden. Das Gehäuse selber wird auf eine Blitzschiene geschraubt, an welcher dann auch der Blitz mit einem Arm befestigt wird. Mit dieser Kombination bist du schon ganz gut aufgestellt. Leider hat die TZ 6 keine manuellen Einstellmöglichkeiten. Zum Fotografieren nimmt man also das normale Programm. Dann heisst es ausprobieren. Der Blitz arbeitet sehr gut mit der Kamera zusammen, so das hier keine Probleme entstehen.
Gruß
Jens
Antwort von toto1495 Registriertes Mitglied am 10.02.2012 - 15:43
Naja, je nach Art der Fotographie kann ich dir da noch
-Magentafilter
-Rotfilter
-Weitwinkel
-Makrolinsen
-Fisheyes
-Fokuslicht
-Fotolicht
und die verwendung von 2 seitlichen Sklavenblitzen idealerweise mit TTL-Funktion empfehlen, da der Blitz dann für dich die Einstellung übernimmt.

Aber bevor du jetzt 1000,- Euro Zubehör anschaffst, womit du nix Anfangen kannst, würd ich dir da eher nen UW-Fotokurs empfehlen, der im Kölner Raum so rund 99-120,- Euro kostet.

Danach weißt du, was du tust, und wann du was für Equipment benötigst. Bereits der erste Fehlkauf wäre teurer, als der Kurs, daher leg ich ihn dir ans Herz, da du bei solch einer Frage 0 Ahnung hast von der Materie.

Und ob ich jetzt hier auf die Meinung anderer hören würde, die von 150 Urlaubsbildern 25 passable Aufnahmen hinbekommen, und sich daher für einen Fotographengott halten, hängt etwas von dem Budget ab, was du bereit bist, in den Sand zu setzten, bevor du zum Profi gehst.

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Trag Dich doch mal in unser Gästebuch ein. So bleibt Dein Besuch bei uns nicht unerkannt. Und natürlich lohnt sich auch das Stöbern im Gästebuch, denn aus allen Ländern der Welt finden interessante Einträge den Weg in diese Seite.

26.05.2012 16:05 Taucher Online : 149
Heute 10565, ges. 61692312 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...

Unsere Linkdatenbank:

Drei zufällige Tauchlinks:

Florida Sea Grant
Florida Sea Grant’s Strategic Plan addresses issues that are important both nationally and in Florida, and reflects the input of hundreds of Floridians representing academia, government, industry and citizens.

Cabot Watch Company (CWC)
Suppliers of genuine British military timepieces to all branches of the armed services. Founded in 1972, Cabot Watch Company (CWC) have been contractors to H.M. forces for over 30 years. There are only two ways to obtain a new genuine CWC: either join the

NAS Training (Scotland)
Nautical Archaeological Society Training (Scotland) offers accredited courses in underwater and foreshore archaeology. We support underwater archaeological projects in Scotland, and run projects that

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW