Bitte schnelle Antwort, Auktion läuft gleich aus.
Danke und Grüße
Eddy
Antwort von eanx-rescue am 31.07.2007 - 21:28 Kauf es und wenn es nix is versteigerst du es wieder und schluss^^
Antwort von eanx-rescue am 31.07.2007 - 21:29 ahso mach direkt nach dem Kauf eine Revision
Antwort von bikefresh am 01.08.2007 - 07:05 Der Regler ist auf jeden Fall keine schlechte Sache, wenn der Preis stimmt-kaufen und Revision machen lassen.
Die Angabe 35 TG ist zwar schön und gut, es könnte sich aber trotzdem um ein etwas älteres Modell (Abyss) handeln, da bin ich mir aber jetzt nicht so sicher, die Produktpaletten der Hersteller werden auch immer größer und die Wechselzyklen der Modellreihen kürzer.
Antwort von Herr Peter am 01.08.2007 - 08:51 Das ist auf jeden Fall zu teuer!
Antwort von Vercingétorix am 01.08.2007 - 09:14 Das Gerät wurde bis ca 2000 mit diesem Deckel angeboten und sieht auf den Fotos ganz ordentlich aus. Meiner hat mehr Macken. 222 € sind allerdings nicht schlecht.
Antwort von Lefty am 01.08.2007 - 13:10 Deine Fragestellung war aber seeeehr kurz vor der Beendigung.
...und hast Du den Automaten gekauft?
Antwort von eddy1 am 02.08.2007 - 00:12 Hi,
habe den Automaten nicht ersteigert. War mir dann doch zu unsicher, ob der was taugt. Will im Urlaub, aber auch in Hemmooer oder hier in den Seen im Sauerland tauchen. Hat einer von euch einen Kauftipp, neu oder gebraucht??
Danke
Eddy
Antwort von Vercingétorix am 02.08.2007 - 08:39 Tauchen tut der, keine Frage. Nur der Preis war zu hoch.
Antwort von eddy1 am 02.08.2007 - 11:52 Hallo,
lohnt sich denn der Kauf eines Markengerätes (Scubapro, Mares)?
Und benötige ich eigentlich 2 1. Stufen? Das wird doch immer wieder empfohlen?
Danke
D
Antwort von Vercingétorix am 02.08.2007 - 12:24 Mmmmmh, Markengerät ist der falsche Ansatz. Wenn du hier tauchen willst kommst du eigentlich nicht um zwei erste Stufen rum. Die sollten dann wie folgt aussehen:
- Navy zertifiziert
- Membransteuerung
- Keine Verstellmöglichkeit
- persönliches Wohlbefinden mit dem Gerät unter Wasser
- Schrauber um die Ecke
Die Marke und die Verstellmöglichkeit ist reine Glaubensfrage. Bis auf ein paar Exoten machen die alle ihren Job. Es ist halt vieles Glaubenssache und eine Frage des Geldbeutels.
Antwort von eddy1 am 02.08.2007 - 12:51 Danke für die schnelle Antwort.
Und was kostet das Ganze? Neu/gebraucht?
Warum keine Verstellmöglichkeit?
Kennst du jemanden in OS oder BI?
Grüße und Danke
D
Antwort von DeepAndDark am 02.08.2007 - 13:50 Wenn du auch hier tauchen möchtest dann solltest du auf jedem Fall einen Kaltwassertauglichen Automaten kaufen. Welcher ist dabei eigentlich fast egal, wirklich schlechte gibt es so gut wie nicht.
Mit den bekannten Marken wie Apeks, Aqualung, Mares, Cressi... macht man kaum etwas falsch.
Gebrauchtkauf lohnt meiner Meinung nach so gut wie nicht, zumindest dann nicht wenn man direkt ne Revision macht. Dann kannst du auch gleich nen neuen Kaufen.
Warum Vercingétorix keine Verstellmöglichkeit bevorzugt weiss ich nicht. Du solltest für die Verstellmöglichkeit jedenfalls nicht mehr Geld ausgeben, da man es eigentlich nicht braucht.
Antwort von eddy1 am 02.08.2007 - 13:54 Was könnteich denn damit zB verstellen?
Sorry, Anfängerfrage.
Danke
Antwort von Vercingétorix am 02.08.2007 - 14:08 Nun du kannst den Ansprechdruck verstellen, wenn das Ding als Krake rumhängt. Dann bläst er nicht ab. Ich halte das für ein überflüssiges Gimick und einen mechanischen Schwachpunkt. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Ob Gebraucht oder Neu hängt vom Alter des Gerätes und dem Zustand ab. Z.B. erzielen Cyklons bei Ihhbäh ziemlich gute Preise. So ab 140 € ohne Revision. Die kostet so um 60 €. Für 380 € gibt es den schon neu. Und du kennst den Vorbesitzer nicht, da gibt Pingel und die anderen.
Mein ganz große Glück fand ich im Zug nach Osnabrück Schau mal bei google nach.
M/Y Desmondo (08.01.2009) Wir waren von 23.12.2008 bis 30.12.2008 auf der M/Y Desmondo aus Südtour unterwegs. Gebucht wurde die gesamte Safari inkl. danach folgendem Hotelaufenthalt in El Quseir über AquaActiveAgency (mehr) M/Y Firebird (06.01.2009) Im Dezember 2007 war ich nach vier Jahren Tauchpause mit der Firebird auf meiner ersten Safari überhaupt und fand sowohl die Brother Islands als auch die Guides, die Mannschaft und das Boot absolut (mehr) M/Y Thunderbird (05.01.2009) Hai, ich war mit 4 Freunden vom Detmolder Unterwasserfotostammtisch vom 08.-15.12.08 mit der M/Y Thunderbird auf Safari von Hurgada zu den Brothers. Es war meine 4. Ägyptensafari. Um es gleich vorweg (mehr)
Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr) Oman (02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)
Aktuelle Hotelberichte:
Isis Bungalows, Alona Beach (05.01.2009) Isis Bungalow liegt direkt am Strand. Hat zwölf saubere und komfortable Zimmer mit Bad/Dusche. Die Anlage liegt sehr schön in mitten eines Gartens, den man nur 5 Schritte durchqueren muss um an den (mehr) Akassia Swiss Resort, El Que.. (03.01.2009) Hallo, Erstens entschuldige ich mich für mein Deutsch aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich war (zum zweiten Mahl in 2008) in Akassia Swiss resort von ende November bis anfang Dezember. Ich (mehr) Akassia Swiss Resort, El Que.. (03.01.2009) Holla war das ein Urlaub! Die Unterkunft ist zu empfehlen! Die Angestellten sind sehr freundlich. Das Essen bietet eine sehr reiche auswahl und schmeckt. Die Tauchbasis bietet gute Ausbildung und (mehr)