Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Was heisst Option bei den Tauchsafari-Buchungen

Servus

Siehe oben. Was heisst dieses "Option" immer bei den Tauchsafaribuchungen?
AntwortAbonnieren
ag2908PADI Staff Instr.
16.12.2014 10:28
Wo oben??
16.12.2014 10:42
Ja siehe Betreff halt. Was heisst dieses Option bei Tauchsafaribuchungen?

Option
3


??? Zum Beispiel hier:
http://barakuda-diving.com/availability-2015/
EXIL - VFLerGUE Tech 1 / Cave 1
16.12.2014 10:53
Schon mal den Veranstalter angeschrieben?
16.12.2014 11:19
Hallo

Aber ihr seid ja Taucher und das steht doch bei fast allen Veranstaltern also müsstet ihr das doch sicher wissen oder?
EXIL - VFLerGUE Tech 1 / Cave 1
16.12.2014 11:53
Vielleicht heißt es, dass z.b. 10 Plätze frei sind und derzeit davon / darüber hinaus 4 Plätze frei gehalten werden, weil jemand eine Option darauf hat? Ich buche die Safaris immer direkt beim Anbieter und habe das noch nie gesehen.
paulamAOWD
16.12.2014 12:32
so denke ich das auch mit den Vorreservierungen .. oder so... hab das so auch noch nie gesehen.. würde am besten direkt ne Mail an Veranstalter schicken... der wird schon wissen, was er da schreibt
16.12.2014 13:39
Das sind wahscheinlich die Plätze die noch gebucht werden können, nachdem die Safari schon ausreichend voll ist und stattfinden kann.
In dem Beispiel Link bietet die Longimanus ja 20 Plätze, aber einige finden eben auch schon bei 10 oder 18 Teilnehmern statt.
EXIL - VFLerGUE Tech 1 / Cave 1
16.12.2014 13:49
Ich denke das kann man anhand der obigen Zahlen ausschließen.
shuttleTL** / Instructor Trainer / MSDT / TMX
16.12.2014 15:20
Exil und paulaner haben M.E. Recht.
Option= reserviert, noch nicht verbindlich gebucht. Wenn man sich ein Angebot (über einen Veranstalter) machen lässt, reserviert man die Plätze ein paar Tage. So ist das auch bei Flugbuchungen und Hotels.
paulamAOWD
16.12.2014 15:31
Paulaner? Shuttle.. lach.. da sprechen wir auf der Boot drüber.. oder trinken ein Paulaner
shuttleTL** / Instructor Trainer / MSDT / TMX
16.12.2014 16:03
Oh Mann, blöde automatische Rechtschreibkorrektur ... Wobei, so blöd auch wieder nicht, nette Assoziation "paulam" = paulaner

OT:
Nix Boot heuer, tauche ab. Pass auf meine "Tochter" auf (die, welche du mir dieses Jahr angedichtet hast )
http://www.taucher.net/forum/GAP_ANDI-GAP_Safeair_Diveplanner_div9908.html#11
paulamAOWD
16.12.2014 16:18
och menno.. kein Shuttle 2015 auf der BOOT und kein Gekicher im Zimmer neben mmmmh...

sorry.. offtopic!
Antwort