Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchausrüstung - Was in Urlaub mitnehmen!?!

Momentan in den Foren unterwegs:
christina, Deichgeist, divemecressi, Karsten Drewas, kwolf1406, schneckentaucher, secession, Telemar-king, Tommy1976, Uli Schreiber, yoger und 73 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Was in Urlaub mitnehmen!?!
Abgesandt von mai_tai Registriertes Mitglied am 17.08.2005 - 15:24:

Endlich! Sonntag flieg i endlich weg. Das Ziel ist Mallorca und endlich kann ich meine Tauchausrüstung mitnehmen und muss sie mir nicht mehr ausborgen.
Jetzt gibts aber ein großes Problem: Ich kann mein ganzes Tauchzeug super in meinen Koffer packen, nur leider muss ich mir auch Gewand und so weiter auch noch mitnehmen, bin ja ne Frau! Und da ist dann fast kein Platz mehr Ich versuch zwar so wenig wie möglich mitzunehmen (Gewand)aber irgendwie wird sich das nicht ausgehen.
Jetzt stell ich mir die Frage, was kann ich von den Tauchsachen daheimlassen, was kann ich mir auch auf Mallorca ausleihen???

Ciao + Danke
MARTINA

Antwort von mai_tai Registriertes Mitglied am 17.08.2005 - 15:34
Ach ja, Blei und Flasse lass ich eh daheim, eh klar!
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 17.08.2005 - 15:56
nimm eine zweite Tasche mit, oder einen Rucksack, aber besser etwas mit Rädern. Und da packst Du dann alles rein.
Schau vorher bei Deiner Airline, wieviel Sportgepäck frei ist.
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 17.08.2005 - 16:09
Dazu noch ein kleiner Tipp: Deklariere den Gewandkoffer als Sportgepäck (bringe notfalls einschlägige Aufkleber - Fisch, $-pro, Mares etc - an) und die Tauchklamotten als Normalgepäck.
Ist im Fall des Falles günstiger, da Sportgepäck nicht oder so gut wie nicht versichert ist...

Und nimm noch ein paar Buchstaben mit...
Antwort von T_V Registriertes Mitglied am 17.08.2005 - 19:02
generell: entweder du leißt alles - oder nichts. preislich macht das i.d.r. keinen unterschied, die meisten basen berechnen nur computer extra.
ansonsten solltest du folgendes nicht leihen:
-anzug: vergammelt, man findet keinen passenden,..
-regler: hängt dein leben von ab
-handschuhe, füßlinge: nehmen eh kaum platz weg
-flossen: bist an die härte gewöhnt, alles andere steigert krampfgefahr
-kleinkram, maske, instrumente,..: passen immer noch irgendwo dazwischen und sind enventuell gar nicht alle leihbar
-jacket: weil du schon genau weißt, wo alle ab/einlässe sind und wie empfindlich sie reagieren. außerdem weil du eh alles andere dabei hast und dir so die leiherei sparen kannst ;)
außerdem brauchst du nicht alzuviel geänder, wenn du den tag über in badebekleidung rumrennst und abends nach den 2-3 tauchgängen zu geschafft bist, um noch längere zeit irgendwohin auszugehen ;) (und wenn doch kannst du ja nen nachttauchgang dranhängen)
Antwort von Hardy Registriertes Mitglied am 17.08.2005 - 23:23
... und wie von Doris schon geschrieben:

Melde Tauchgepäck an, damit es keinen Stress gibt und eine zweite Tasche mit dem nötigsten ...
Antwort von DocProc Registriertes Mitglied am 18.08.2005 - 11:16
@26 Gäste...

prinzipiell ne gute Idee... aber da ich mein Studium mit arbeiten in einer Versicherung finanziert habe:

bei der Deklaration gelogen! -> Tasche mit dem Gerödel weg, aber als Normalgepäck deklariert obwohl Sportgepäck drin war -> GAR KEIN VERSICHERUNGSSCHUTZ WEGEN VERSUCHTEM VERSICHERUNGSBETRUG...

ich würd lieber alles korrekt deklarieren
Antwort von die nur mit einer Tasche reist am 18.08.2005 - 11:21
@doc proc

wie deklariert man denn dann "Mischgepäck?
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 18.08.2005 - 12:03
Selten solch Dummgeschwätz gelesen...

Was hast du denn bei dieser Versicherung "gearbeitet"? Den Aktenkeller abgestaubt?
Antwort von Zentaucher Registriertes Mitglied am 19.08.2005 - 13:21
Wir sind mit Thai Air mit den tauchscheinbedingten 10 kg Mehrgepäck geflogen, da hat uns kein Mensch gefragt, was wo drin ist. Vollständiges Trennen geht auch gar nicht. Was empfindlich ist, gehört in den Koffer, und die kleineren Teile sogar ins Handgepäck.

Von anderen soliden Airlines hab ich dasselbe gehört. Die meisten Airlines dürften sich ähnlich verhalten. Und Ryanair fliegt ja noch nicht nach Mallorca.

Antwort von mai_tai Registriertes Mitglied am 19.08.2005 - 15:46
Wie schauts aus mim Atemregler im Handgepäck? Wird das als "Mordinstrument" oder Ähnliches gewertet?
Antwort von T_V Registriertes Mitglied am 19.08.2005 - 20:00
wegen mordinstrumenten habe ich noch keinen ärger bekommen, aber gelegentlich kümmert sich doch mal wer ums gewicht des handgepäcks und 2-3kg atemregler sind da natürlich sehr auffällig..
ich hab meine jedenfalls immer im normalen gepäck.
(wird mir sonst auch irgendwann einfach zu schwer ;) )
Antwort von Doris ausgeloggt am 19.08.2005 - 20:17
Iah halte es mit dem Atemregler mal so, mal so. Hauptsache du kannst Dich beim Einchecken soweit verstellen, dass niemand merkt, dass dass da 20 kg im Köfferchen sind. Und bitte dann unter den Sitz damit und nicht nach oben.
Wegen irgendwelchem terroristischen Hintergrund tut Dir keiner was, ich schätze mal, dass 50% der Taucher den Regler im Handgepäck haben.
Antwort von DocProc Registriertes Mitglied am 23.08.2005 - 10:47
@26 Gäste:

nun ja, Dummgeschwätz... ok, muss jeder selber wissen...
und nein, es war nicht der Aktenkeller, sondern die Schadenaufnahme und Schadenregulierung ... soviel dazu ;)

@Zentaucher:

also bei mir funzt die Trennung perfekt (bis aufs Handgepäck, aber das geht ja selten verloren...)
Antwort von DocProc Registriertes Mitglied am 23.08.2005 - 11:10
letztlich entzündet sich das ganze doch an 26 Gäste`s Aussage, dass "Sportgepäck nicht oder so gut wie nicht versichert ist". Woher stammt die Info?
Ich habe auf der Condor-Seite in den AVSB (allgemeinen Versicherungsbedingungen) keine explizite Unterscheidung bezüglich Gepäck und Reisegepäck gefunden, genau heisst es dort:
"Wir haften für die Zerstörung, den Verlust oder die Beschädigung von Reisegepäck bis zu einer Höhe von 1.000 SZR (ca. 1.220 EUR). Bei aufgegebenem Reisegepäck besteht eine verschuldensunabhängige Haftung, soweit nicht das Reisegepäck bereits vorher schadhaft war."
hmm... da ich mit meinem Sportgepäck auch verreise, ist es Reisegepäck ..

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Kuba - Karabikfeeling - Tauchen. Infos zum Thema findest Du in unserem Kuba-Guide.

07.09.2008 17:40 Taucher Online : 213
Heute 11961, ges. 28653530 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell

National Geographic: Die Seejäger
Übermorgen - 14:00 Uhr
Reihe, GB 2005
Folge: 12
Die ""Tonquin"" - Das geheimnisvolle Wrack der Pelzhändler

Auch die zweite Staffel der preisgekrönten Serie dokumentiert die Geschichte der größten Schiffsunglück [mehr]

Phoenix: Malta im Höhenflug
13.09.2008 - 16:45 Uhr
Reportage

Zwischen Sizilien und Tunesien liegt Malta, da kleinste Mitgliedsland der Europäischen Union, das aber gleichzeitig das Land mit der größten [mehr]

ARTE: 360° - Geo-Reportage
13.09.2008 - 17:10 Uhr
Reihe, F/BRD 2008
Nicaragua: Fluch der Langustentaucher

Die Angehörigen des indigenen Volkes der Miskito an der Küste Nicaraguas sind begnadete Taucher. Um an die wertvollen karibischen Lang [mehr]

Akt. Restaurantberichte:
Langbathsee Restaurant
(29.08.2008) Ich kann Harry nur zustimmen. Das Essen ist sehr lecker (der Burger) und reichlich. Die Bedienung wirkte leider etwas unkoordiniert, war aber kein Problem. Wir waren vor ca 3 Wochen dort, und fanden (mehr)

Langbathsee Restaurant
(27.08.2008) Der Langbathsee ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im oberösterreichischen Salzkammergut. Für Einheimische und Touristen aus Nah und fern gleichermaßen. Eingerahmt von einer wunderschönen (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)

Aktuelle Taucher-News:
Neue Tech-Regler von Oceanic
(06.09.2008) Die ersten Einheiten der neuen 212-Atemregler-Serie der Tech-Marke Hollis sind nun ausgeliefert worden. Von Anfang an wird die Zweite Stufe mit der Bezeichnung 212 gleich mit zwei verschiedenen (mehr)

WDCS - Wünsche malen
(06.09.2008) München (03.09.2008). Die Whale and Dolphin Conservation Society (WDCS) ruft alle sieben bis 15-jährige Kinder zur Teilnahme an einem Malwettbewerb auf. Unter dem Motto „Wünsche zum Schutz von (mehr)

Von tauchen zu Aquamed
(06.09.2008) Walter Comper, anerkannter Szene-Kenner und bekannter Redakteur der Zeitschrift tauchen, ist seit dem 1. September 2008 beim Bremer Tauchernotruf aqua med. Dort übernimmt er den Bereich Pressearbeit (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting