Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Ausbildung - Was ist bei einem DIVECON Kit dabei?

Momentan in den Foren unterwegs:
Elb-Pirat und 9 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Udo-N , gunther
  Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 3 Benutzer mit!

Was ist bei einem DIVECON Kit dabei?
Abgesandt von scuba.duck Registriertes Mitglied am 03.04.2006 - 13:46:

Hi,

stecke gerade in der Ausbildung ***/DIVECON/Divemaster

und wundere mich einwenig das wir von SSI nur so einen Ordner bekommen haben und die EUR 200 dafür wollen....

Besteht das Kit wirklich nur aus dem Ordner?

Lg
scuba.duck

Antwort von FCS-Pilot am 03.04.2006 - 13:59
Hallo,

Mein DiveConKit, bekommen im Februar 2006 bestand aus:

1 Ordner DivCon
1 Video Skuba Skills Update
1 Skuba Skills Update Teatching Outline
1 Leitfaden für Instruktoren
1 Schnorchelmanuel
1 Maskenband SSI Diveleader
1 Rucksack

Und das ganze kostet 169,-Euro Listenpreis
Ich hab es sogar noch etwas billiger bekommen.

Solltest vielleicht nochmal bei deinem Händler nachfragen.

mfG FCS-Pilot
Antwort von gekko68 Registriertes Mitglied am 03.04.2006 - 16:42
Hallo,
ich habe mein Kit am Samstag bekommen und habe den gleichen Inhalt bekommen als auch den gleichen Preis wie FCS_Pilot bezahlt.

Gruss, gekko68
Antwort von Jan_7 Registriertes Mitglied am 03.04.2006 - 19:33
@ scuba.duck

ssi divecon ist nicht mit der cmas*** ausbildung gleichzusetzen!!!
der divecon ist ein witz dagegen was physik und medizin angeht.

ansonsten die inhalte sind ja schon genannt worden. dein kit wird genauso aussehen!

grüße,
jan
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 03.04.2006 - 20:46
Das mit dem Maskenband SSI Diveleader möchte ich mal genau wissen. Das ist kein Witz, oder?

Antwort von Quietscheentchen Registriertes Mitglied am 03.04.2006 - 20:58
@Vercingétorix
Nein, das ist KEIN Witz. Dieses Maskenband haben bei uns auch alle ab Beginn der Ausbildung zum Assi an der Maske...
Antwort von Quietscheentchen Registriertes Mitglied am 03.04.2006 - 21:11
@Vercingétorix
Warum sollte dieses Maskenband eigentlich ein Witz sein?
Ist doch ganz gut, wenn man die Leute vom Team direkt von den "normalen" Tauchern unterscheiden kann. Vor allem für Anfänger/Neulinge, die noch nicht jeden kennen...
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 03.04.2006 - 21:13
@qe
Du meinst ernsthaft, der Tauchkontroleur hat ein Maskenband wo Sturmbandf.., Verzeihung Tauchführer draufsteht?
Super, gibt es auch was in Gold mit Eicheln und Lorbeer.
Antwort von Quietscheentchen Registriertes Mitglied am 03.04.2006 - 21:37
@V.
Jepp, von Beginn der DiveCon-Ausbildung an aufwärts. Auch die TLs tragen das Teil an ihrer Maske...hab mal in meinen Alben gewuhlt...das sieht dann so aus:
Hier klicken

Und jetzt geb ich Dir für heute den Rest, Vercingétorix: In ca. einem Dreivierteljahr hab ich auch so ein Ding an der Maske...
Ich hoffe, dieser Schock war jetzt nicht allzu groß für Dich...
Antwort von Jan_7 Registriertes Mitglied am 03.04.2006 - 21:53
@ vercingétorix

was erwartest du, man muss sich doch als stolzer 65tg taucher profilieren und als profi outen.
ich habe das maskenband niemals getragen nicht mal als AOWI, finde es ehrlich gesagt ziemlich peinlich druch ein blaues maskenband mit oranger schrift seinen kärtchenstand darzustellen zumal man gute taucher nicht am maskenband sondern an ihrem tauchverhalten erkennt.
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 03.04.2006 - 22:02
@qe
Ein jeder blamiere sich so gut er kann
@jan_7
Ok schon klar lang lebe die Vermarktung. Was ist ein AOWI
Antwort von Quietscheentchen Registriertes Mitglied am 03.04.2006 - 22:17
@V.
Danke, daß Du heute so tolerant bist...

Im Übrigen ist der AOWI (Advanced Open Water Instructor) die passende Ausbilderstufe zum AOWD
Antwort von tauchgeist Redaktionsmitglied am 04.04.2006 - 08:01
@ Vercingétorix,

es hat weiterhin den Vorteil, bereits am See weithin sichtbar erkennen zu können, von wem man / frau einen großen Abstand halten sollte.
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 04.04.2006 - 08:16
Ah, ein FOWA = Fortgeschrittener Offen Wasser Anweiser
@qe
Bitte, gern geschehen
Antwort von okto am 04.04.2006 - 08:23
@ Jan 7,Vercingètorix,tauchgeist
Eure Bemerkungen gelten dann ja auch wohl für den VDST der ja auch T shirts "nur für Tauchlehrer" (Mit goldener Schrift)vermarktet.(Abschreckung schon an der Oberfläche und im Freizeitbereich?)
Bin zwar kein SSI`ler finde es aber trotzdem gut sich zu "seinem Verband" zu bekennen, außerdem muß ja niemand das Maskenband tragen.
Gruß Okto
Antwort von scuba.duck Registriertes Mitglied am 04.04.2006 - 08:30
Danke für die Antworten!

Werde mal der Sache auf den Zahn fühlen!

@jan

Klar das *** und Divecon und Divemaster net gleich sind! Ich mache im Prinzip alle 3 Kurse in einem, also von überall das strengeste

Hat den Vorteil das es a) in Summe billiger ist und b) das man sich über den ganzen Vereinshickhack ein gutes Bild machen kann da man ja alles gelernt hat

Lg
scuba.duck
Antwort von Quietscheentchen Registriertes Mitglied am 04.04.2006 - 08:57
Also, ich find`s nicht schlecht, wenn man (gerade bei größeren Gruppen, bzw. wenn sich noch nicht alle kennen) gleich sehen kann, wer alles zum Team gehört und wer "normaler" Taucher ist.
Antwort von okto am 04.04.2006 - 09:03
Richtig Quitscheentchen aber du darfst nicht vergessen, das gilt nur wenn Du das CMAS oder VDST Logo/Aufschrift trägst. Denn nur dann hast du ja auch eine Qualifikation. Alles andere ist ja nur Larifaritauchen
Gruß Okto
Antwort von Quietscheentchen Registriertes Mitglied am 04.04.2006 - 09:16
Ah...JETZT habe ich das kapiert. Danke für die Erläuterung, okto...
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 04.04.2006 - 10:00
@okto
Verbände sind mir schei.... egal. Streiche SSI setze was auch immer du willst.
Antwort von tauchgeist Redaktionsmitglied am 04.04.2006 - 10:13
@ okto,

auch meinerseits sei Dir versichert, dass mir die Verbände komplett egal sind, das war eine Bemerkung an Quietscheentchen, die weiss, von wem und woher das kommt .

tg
Antwort von Quietscheentchen Registriertes Mitglied am 04.04.2006 - 10:28
Hmm...ich würde einfach mal so sagen: "Geschmackssache" hat der Affe gesagt und in die Seife gebissen...
Antwort von Quietscheentchen Registriertes Mitglied am 04.04.2006 - 10:36
@TG
Soso...man/frau sollte also Abstand von mir halten? Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Antwort von tauchgeist Redaktionsmitglied am 04.04.2006 - 12:47
QE,

noch hast Du den Zettel doch noch nicht, zumindest in Deinem Posting von gestern Abend schreibst Du etwas von einem Dreivierteljahr.
Oder trägst Du das jetzt schon ??? DAS darf man nicht !!!
Schicke jetzt mal eine große Tüte "Humorin" los, damit Du das nicht mehr sooooooo verbissen siehst

tg
Antwort von Quietscheentchen Registriertes Mitglied am 04.04.2006 - 13:03
@TG
Oh...ich hatte vergessen, auf den eingeschalteten Ironie-Modus hinzuweisen...
Das Humorin war zwar nicht notwendig, ich nehme es aber trotzdem gerne an, wer weiß, wann man mal froh ist, daß man sowas hat.

Und NEIN, keine Angst: Ich hab das Maskenband noch nicht. Wäre auch fälschlich...ich habe lediglich für die Zukunft gesprochen...
Antwort von manne Registriertes Mitglied am 06.04.2006 - 10:11
Also ich finde auch den Preis reichlich überzogen, wenn ich das hätte zahlen müssen, wäre der Kurs nie zustande gekommen für mich!

Der Rucksack ist garnicht mal so schlecht, passt ne Menge Krämpel rein, der sich beim Tauchurlaub schon bezahlt macht.

Jan7, das was du beim Kurs lernst in Richtung Physik und Medizin angeht, kommt doch wohl auch auf deinen TL an.
Mein TL hat mich auf diese Themen getrimmt, auch die anderen elementaren Dinge wurden rauf und runter gebetet.

Ich fühle mich in den Themen gut ausgebildet, egal ob SSI oder nicht!!!
Liegt aber vielleicht daran, dass ich mir 3/4 Jahr Zeit gelassen habe mit der Ausbildung und schön nebenbei im Shop gearbeitet.

Den Kurs als 5Tage Kurs oder 14Tage finde ich auch nicht so dolle!
Antwort von Jan_7 Registriertes Mitglied am 06.04.2006 - 16:51
@ hey mann altes haus, wie war dein urlaub??? *neid*

klar hängt es vom tl ab aber in den ssi unterlagen taucht kein einziges mal das wort essoufflement auf, und das finde ich sehr bedenklich...
Antwort von manne Registriertes Mitglied am 06.04.2006 - 21:38
Tja Jan was soll ich sagen
22Tage Tauchurlaub ist doch etwas zu kurz*lol*

Ne war obergeil alles gewesen eigentlich..ausser über 30Grad, Sonne pur, herrlich warmes Wasser.
Sei froh das du hier im kalten warst*grins*

Aber nun mal kurz zum Thema zurück.

Soweit es mir noch im Kopf spuckt, ist das Wort Essoufflement sehr wohl erwähnt.
Wenn du magst, krame ich es am Wochenende einmal aus und sage dir wo es steht.

Es steht doch sovieles nicht in den Unterlagen (egal welcher Verband), dass man froh sein kann, den richtigen TL gefunden zu haben, der einem alles gut beibringt
Antwort von Jan_7 Registriertes Mitglied am 06.04.2006 - 21:53
@ manne,

in meinen SSI Divecon Unterlagen steht es nicht, habe es nochmal durchgeblättert, aber vielleicht haben sie es in den neueren Versionen übernommen...

ich habe hier richtig schöne nachttauchgänge bei 1 grad wassertempratur gemacht und wunderschöne fotos gemacht von bunten fischen und tieren ohne viel geld dafür zu bezahlen
Antwort von manne Registriertes Mitglied am 06.04.2006 - 22:20
Meine Unterlagen sind vom letzten Jahr...
Wie alt sind denn deine?

ne 1 bei der Wassertemperatur hatte ich auch, aber davor kam noch die 3*ätsch*
Das erwartet mich aber auch am Samstag oder Sonntag, mal schauen wann ich den Trocki wieder anziehe.
In unserem See vor der Haustür (15km) ist es auch möglich am Sonnendurchflutetem Tage ein Nachttauchgang zu machen*lol*
Hammersichtweiten von 1m ab 4m Tiefe ist schon fast ein Garant hier
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 07.04.2006 - 08:39
Ey, ein Meter Sicht bei vier Meter Tiefe ist doch super
Antwort von manne Registriertes Mitglied am 07.04.2006 - 08:45
Jau ist dat mal super
Aber auch die Sichtweite ist fast Glückssache.
Habe auch schon Sichtende gleich ende der Maske hier gehabt und das ist keine Seltenheit.
Beste Sicht war bei 3m... aber auch nur einmal bisher.
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 07.04.2006 - 09:43
Normal würde ich sagen. In zwei See im Umkreis wird noch ausgekiest. Beste Sichtweite Sontagsabends, max ein Meter, aber nur wenn keiner in den Schlam packt oder die Jungx von der DLRG Rettungsübungen keine gemacht haben. Dann geht gar nichts.
Antwort von manne Registriertes Mitglied am 07.04.2006 - 17:56
Wo???

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tauchmedizinische Abhandlungen gefällig? Dann nichts wie hin zu unserer Tauchmedizin-Seite !

14.05.2008 05:16 Taucher Online : 34
Heute 949, ges. 26262763 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Knapp 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe

DiveInside 05/08

Taucher.Net News:
DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

Tauchen mit Depression - Umf..
(22.02.2008) Taucher.Net unterstützt Dr. med. Tim Piepho bei seiner Umfrage bzgl. Tauchen mit Depression. Der Fragebogen kann unter http://www. taucher. net/download/Tauchen_ mit_Depression.pdf als PDF (mehr)

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Akt. Restaurantberichte:
Hollyette´s Beach & Ocean Vi..
(07.05.2008) Ein Kleinod auf Siquijor: das Hollyette´s Beach & Ocean View Restaurant hebt sich in allem von seinen Mitbewerbern drastisch positiv ab. Das beginnt mit dem freundlichen ´Welcome to Hollyette´s (mehr)

Gasthof Zur Linde (nähe Hemm..
(25.04.2008) Wir waren Ende März in Hemmoor und haben im Restaurant ´Zur Linde´ übernachtet und auch zu Abend gegessen. Die Zimmer sind einfach, sauber und zweckmäßig eingerichtet. Es gibt einen seperaten (mehr)

Just Ming, Sairee Village, K..
(12.02.2008) Hallo, ich möchte Euch ein kleines nettes Preisgünstiges Restaurant auf Koh Tao ins Sairee Village vorstellen. Es handelt sich um das Just Ming. Einfach an der Hauptkreuzung von Sairee Village (mehr)

14.-18.05.2008

TL */ **
Qualifikation
Trainingscenter
Kerpen

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell

Das Wrack