Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Was ist das für ein Hai?

Hallo zusammen,

bin gerade zurück von den Malediven (Bathala & Filitheyo) und sehr happy mit den Ergebnissen meiner RX100 + Meikon Gehäuse.
Aber kann mir mal jemand sagen, was das für ein Hai ist? Die Entfernung war leider sehr groß - dementsprechend schlecht sind die drei Fotos.
Ich habe unzählige Weiß- und Schwarzflossenriffheie gesehen. Dieses Exemplar scheint aber kein Weißflossenriffhai zu sein (oder doch?).
Falls es doch ein Weißflossenriffhai sein sollte, kann ich die Fotos löschen - den habe ich wesentlich besser erwischt. Falls nicht, muss ich die Bilder natürlich als Sichtungsbeweis aufheben

https://www.flickr.com/photos/98103291@N05/13512295133/
https://www.flickr.com/photos/98103291@N05/13512556944/
https://www.flickr.com/photos/98103291@N05/13512564344/



Gruß und danke!
Tobias
AntwortAbonnieren
WeinbergAOWD SSI
30.03.2014 17:17
Hallo

sieht aus wie ein Grauhai oder grauer Riffhai

30.03.2014 17:35
Da bin ich der gleichen Meinung, wie Weinberg.

Grauer Riffhai - 2 Rückenflossen + 1 Afterflosse
Färbung der Flossen und Körperform stimmen auch.

http://www.aquaportail.com/fiche-poisson-1429-carcharhinus-amblyrhynchos.html
30.03.2014 17:50


Danke
Das passt, wenn ich die Fotos via Google vergleiche.
Prima - dann war ja doch noch etwas neues für mich dabei.

Gruß
Tobias
sharky58Padi-RD / 1000+ TG
30.03.2014 21:57
Ist auf jeden Fall ein Grauer Riffhai.

Die Spitzen der Brustflossen sowie der zweiten Rückenflosse sowie auch das Ende der Schwanzflosse sind schwarz.
Die Spitze der Rückenflosse hat die oft vorhandene Weißzeichnung.
Aber:
Diese weiße Zeichnung ist nicht immer vorhanden!

Wo war denn das - evt. Hafza Thila?

LG sharky
Antwort