Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Was verwendet ihr als Tow Cord für Scooter

Hallo,

was für Band verwendet ihr als Tow Cord an einem Scooter?
Gibt es da etwas besonderes zu beachten?
AntwortAbonnieren
20.04.2015 15:04
Ich benutze 5mm starke Reepschnur aus Polyamid in weiß.

Gibt es was besonderes zu beachten? Hm, ich persönlich habe wert darauf gelegt, dass das Seil abriebfest, nicht schwimmfähig und gut zu sehen ist.

Das sind aber meine persönlichen Präferenzen. Generell sollte das Seil natürlich über genügend Zuglast verfügen. Aber das ist bei Reepschnur sicher kein Problem.

Die Stärke ist sicher auch Geschmackssache. Online kannst Du solche Dinge gut im Schnurhaus bestellen.

20.04.2015 21:43
Hauptsache geflochten, damit sie nicht aufdröselt.
evtl. nicht zu dünn, damit man es noch ordentlich handhaben kann.

der Rest ist für diese Anwendung egal.

H2Co3
Spitidiveeinige
21.04.2015 10:21
du kannst auch paracord (fallschrimschnur) nehmen, die gibts in allen (un)möglichen farben und haben eine zugfestigkeit von 550 lbs (=250 kg)
Antwort