outdoor channel

Du bist hier: Foren Diverses Was würdet ihr machen?

Momentan in den Foren unterwegs:
24 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Was würdet ihr machen?
Abgesandt von mike-in-the-blue Registriertes Mitglied am 30.05.2008 - 17:36:

Was würdet ihr machen?

Am vergangenen Samstag war ich mal wieder im See zum Tauchen, der Tauchgang selbst war echt angenehm und entspannend . Jedoch, haben wir einiges an Müll mit aus dem Wasser genommen ;-(

Was mich persönlich am meisten aufgeregt hat, waren die Hinweise einer Erlanger Tauchschule* für Ihre Osterrallye.

Ostern war im März und deren Hinweise, sind immer noch im See und verschandeln den Tauchplatz, ich habe diese mitgenommen.

Derzeit bin ich noch am Überlegen, ob ich zur Tauchschule fahre und denen das am Tresen knalle oder ob ich es wegwerfen soll?

Hm…. am liebsten würde ich morgen an ihrem Sommerfest hinfahren und denen das am Tisch schmeißen, aber ich glaube das kommt nicht so gut.

Was würdet ihr machen?

Viele Grüße

Mike

(*Hinweis: Hier kein Name, denn ich möchte nicht das mein Beitrag gelöscht wird)

Antwort von x344 Registriertes Mitglied am 30.05.2008 - 17:59
Hi!
Dein Ärger ist verständlich und nachvollziehbar. Aber aus eigener Erfahrung meine ich das man häufig mit Freundlichkeit weiter kommt. Ich würde das Zeugs schnappen zu denen Hinfahren und die Leute dort zuerst mal nett bitten doch das nächste Mal ihren Müll wieder mitzunehmen. Wenn das nichts bringt kannst Du immer noch sauer werden und etwas nachdrücklicher mit denen reden.
Wenn die nette Tour nicht klappt wird das wahrscheinlich auch nichts bringen, aber Dein Ärger hatte so zumindest ein Ventil.
Viel Glück und viele Grüße
Alex
Antwort von M. Henke Registriertes Mitglied am 30.05.2008 - 18:02
@x344
100% Zustimmung!
LG
Michael
Antwort von mike-in-the-blue Registriertes Mitglied am 30.05.2008 - 18:08
@ Alex, danke klar.

das mit dem Hinschmeißen oder knallen ist mehr Bildlich gemeint gewesen, mir durch aus Bewußt, dass ich nett und freundlich bleiben sollte wenn ich was erreichen will.

deswegen, ändere ich meinen Post dahin gehend dass ich es freundlich mache werde

Ich glaube ja kaum das es etwas bringt, aber dennoch kann man sich darüber ärgern

Jedoch werde ich es versuchen

Antwort von Doppeldreier Registriertes Mitglied am 30.05.2008 - 18:37
hinfahren und Finderlohn verlangen. Fragen ob sie es schon lange vermissen.

Gruß,
D3
Antwort von mike-in-the-blue Registriertes Mitglied am 30.05.2008 - 19:07
@d3,

das ist auch eine gute Idee

Werde Anteil abtreten, wenn ich was bekomme

Gruß
mike
Antwort von JFibu Registriertes Mitglied am 30.05.2008 - 20:20
Ne Ihr macht das Falsch! Hinfahren lassen ist das Schlüsselwort. Oder was ist wenn die ausschließlich in Dekobier zahlen wollen?
Antwort von Deichgeist Registriertes Mitglied am 31.05.2008 - 07:35
JFibu: Die Idee kam mir auch gleich. Zum Sommerfest hinfahren... die Verärgerung runterschlucken, tief durchatmen, einen coolen Spruch überlegen... und sich beim Sommerfest fürstlich bewirten lassen

Eventuell Dienstleistung als "Fundbüro" bei der nächsten Veranstaltung anbieten.... gegen Kost und Getränke..

Deichi
Antwort von Martin Gehring Registriertes Mitglied am 31.05.2008 - 07:35
@mike-in-the-blue

dein Fehler war das du diese Schilder mitgenommen hasst.
Hättest die Stadtverwaltung anrufen sollen und es melden.
Üblicherweise kümmern die sich dann darum und vordern denjenigen auf diese zu entfernen mit einer Frist.
Geht er dieser Aufforderung dann nicht nach werden diese dann auf seine Kosten entfernt.
Gruß
Martin
Antwort von bikefresh Registriertes Mitglied am 31.05.2008 - 10:40
Hmm, stand auf den Schildern ein Hinweis auf welches Ostertauchen? Evtl. haben die ja eine penible Planung für 2009 und Du hast denen jetzt die ganze Arbeit kaputtgemacht

Aber mal ernsthaft, wenn es um die Ecke ist-mal vorbeifahren und freundlich auf die Situation hinweisen, sonst anrufen (aber die Auge-in_Auge-Situation ist da immer besser).
Wenn sie dann patzig werden einfach ab zum Ordnungsamt und die Beweise mitgenommen.
So würde ich das machen.
Antwort von Mike.h Registriertes Mitglied am 01.06.2008 - 17:18

Einfach eine schlechte Bewertung hier auf dem Tnet abgeben.
Mit entsprechender Begründung und den Link hier posten.
Denke das tut am meisten weh.
Antwort von mike-in-the-blue Registriertes Mitglied am 01.06.2008 - 18:22
@martin, wenn ich über deinen Vorschlag nachdenke, kommen mir aber Zweifel. Denn die Taucher sind stellenweise nicht allzu gerne gesehen und da wäre so eine Mitteilung an die Stadtverwaltung unter Umständen "Wasser auf deren Mühlen".

@bike,

jo das werde ich im Lauf der nächsten Tage machen.

@mike.h, hmm ich weiß nicht, ich werde mal deren Reaktion abwarten wenn ich hinfahre und dann weiter sehen.

Gruß

Mike

Antwort von Schaffel Registriertes Mitglied am 01.06.2008 - 22:17
Auf die lustige Art bringt es wahrscheinlich am meisten. Sag uns hier doch mal, wie es ausgegangen ist.
LG Schaffel
Antwort von great white Registriertes Mitglied am 03.06.2008 - 14:06
Hi,
ich bin ein Mitglied dieses Tauchclubs. Ich möchte mich im Namen aller für das Hinterlassen der Sachen entschuldigen. Uns allen im Tauchclub liegt ein suaberer Steinberger am Herzen. Wir setzen uns eigentlich alle sehr für die Sauberkeit der Tauchplätze ein. Ich habe es bei uns im Verein angesprochen und hoffe, dass so etwas nie wieder vorkommt.

Hier noch einmal: E N T S C H U L D I G U N G!

Es wäre aber trotzdem schön gewesen, wenn ihr am WE mal vorbei geschaut hättet....

Grüße

great white
Antwort von mike-in-the-blue Registriertes Mitglied am 03.06.2008 - 16:44
Hi Great White,

ich glaube ich habe gerade von dir eine E-Mail erhalten??? Ich werde wenn es möglich ist, dir heute oder am Donnerstag noch die Tafeln zukommen lassen.

Ich selbst konnte leider nicht zu deinen Sommerfest kommen, da ich mich im Münchner Raum befand und leider auch keine Zeit hatte.

Du kannst dir aber auch unter Hier klicken die Bilder ansehen.

Viele Grüße

Mike

Ach ja deine E-Mail habe ich dir beantwortet.
Antwort von scubuddies Erlangen Registriertes Mitglied am 03.06.2008 - 19:59
Ich habe jetzt als Vorsitzender der Scubuddies mit den verantwortlichen Tauchern gesprochen:
Folgendes ist passiert;
Nach der Osterralley sind zwei von fünf laminierten Din A4 Folien, die mit Fragen zu Fischen unter Wasser versteckt waren, unauffindbar gewesen. Nachdem die Plätze den Organisatoren gut bekannt waren, und sie sicher waren, dass diese beiden Folien mit den daran hängenden Eiern nicht mehr da waren mußten sie davon ausgehen, dass sie irgend ein "Spaßvogel" versetzt hat. Nachdem sie sie in zwei Tauchgängen nicht gefunden wurden, sind sie auch davon ausgegangen, dass jemand die 2 laminierten DIN A4 Seiten mit rausgenommen hat. War wohl nicht so. Letzte Woche wurden beide von einem Mitglied des TSK Erlangen gefunden und dankenswerter Weise entsorgt. Das Umwelt-Problem war damit gelöst. Es tut uns leid, das so etwas Mitgliedern unseres Clubs passiert ist, sorry, es war weder Absicht noch Faulheit.

Obwohl wir Erlanger Tauchclubs alle nebeneinander im gleichen Pool trainieren und so mehrfach die Gelegenheit zu klärenden Gesprächen oder auch zu Ermahnungen hätten, hat er die Seiten, wohl mit positiven ökologischen Gedanken, erstmal gescannt in verschiedenen Foren veröffentlicht. Obwohl der Verein als Verantwortlicher auf den Seiten drauf steht, benennt er wider besseres Wissen als Verursacher ein Erlanger Tauchcenter, nicht dem ihm wohlbekannten Club oder dessen ihm persönlich bekannten Vorstand. Schließlich wurden wir als Vorstand dann doch noch um Stellungnahme per mail gebeten. Diese hat er mit hier beschriebenen Sachverhalt inzwischen auch erhalten.

Ich denke jeder der mit Scubuddies taucht, weiß wie häufig auch wir Müll mit aus dem Wasser nehmen.
Oft ist auch ersichtlich, von wem der stammt oder wer was verloren hat. Wir klären sowas halt auf direktem Weg.
Natürlich sollten wir in Zukunft vielleicht noch sichere Wege finden, um Orientierungstauchgangsmerkmale unter Wasser noch fester an Ihrem Platz zu binden, aber wenn ein "Spaßvogel" etwas losbekommen will, schafft er es immer, "zur Not" hätte er ja auch noch sein Tauchermesser....
Tatsache ist, wir alle wollen unsere Seen und unser Ansehen als Taucher sauber halten und daran sollten wir alle weiter Arbeiten.
Wir sollten aber auch darüber nachdenken, was für Kollateralschäden man allgemein für alle Taucher und unser aller Ansehen anrichten kann und was für Motive man haben kann, so etwas erst im Netz zu publizieren und erst dann bei den, noch dazu persönlich bekannten Vorständen, nachzufragen und um Klärung zu bitten.
Dr, Wolfgang Kirsch
Vorsitzender des TSC Scubuddies Erlangen

Antwort von scubuddies Erlangen Registriertes Mitglied am 03.06.2008 - 20:06
@ mike in the blue
Lieber Michael, nur zur Info:
ich bin nicht great white, das ist die Entschuldigung eines weiteren Clubmitgliedes.

Ich hoffe diese Sache ist jetzt hiermit erledigt.
Umweltschutz muss sein, gerade wir Tauchlehrer müssen mit gutem Beispiel vorangehen.
Auch im Verhalten zueinander!

Mit kameradschaftlichen Flossenschlag
Dr. Wolfgang Kirsch
Antwort von mike-in-the-blue Registriertes Mitglied am 03.06.2008 - 20:36
Hallo Wolfgang,
ich wollte gerade ansetzen und eine Antwort zu deinem Posting von 19:59 verfassen, als mich deine E-Mail erreicht hat.

Ich lasse das jetzt stehen und sehe das ganze als erledigt an.

Nur eine Richtigstellung, dass ganze hat nichts mit meinen Verein zu tun und ich habe auch nicht beabsichtigt hier irgend wenn zu schaden.

Allzeit gut Luft

Michel

Antwort von Deichgeist Registriertes Mitglied am 03.06.2008 - 21:00
und bei der Gelegenheit solltet ihr nunmehr gemeinsam ein Dekobierchen trinken und über "Eurer" See reden

Deichi

Bei diesem Thema kannst Du nur als registrierter Benutzer mitdiskutieren. Falls Du schon registriert bist mußt Du Dich einloggen - oder - falls Dies noch nicht der Fall ist - kannst Du Dich hier registrieren.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Hast du den Überblick auf unseren Seiten verloren? Die Sitemap hilft Dir schnell zu finden, was du suchst.

11.10.2008 06:13 Taucher Online : 57
Heute 1391, ges. 29297233 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Akt. Fluglinienberichte:
Lauda Air
(29.09.2008) Im August Wien...Marsa Alam Da schon im Frühjahr gebucht waren 10 KG Tauchgepäck frei. Hin und Rückflug pünktlich..in Wien sogar 20 Minuten zu früh zurück. Personal am Boden sowie in der Luft (mehr)

Air Malta
(24.09.2008) Als wir am 10.9.2008 2 Stunden vor Abflug beim CheckIn stehen um für den direkt bei MaltaAir gebuchten Flug mit Tauchgepäck einzuchecken, meint der Mann am CheckIn – „Sie wollen auch noch mit, die (mehr)

Air France
(23.09.2008) Bei Air France ist das Tauchgepäck kostenlos bis 23 kg. (mehr)

Forum Biologie
Auszug aus diesem Forum:

Wo sind unsere Fische im Winter?
vom 29.09.2004 : Meist erhält man die Antwort, diese seien im Schlamm eingebuddelt. Dann sieht man Bilder vom Eistauchen mit Hecht. Immer ... [mehr]

Rotes Meer: Welchen Fisch hab ich genipst?
vom 30.09.2004 : Ich habe in Dahab beim Schnorcheln folgenden Fisch geknipst. Standort: einzelner Korallenblock in flacher Sandbucht (max. Tiefe 5 ... [mehr]

OPEN WATER - der Film
vom 04.10.2004 : BITTE hier KEINE EXPLIZITEN FILMINHALTE, DAS FILMENDE, die "AUFLÖSUNG" usw. "verraten", danke! Dafür gibts einen Extra-Thread: ... [mehr]

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

Gerald Rambert Unterwater Photogr..
Seite eines Profis, der zeigt, dass man auch mit einer "stinknormalen" kompakten Digicam umwerfende Unterwasserphotos machen kann!

My Okoboji Images.com
West Lake Okoboji is a glacier-carved lake in Northwestern Iowa whose clear spring-fed waters run 140 feet deep. It is the centerpiece of a chain of six lakes including Spirit Lake, the largest natural lake in Iowa, and the inter-connected East Okoboji, U

Wilson Diving, Victoria
There is a difference where you go for dive training` has always been Wilson Diving`s motto concerning diver education. Established in 1992, Wilson Diving has maintained a full service retail store, travel department, teaching facility and repair center .

Sommerspecial

Preishammer Oman
ab 559,-

7 Nächte in der Extra Divers Villa incl.Flug mit Gulf Air ab/bis Frankfurt.

nur beim Reisecenter Federsee

Aktuelle Clubberichte:
Freizeitcenter, Liebrüti, Ka..
(05.10.2008) Beim Freizeit-Center steht das Tauchen und das gemeinsam Spass haben im Vordergrund. Hier wird fast jedes Wochenende getaucht und es sind immer herrliche Tage mit viel Spass und Vergnügen. Auch die (mehr)

Tauchclub dive and more, Obe..
(22.09.2008) Hallo, im August diesen Jahres haben wir unseren OWD bei Ulla und Peter gemacht. Aufgrund meiner Schichtarbeit hatten wir den Wunsch geäußert, den Kurs innerhalb von 2 Wochen (wg. Urlaub) (mehr)

Tauchgemeinschaft Papenburg ..
(22.09.2008) Die Tauchgemeinschaft Papenburg gibt es seit 1979, der Verein hat ca. 300 Mitglieder. Wir haben feste Hallenbad-Trainingszeiten, zu denen auch unsere Ausbildung nach CMAS/VDST- Richtlinien (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting