Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!
SwimTobyPADI RD

Wasser an Dichtung vom UW-Gehäuse

Hi, ich habe mir eine Actionpro x7 gekauft und habe grade mal das uw Gehäuse erstmal ohne Kamera im Waschbecken auf Dichtigkeit geprüft. Wasser ist nicht richtig eingedrungen aber als ich es offen hatte habe ich gesehen das oben auf der Dichtung ein ganz klein wenig Wasser war, daher meine frage ist sowas normal und kann beim aufmachen passieren oder ist da was nicht in Ordnung. Ich hab da noch keinerlei Erfahrung
Danke schon mal
Toby
AntwortAbonnieren
23.11.2014 08:04

hast Du ein altes Modell bekommen ?
bei den neuen Gehäusen passiert das nicht mehr.
SwimTobyPADI RD
23.11.2014 08:06
Woran erkenne ich ob`s nein altes oder neues Modell ist?
SwimTobyPADI RD
23.11.2014 12:30
also ich habe das gehäuse jetzt mal längere zeit beschwert unterwasser liegen lassen mit küchenrolle drin, die war am ende immer noch trocken also gehe ich davon aus das das gehäuse dicht ist und das was ich da gemerkt habe an feuchtigkeit lediglich beim öffnen entstanden ist
24.11.2014 19:35
die alten Modelle haben einen runden O-Ring, die neuen Modell haben eine Profil Quetschdichtung.
SwimTobyPADI RD
24.11.2014 19:44
dann sollte ich ein neues gehäuse haben
24.11.2014 19:49
ok. am besten den deckel immer nach unten öffnen - gleiches gilt auch für andere Gehäuse
Antwort