Wasser in den Augen Abgesandt von Ralph am 25.09.2002 - 15:42:
Hallo an alle,
vielleciht kann mir jemand weiterhelfen.
ich hatte gestern nach einem Tauchgang im Bad bei Maxtiefe von 4m nach dem Tauchgang wie eine Waserblase im Auge. Durch Druck lief etwas Wasser raus, und der REst hat sich dann über Nacht verflüchtigt. Die Hornhaut sah allerdings auch etwas "zerknittert" aus.
Hat jemand mit so was schon mal Erfahrungen gemacht, oder kann mir jemand einen Tipp geben was das sein kann.
Ich hatte keine Probleme mit Druckausgleich oder so. Hat alles eigentlich wunderbar funktioniert.
Danke für eure Tipps.
Antwort von Haubentaucher am 25.09.2002 - 16:20 Hallo,
ich hab sowas zwar noch nicht erlebt, aber mein eigenes Augenlicht wäre mir zu wertvoll - d.h. ich würde bei so etwas ungewöhnlichem doch lieber den Augenarzt aufsuchen.
Grüße vom Haubentaucher
Antwort von wrack-uli am 25.09.2002 - 16:39 Wasserblase vermutlich in dem Bindehautgewebe und nicht auf der Hornhaut.
Der Besuch bei einem Augenarzt ist sinnvoll.
Antwort von Ralph am 26.09.2002 - 12:33 @haubentaucher, wrack-uli
Arzttrmin habe ich schon, das ist keine Frage, doch oft ist bei den Ärzten so, daß sie schwer die Ursache feststellen können, wenn sie nicht auf tauchmedizin spezialsiert sind.
Antwort von wrack-uli am 26.09.2002 - 12:54 ich tippe auch eine allergische Reaktion im Bindegewebe mit einer Ausfüllung mit Lymphflüssigkeit.
Gib uns bitte Bescheid was es war.
Gute Besserung.
Antwort von charly am 26.09.2002 - 14:45 könnte es eine allergische reaktion auf außergewöhnliche umstände sein? habe sowas in 15 jahren tauchen noch nicht gehört. Viel glück, hoffentlich passierts nicht wieder!
Antwort von angie am 26.09.2002 - 14:53 Allergische Reaktionen die sich an den Schleimhäuten äußern sind alltäglich und können viele Auslösefaktoren haben. Es kann ein Fremdkörper(Eiweißverbindung) im Wasser sein,auf die man bei direktem Kontakt allergisch reagiert. Gerade in einem Schwimmbad weis man nicht was alles rumschwimmt.
Antwort von Ralph am 01.10.2002 - 19:48 Hallo zusammen,
wollt euch nur informieren was es war.
Der Arzt meinte auch es ist wohl eine allergische Reaktion, ansonsten ist alles ok. Kommt wahrscheinlich von Kontaktlinsen die nicht mehr ganz frisch waren und evtl. nicht ganz so sauberem Wasser.
@charly
Das mit der Allergie, na ja ich weiss ja nicht,
Ich glaube es ist einfach eine richtig heftige Reaktion auf ziemlich heftige Umstände ))
Antwort von Ralph am 02.10.2002 - 08:44 @charly
Ich glaub dazu gehören auch leichtes Schwindelgefühl, Konzentrationslosigkeit, Schlaflosigkeit, Spuren von Triggerfishes usw. ??