Wasserdichtes Gehäuse für die Ixus 40? Abgesandt von Grünschnabel am 11.11.2005 - 19:55:
Hy zusammen
Ich habe ein kleineres Problemchen. Nämlich zu meiner Ixus 40 (Canon) gibt es lediglich ein `allwettertaugliches` Gehäuse für Tauchtiefen bis 3 Meter. Ein Witz. Schon in der Verzasca kann man tiefer tauchen..... Da ich in bälde wieder Tauchferien machen werde (Kenia) habe ich mal den Hauptimporteur von Canon angefragt, ob es in absehbarer Zeit ein richtig wasserdichtes Gehäuse geben wird, welches auch mit Tiefen um 30 oder mehr Meter noch dicht ist. Komentar der Firma: Keine Ahnung..... Toll. Richtig kompetente Antwort. Aber vielleicht hat jemand bereits ein anderes Gehäuse mal etwas `umgebaut`, so dass diese doch recht kleine Digicam problemlos funktionieren würde (Ev die WP-DC-800?). Für eure hilfreiche Antwort danke ich euch schon mal im voraus. Ah ja, bitte schreibt nicht, ich solle doch eine andere Kamera kaufen. Diesen Spruch habe ich schon zur genüge gehört
Antwort von CanonDiver am 12.11.2005 - 12:54 Was erwartest Du jetzt hier für eine Antwort? Du hast beim Kauf nicht aufgepasst und das falsche Modell erwischt, aber den einzig zutreffenden Rat, doch eine andere Kamera zu kaufen, willst Du nicht hören...
Antwort von Grünschnabel am 12.11.2005 - 13:01 Hy CanonDiver
Nicht aufgepasst stimmt nicht ganz. Ich habe damals nur nicht gedacht, dass ich jemals mit dieser Kamera Fotos unter Wasser machen könnte oder möchte.... Aber vermutlich hast du Recht, ich sollte mir eine neue samt Gehäuse kaufen, so spare ich mir den Nervenkrieg.
Andererseits habe ich Spass am Basteln und tüfteln... Gruzz und Danke
Antwort von CanonDiver am 12.11.2005 - 17:45 Das Problem ist, Du musst jemanden finden, der Dir kurzfristig ein Gehäuse einer z.B. Ixus 400 oder 700 oder so leiht. Dann kannst Du erst sehen, ob Basteln überhaupt Erfolg haben kann. Auf blauen Dunst hin so ein Gehäuse zu kaufen ist zu teuer - es sei denn, Du kaufst ein UW-Gehäuse einer kamera, die Du Dir dann sowieso kaufen würdest, wenn das Basteln keinen Erfolg hat. Also erstmal UW-Gehäuse, klappt es mit dem Umbau hast Du Glück gehabt, klappt es nicht, kommt die entsprechende Kamera halt dazu.
Währe ein Weg...
Isis Bungalows, Alona Beach (05.01.2009) Isis Bungalow liegt direkt am Strand. Hat zwölf saubere und komfortable Zimmer mit Bad/Dusche. Die Anlage liegt sehr schön in mitten eines Gartens, den man nur 5 Schritte durchqueren muss um an den (mehr) Akassia Swiss Resort, El Que.. (03.01.2009) Hallo, Erstens entschuldige ich mich für mein Deutsch aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich war (zum zweiten Mahl in 2008) in Akassia Swiss resort von ende November bis anfang Dezember. Ich (mehr) Akassia Swiss Resort, El Que.. (03.01.2009) Holla war das ein Urlaub! Die Unterkunft ist zu empfehlen! Die Angestellten sind sehr freundlich. Das Essen bietet eine sehr reiche auswahl und schmeckt. Die Tauchbasis bietet gute Ausbildung und (mehr)
Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink: Tauchercamp Wolfgangsee Das Tauchercamp liegt am Südufer des Sees zwischen St. Gilgen und Strobl in Gschwandt. Die berühmte Franzosenschanze befindet sich in unmittelbarer Nähe. Inhaber und Leiter der Basis ist der international erfahrene Tauchlehrer Harald Schwarz.
Ein "Sponsored Link": Tauchreisen Seebär Ihr Asien-Spezialist mit langjähriger Erfahrung und Kompetenz. Ausgesuchte Ziele von Tauchern für Taucher. Ihr Urlaub nach Ihren ganz individuellen Wünschen.
und einer unserer Toplinks: ORCA Tauchreisen Willkommen bei ORCA und den exklusiven Tauchreiseangeboten.