outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Wassertemperatur März Phillis ?

Momentan in den Foren unterwegs:
6 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Wassertemperatur März Phillis ?
Abgesandt von Longimanus Registriertes Mitglied am 15.01.2006 - 17:54:

hai

fliege im märz auf die philippinen moalboal/und bohol und weiss noch nicht was für ein anzug ich mitnehemen muss. tropi 3 bis 4mm oder nur den long john oder was meint ihr.brauche nur die temperatur. danke euch
Longimanus

Antwort von whaleshark Registriertes Mitglied am 15.01.2006 - 18:06
Hai Longimanus
auf den Philippinen reichte mir im Januar, März oder April ein 3mm Overall. Wasser ist um 27 Grad auf Bohol.
Hatte auch mal 5mm muss aber nicht sein.

Gruss

Antwort von Alex N. am 15.01.2006 - 18:19
Hi Longimanus,

ich bin ab dem 25.03 auch im moalboal, dophin house.Wo steigst Du ab?

VG
Alex
Antwort von malipayon Registriertes Mitglied am 15.01.2006 - 18:25
Logimanus, 3mm Tropi ist ausreichend. Wassertemperatur wie whaleshark sagt 27 Grad, im Maerz meist noch ein bischen waermer. Aber nie, auch nicht zur waermsten Jahrszeit, mehr als 30 Grad.

Viele Gruesse
Steffen
Hier klicken
Antwort von tfrueh Registriertes Mitglied am 15.01.2006 - 18:38
Hai Longimanus,

war letztes jahr im Mai dort, habe dort im 5mm Shorty getaucht. Also 3mm sollten genug sein.Werde ich dieses Jahr im April/Mai auch nur mitnehmen (im Shorty kitzelt`s ab un zu an den Armen und Beinen

Viel Spaß!

tfrueh

Antwort von Tauchmaus Registriertes Mitglied am 15.01.2006 - 20:45
Wir hatten im letzten Jahr Ende Feb bis Mitte März in Moalboal so um die 26-27 Grad Wassertemperatur und hatten einen 3 mm Overall dabei.

Uns hat der 3 mm Anzug gereicht, obwohl von unserer Tauchertruppe manche bei 3 TG am Tag mit 3 mm etwas gefröstelt haben. Aber ich würde sagen, dass max. 5 mm reichen müssten. Auf jeden Fall kein Shorty, wegen der Nesseltierchen usw.

Gruß Tauchmaus
Antwort von kata Registriertes Mitglied am 16.01.2006 - 09:44
@Alex N.
Oh, ich und meine Schwester werden wohl auch zu der Zeit in der Gegend sein! Aber wissen noch nicht genau wo, da wir noch nicht gebucht haben!
Dolphin House ist aber auch schon in der engeren Auswahl!Bei welchem Veranstalter hast Du gebucht? Und mit welcher Basis wirst Du tauchen? Tauchgänge schon gebucht? Oder erst dort?

LG
Antwort von Alex N. am 16.01.2006 - 18:03
@kata

Wir haben mit delphin tours (irgendwo in Bayern) gebucht.Die sind ebenfalls auf der Boot (H3/D11) vertreten. Ich habe die TG hier gebucht. Da es dort keine Cash Automaten gibt und ich nicht so viel Geld mitschleppen will, ist das von Vorteil! In Moalboal tauchen wir mit der am Resort angeschlossenen Basis; anschließend sezten wir noch nach Malapascua über (Cocobana Resort) und tauchen dort mit den Sea Explorers. Mein Tip: Man hat uns gesagt, und da dort Hochsaison ist klingt das auch plausibel, das es nich mehr viele Zimmer/Bungalows im Dolphin House gibt. Ihr solltet euch also beeilen...Poste einfach mal, wenn Ihr Bescheid wisst, vielleicht sieht man sich ja da unten!VG
Antwort von Longimanus Registriertes Mitglied am 18.01.2006 - 17:33
danke für die infos.werde mein 3mm tropi einpacken. @ AlexN am 25.03 ist mein letzter urlaubstag.wir fliegen am 06.03 für 8 tage ins savedra beach(moalboal) dann 4 tage safari und danach noch mal 8 tage bohol. gebucht haben wir bei seebaer.de klapt bis jetzt alles sehr gut.
viel spaß auf den philis

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du hast Fragen zu einem bestimmten Tauchgebiet? Dann ab ins Diskussionsforum Tauchgebiete, hier findest Du schnell Antwort, Ratschläge und gute Tipps rund um Deinen nächsten Tauchurlaub. Auch die Suche in diesem Forum lohnt sich!

09.01.2009 02:06 Taucher Online : 26
Heute 618, ges. 30957950 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2650 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Unsere Linkdatenbank:

Drei zufällige Tauchlinks:

FeBrina -- About Papua New Guinea
The FeBrina also provides liveaboard diving on the coral reefs around Walindi in Kimbe Bay, which are extraordinarily rich...

digital-dive.de
Alles für Digitale UW-Fotografie + Video, Verkauf + Verleih, NEU jetzt auch Tauchausrüstung von SUB-PRO

Pargas Tumlare
Pargas Tumlare Diving Club

Forum Rebreather

Auszug aus diesem Forum:

Inspikurs in Ägypten ??
vom 21.12.2008 : Moin Gemeinde, Als unwissender OC Taucher wollte ich einmal meinen Horizont mit dem Kurs auf YBOD mit einem Tauchurlaub im ... [mehr]

Kreisel + Vollgesichtsmaske
vom 20.12.2008 : Hallo zusammen wieder eine Frage von mir: Ist es technisch Möglich einen Kreisel mit einer Vollgesichtsmaske, wie z.B. die ... [mehr]

Warum Kreisl?
vom 15.12.2008 : Hallo an alle! Sagt mal, warum taucht ihr eigentlich einen Kreisel? Es muss wohl verschiedene Motivationen geben warum jemand ... [mehr]

© 1997-2009 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting