Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
manimanCMAS*** NSS/CDS

Wassertemperatur Marsa Alam/St. John`s

Nächste Woche gehts nach Marsa Alam auf eine St. John`s Safari. Kann mir jemand über die aktuellen Wassertemperaturen bescheid geben?
Danke
Manfred
AntwortAbonnieren
07.10.2015 19:18
Hallo! Zur Zeit 29grad Wassertemperatur in Marsa Alam
08.10.2015 08:23
Guten Morgen Maniman,
wir sind ab 15ten auch auf ´ner St.Johns-Safari auf der Thunderbird
Auf welchem Boot bist du denn?
Liebe Grüße
Arielle
manimanCMAS*** NSS/CDS
08.10.2015 08:27
Hallo Arielle
bin mit meiner Frau auch auf der Thunderbird.
Da sehen wir uns sicher
08.10.2015 08:55
Fein
Was nehmt ihr denn mit?
Ich werd mit 5mm und ggf. noch 3mm-Neoprenshirt tauchen und mein Mann mit 3mm und 3mm-Neoprenshirt.
Was habt ihr geplant? Oder plant ihr evtl. sogar noch, weil du nach aktuellen Temperaturen fragst?
moeAOWD 140TG
08.10.2015 10:25
Wir hatten vor 3 Wochen Wassertemperaturen bis 32° in den Foury Shoals (Lahami). Auf 25-30 Meter 30°C.
Ich hatte den 3mm und einen Lycra lang mit.
Der 3mm ging so trocken zurück wie er nach Ägypten gekommen ist.....

moe
manimanCMAS*** NSS/CDS
08.10.2015 15:02
Ich nehme 5mm lang mit, hab nur den oder Troki, ich hab in Ägypten noch nie mehr als 5mm gebraucht. Für meine Frau ist es die erste Safari und da sie etwas kälteempfindlich ist und ich kein Maßstab bin, weis ich nicht was ich ihr sagen soll. 7mm oder 3mm plus 3mm Sharkskin.
09.10.2015 11:42
...drum hast auch nach den Temperaturen gefragt, hm?
Schwierig... bei 4 TG am Tag friert man halt doch mal recht schnell...
Ich hoffe, ihr trefft die richtige Entscheidung und wünsch euch dann frohes Packen
Bis dann auf der Thunder
Antwort