outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Wassertemperaturen West Australien

Momentan in den Foren unterwegs:
12 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Wassertemperaturen West Australien
Abgesandt von Monika am 20.01.2004 - 19:22:

Hallo,
wir werden in drei Monaten das Vergnügen haben ausgiebig die Gegend um Exmouth, WestAustralien zu ertauchen - nun hätten wir gerne gewusst, welche Tauchanzüge mit ins Gepäck müssen: Wir hätten zur Auswahl Tropenanzüge (mit denen sind wir okay bis c.a. 26 C), danach kommen Halb-Trocknene und wir befürchten, dass die vielleicht dann doch zuviel sind. Wir haben zwar auch schon auf den Malediven, in 30 C warmem Wasser, Leute beobachten können, die mit solchen Anzügen getaucht haben - aber wenn es nicht sein muss würden wir lieber etwas "Leichteres" anhaben und rumschleppen. Wir gehen davon aus, dass wir auf keinen Fall Kopfhauben brauchen. Die Tropies sind übrigens keine Shorties und haben auch lange Ärmel. Ich bin mir nicht sicher, glaube aber gelesen zu haben, dass es auch an der Westküste den Boxjellyfish geben kann, da wären dann unsere Tropies auch beim Schwimmen eine gute Sache. Am Great Barrier Reef (April/Mai 2001) sind wir mit den Tropies gut zurechtgekommen - auch bei bis zu vier Tauchgängen am Tag.
Ich befürchte allerdings, dass das Wasser nicht ganz so warm sein wird wie in Gegenden um den Äquator...

Vielen Dank schon mal...und Gut Luft

Antwort von Petra Registriertes Mitglied am 20.01.2004 - 19:43
Hallo Monika,
da werd ich ja glatt ne Nummer neidisch Wir mussten unseren Australien-Urlaub leider auf nächsten Herbst/Winter verschieben.

Geh doch mal auf die Website Hier klicken und lass Dir von den Leute vor Ort einen Tipp geben

Viele liebe Grüße
Petra
Antwort von SumSumSum am 20.01.2004 - 22:26
Nimm den 7ner mit, zu warm gibt es nicht, nur zu kalt! Und kühlen geht immer, und die 1 1/2 Kilo mehr sollten auch gehen!!!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du sucht einen Buddy? In Deutschland, Europa oder anderswo? Unsere Buddy-Datenbank hat bestimmt einen Tauchpartner parat. Übersichtlich nach Ländern und Postleitzahlen geordnet findest Du auch einen Mittaucher aus Deiner Gegend. Oder trag dich selber ein!

09.01.2009 02:12 Taucher Online : 47
Heute 636, ges. 30957968 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2650 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Länderberichte:

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Oman
(02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)

Aus unseren Tauchfotos:

Duisburg ´ Nr. 7 ´
(26.12.2005, 4 Fotos)

Widdauer See
(26.12.2005, 4 Fotos)

Fihalhohi
(26.12.2005, 11 Fotos)

Forum TEK-Diving

Auszug aus diesem Forum:

DIR Bef. SUUNTO SK7 Kompass
vom 29.12.2008 : Hallo, ich möchte gerne wissen, ob die DIR Befestigung (Gummibänder) für den SK7 Kompass lang genug sind um am Trocki über das ... [mehr]

Hemmoor
vom 29.12.2008 : Moin Moin, wer von euch kann angaben zum Wald in Hemmoor machen. Schwimmen bis zur kleinen Bucht. - Abstieg bis zum Wald ... [mehr]

welche Thermo-unterwäsche und Unterzieher
vom 28.12.2008 : Hallo Leute bin auf der suche nach neue Thermo-unterwäsche mit passenden Unterzieher,für Tauchgänge 120 min.bei 4 grad ... [mehr]

SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.

Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!

© 1997-2009 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting