Wassertemperaturen in Ägypten Abgesandt von Bixon 63 am 31.01.2007 - 10:43:
Wir wollen im November nach El Gouna, wer kann mir etwas über die durchschnittlichen Wassertemperaturen sagen? Reicht ein Shorty ? Mein Mann ist sehr empfindlich !
Antwort von Carmen am 31.01.2007 - 10:58 Bei empfindlich lieber 7mm HT, mache ich selber auch.
Ab Dezember gehe ich bereits im Trocki.
Shorty ist viel zu kalt.
5mm für unempfindliche.
Antwort von shuttle am 31.01.2007 - 12:01 Stimme Carmen zu. Wir kommen gerade von Marsa Alam und hatten dort 21°, das geht mit 5mm gerade noch bei 3TG am Tag, aber nur, wenn man etwas unempfindlich ist. Von November bis Mrz ist 7mm HT ideal.
Hier eine Übersicht der Temperaturen im Jahresmittel "Hier klicken"
Antwort von Hechtflüsterer am 31.01.2007 - 12:07 War bisher im Dezember und März immer mit 7mm Halbtrocken, sowie Eisweste/Kopfhaube auf Safari unterwegs Zu warm wird einem so nicht werden (bei ca. 22°C Wassertemp.)
Antwort von Stefan64 am 31.01.2007 - 13:49 Vergiß Shorty - kenne zwar ein paar die auch im Dezember & Januar damit ins Wasser steigen, aber die sind i.d.R. nach spätestens 45 Minuten auch wieder draussen - und warm ist denen danach(besonders bei dem kühlen Wind im Winter) definitiv nicht...
Wenn Ihr gerne länger unterwegs seid und auch mal tiefer (Stichwort Dekoqualität und Frösteln) dann kann`s eigentlich nicht zu warm angezogen sein.
Ich will da unten von November bis März nicht mehr auf 7mm HT & Weste verzichten.
Gruß, Stefan
Antwort von bikefresh am 31.01.2007 - 14:51 Im Herbst/Winter/Frühjahr tauche ich mit meinem 5,5mm TechSuit (halbtrocken) von Aqualung. Und da wird es nach 3-4 Tagen spätestens beim 2.TG des Tages nach 45 Minuten kühl. 7mm HT wäre dann die richtige Wahl.
Tauchen im TV - aktuell National Geographic: Die Seejäger Übermorgen - 14:00 Uhr Reihe, GB 2005 Folge: 12 Die ""Tonquin"" - Das geheimnisvolle Wrack der Pelzhändler
Auch die zweite Staffel der preisgekrönten Serie dokumentiert die Geschichte der größten Schiffsunglück [mehr]
Phoenix: Malta im Höhenflug 13.09.2008 - 16:45 Uhr Reportage
Zwischen Sizilien und Tunesien liegt Malta, da kleinste Mitgliedsland der Europäischen Union, das aber gleichzeitig das Land mit der größten [mehr]