Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
moeAOWD 140TG

Wassertemperaturen

Über Weihnachten soll es weg gehen.
Bali oder Philippinen ist noch offen.(angebotsabhängig)
Welche Wassertemperaturen sind wo zu erwarten?
Bali steht der Nordwesten zur Debatte.
Philippinen ist noch völlig offen.

moe
AntwortAbonnieren
23.11.2015 07:39
ich war letzten Dezember,im diesem September und werde diesen Dezember wieder auf den Phillies sein.
Wir hatten im September 29-30°
und so wird es wohl im Dezemebr auch wieder sein.
(Tauchgegend:Visayays / Cebu )

Gruß
23.11.2015 10:19
ich bin zur zeit in Bohol auf den Philippienen und wir haben hier an der oberfläche 30grad und auf 30m teife immernoch 28grad und ich denke auch das sich das im Dezember nicht ändern wird. Ich habe auch grad etwas zum Coco-White-Beach-Resort geschrieben das kannst du dir ja mal angucken ist wirklich sehr zu empfehlen.
23.11.2015 11:03
Bei Bali musst Du in der Zeit auch wenig an das Wetter denken, im Dezember kann es schon ganz schön schütten.
Dann wird der Müll von den derzeit trockenen Flussbetten ins Meer gespült, die Sichtweiten sinken dramatisch.
Die Wassertemperaturen sind auf Bali extrem unterschiedlich, am besten eine Basis aus genau der Ecke anmailen wo Du hin willst !
( Die Manta-Puterstation z.B. kann seeeeehr frisch sein .......)

Auch auf den Philippinen kommt es auch zu erheblichen Schwankungen in der Wassertemperatur, am besten auch hier in einer Basis aus der Gegend nachfragen !
Auf Mindoro kommt es quasi über Nacht zu Temperaturschwankungen von ca. 4-5 Grad - und das ist dann der Unterschied von frieren zu angenehm warm.....
Verantworlich sind jahreszeitliche Änderungen der Strömung !

Ein zusätzliches Leibchen und Kopfhaube können hier ganz nützlich sein, falls es doch mal was frischer ist.....

mfg
Roland
24.11.2015 13:14
Bali im Dezember is sicherlich suboptimal, da würde sich die Nachsaison am September weitaus besser eignen...
Die WT kann teilweise drastisch runtergehen, vor allem vor Nusa Penida/Lembongan, im Nordwesten aber relativ stabil bei 27-29 Grad, aber der Teil Balis is nicht das Top-Tauchgebiet, Menjangan hin oder her...

Beste Grüsse, Guppy
24.11.2015 14:57
Bali im Oktber - Wassertemperatur:
Tulamben 28 Grad ( kann ich bestätigen )
Padang Bay 24-25 Grad ( kann ich bestätigen )
Nusa Penida teilw. 17 Grad (wurde mir zugetragen)

mfg
Roland
Antwort