Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
sagdirRescue

Waterproof Antarctic

Hallöle
Hab günstig eine Waterproof Antarctic Neoprentrocki bekommen und habe echt Schwierigkeiten bei den angesetzten Stiefeln rein - und auch wieder raus zu kommen.Von der Größe sind die echt super - wenn ich erstmal drin bin Hat jemand vielleicht einen Tip wie ich den Schaft weiten kann,oder welche Art Socken da am besten sind
Es grüßt
Sagdir
AntwortAbonnieren
Stephan K.PADI DM, CMAS***, SSI XR, Apnoe 1, Eistauchen
23.03.2015 16:42
Es sollte genug Platz sein, dass du mit dicken Socken rein kommst.
Schaft- oder Stiefelspanner benutzt man bei normalen Stiefel. Ob das auch beim Trockie klappt habe ich noch nie probiert. Ggf. mal bei einem Schuster fragen.

Notfalls neue Stiefel ranmachen lassen, oder ggf. nur Neoprensocken und Rockboots.
mola Klar......
23.03.2015 19:12
Antartic
Das Ding muss doch locker 10 Jahre auf dem Buckel haben und ist sicher schon "bocksteif"....

Was dann auch die Deine Problematik erklärt, und auch, warum das Teil nicht mehr bei Waterproof im Programm ist....

Ansonsten siehe Stephan K. ...........
23.03.2015 22:47
Vom vielen rein und raus wird am Innenmaterial die obere (Stoff-)schicht beschädigt und das Neopren kommt zumindest an den Klebekanten zum Vorschein und wirkt wie Gummi. Abhilfe kann mit Talkum Puder geschaffen werden, so alle ca. 5-10 TGs. Wenn die Stiefel nicht zu klein sind, dann steht die Chance gut, dass das Problem nur von einer einzigen Stelle verursacht wird.
sagdirRescue
24.03.2015 13:25
Hallo
Dank Euch für die Antworten
Sicher ist der Anzug schon älter.Deswegen ja auch echt günstig Manschetten und Dichtigkeit sind aber gemacht und das Neopren sieht auch noch echt gut aus.Nur mit den angebrachten Stiefeln hab ich halt so meine Probleme.Werde aber mal das Talkumpuder probieren und anstatt mit Wollsocken Neoprensocken.Halten ja auch warm.
Schaun mer mal
Antwort