Waterproof Aquila Trockentauchanzug Abgesandt von Kaltwasser-Taucher am 16.04.2008 - 12:43:
Hallo Tauchis,
hat jemand etwas nähere Info´s zum neuen Trocki AQUILA der Firma Waterproof??? Welches Material genau verwendet wird? Erste Erfahrungen aus der Praxis und alles was sonst noch so erwähnenswert ist.
Ich möchte mir dieses Jahr einen neuen Trocki möglichst aus Trilaminat zu legen...hatte schon den MaxMob von Dui & die beiden Santi an, bisher aber noch keinen der beiden Firmen Probe getaucht...oder doch eher Kallweit??? Der AQUILA macht im laut dem Prospekt nen guten Eindruck (sagt ja nur leider nix aus)...was sagt Ihr..??? oder doch vielleicht ne andere Idee???? Bin dankbar für jeden guten Beitrag...
Vielen Dank und viele Grüße
Markus v. H.
Antwort von Lukas(AUT) am 16.04.2008 - 14:26 falls es dir hilft , ich bin mit meinem Waterproof Draco zufrieden und kann behaupten diese Firme leistet gute Arbeit Zu Kallweit gab es bereits ein paar Diskussionen sind nicht sehr positiv ausgefallen lies einfach mal nach!
ich kann dir nur den Explorer von d2g (www.scubaforce.eu) empfehlen. Das ist ein super Trilaminat-Trocki, der ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat und auch noch "Made in Germany" ist.
Nicht ohne Grund vertrauen der DLRG aber auch Behörden wie maritime Spezialkräfte diesen Trocentauchanzug. Daneben gibt es einen erstklassigen Service, sollte etwas mal nicht stimmen.
Ruf doch mal Thomas Wingerath bei d2g an, der kann ddich kompetent beraten.
Gruß
Diver252
Antwort von Kaltwasser-Taucher am 16.04.2008 - 23:25 Hallo schon einmal vielen Dank für die bisherigen zwei Mails...der Explorer kommt für mich nicht in Frage, meine Frau hatte sich den Anzug mal bestellt...der geht (bzw ging gar nicht) die zweite Charge soll ja angeblich besser sein...aber der erste Eindruck zählt und der war nicht besonders positiv...danke...
.....kommt nicht in Frage.....
.....der erste Eindruck zählt.....
Unfug.
Wenn das so wäre, dann wäre ein Diskussinsforum sinnlos.
Übrigens:
der d2g ist ein sehr guter Anzug, obwohl er von Behörden, DLRG und sonstigen "maritimen Spezialkräften" benutzt wird.
Antwort von Cl@us am 17.04.2008 - 18:59 Uli, kein Kontra zu einer Trocki-Frage ... ich bin völlig begeistert, wenngleich meine Empfehlung anders lauten würde
IGL C.
Antwort von dive-star am 20.04.2008 - 14:03 Ich durfte den Aquila schon in Natura bewundern und muß sagen, der Anzug hat mich voll überzeugt. Das Ding ist von vorne bis hinten durchdacht bis in die kleinsten Details, sei es das Seal Amor System für die Trockentauchhandschuh Systeme, die Beintaschen, die Qualität oder der Schnitt. Habe mir den Aquila auch gleich bestellt, nur kommt er leider erst im September / Oktober diesen Jahres. Also ist Warten angesagt, wenn es auch schwer fällt.
Und über die Waterproof Qualität im Anzugbereich braucht man sich glaube ich nicht unterhalten, das ist schon im normalen Anzug Bereich oberste Liga und seit dem Aquila wird es im Trocktauchanzug Bereich auch so sein.
Natürlich hat Qualität auch seinen Preis, aber für den Aquila ist der Preis von rd. 1800 Euro absolut O.K., da Stimmen Preis / Leistung voll und ganz.
Antwort von Bonham am 28.05.2008 - 20:53 Ich kann seit einer Woche einen Aquila mein Eigen nennen und bin alsolut zufrieden.
Wie von Waterproof gewohnt, super Qualität. Leider sind noch nicht viele der Anzüge im Handel erhältlich. Grüße
Christian
Auszug aus diesem Forum: Digital-Foto-Kurs geleitet von Herbert Frei vom 08.11.2006 : Hallo, ich habe noch ein paar Plätze frei beim Digital Foto Kurs. Mehr Info unter http://www.nurek.de/dfk.htm
Der Kurs findet am ... [mehr] EOS 350/400 D vom 08.11.2006 : Hallo
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine der beiden oben genannten Kameras zuzulegen. Ich kann aber leider nirgends Angaben ... [mehr] IMAX FILM - OCEAN MEN vom 08.11.2006 : hallo,
wär den imax " ocean men "
sucht, mir einfach mal ne mail schicken ...
freediving@chello.at
schöne grüße,
... [mehr]
Olympische Höchstleistung be.. (21.08.2008)
UK-GERMANY bei Olympia 2008 in Peking
Immer wenn Michael Phelps, Stephanie Rice oder Britta Steffen im „Cube“
genannten würfelförmigen Aquatics (mehr) Kandooma Fushi glänzt mit ne.. (20.08.2008)
In neuem Glanz!
ORCA Reisen hat ab sofort für Maledivenliebhaber mit der Insel Kandooma
Fushi ein neues Highlight im Angebot. Die traditionsreiche Taucherinsel wurde
völlig neu (mehr) Tauchmedizin an der Uni-Klin.. (20.08.2008)
3. Trinationales Freiburger Symposium zur Tauchmedizin
Wissen swertes rund ums Tauchen für Ärzte und Tauchlehrer am
8.November 2008
Die gemeinsame Veranstaltung der (mehr)
Auszug aus diesem Forum: enterprise tr 94 vom 07.04.2006 : moin leute,
kann mir irgend jemand mit infos zu diesem lungenautomaten helfen? hersteller ist ocean reef. mich interessieren ... [mehr] PEE-VENTIL EINBAU vom 07.04.2006 : HAI
Vor kurzem erwarb ich ein Pee-Ventil von DIR-ZONE für meinen MARES-isodry (compressed neopren).
Nachdem ich mit dem ... [mehr] Batteriewechsel beim Aqualung Monitor 2 aber wie ???? vom 07.04.2006 : Hallo,
hat einer von Euch Erfahrungen mit dem Wechseln der Batterie beim Aqualung Monitor 2 gemacht ???
Die Batterie ist ... [mehr]
Fernsteinsee / Sameranger See (21.08.2008) Eigentlich gibt es den vorhandenen Berichten kaum entwas hinzuzufügen. Auch für mich ist das Preis/Leistungsverhältnis sehr stimmig. Die Übernachtung mit HP 68€ unter der Woche, 78€ am WE incl. (mehr) Wünschsee, Gundelfingen-Pete.. (20.08.2008) Ein wunderschöner kleiner verträumter See. Durch eine Brücke zweigeteit.Im einen Teil Badebetrieb, im anderen Teil (etwa 200m x 50m)Tauchen möglich. In diesem Bereich 3 Quellen, die für eine etwas (mehr) Sunny Day, Sveti Konstantin (20.08.2008) Wer ein Seepferdchen Fan ist, dem kann ich das Sunny Day Resort nur Empfehlen. Wer bei Thomas und Wenzi Gallati Taucht, der muss die Seepferdchen nicht suchen, denn man findet sie schon im Knietiefen (mehr)