Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Wecher Externer Blitz für Caplio G3 im DX3000G ?

Momentan in den Foren unterwegs:
10 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
  Forum Foto / Video 
Sponsored by Olympus UW-Gehäuse

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Wecher Externer Blitz für Caplio G3 im DX3000G ?
Abgesandt von pumian am 08.10.2003 - 13:45:

Hallo Spezialisten.
ich durchforste schon seit Tagen das Web und werde immer verwirrter.hoffentlich könnt Ihr mir helfen.
mein problem ist :
soll ich die Variante mit Digitaladapter von Matthias wählen,oder da das DX3000G einen Fiberoptischenanschluss hat einfach eine YS-25, YS90DX,YS-90 Auto oder ähnliches?
Ich hab auch keine Ahnung ob die G3 einen Vorblitz
hat oder was auch immer. Hier ein Link zur Digicam
Hier klicken

bin Dankbar für Tips
pumian

Antwort von unterwasserkamera.at am 08.10.2003 - 16:07
hallo, welche kamera hast du zur zeit ? oder noch keine... in unserem shop Hier klicken findest du info und preise, würde dir aber generell zu nikon oder olympus raten - eben wegen der externen blitzlösung. das problem bei sea&sea sind die objektive (relativ teuer und nur unterwasser nutzbar). wenn du die C5050 nimmst im PT015, kannst du 1.) fast jeden blitz verwenden 2.) passen gewinse mit M67 drauf - und da gibt es reichlich auswahl (macro, fisheye, weitwinkel) oder die coolpix 5000 - dies ist jedoch schon eher die profilösung. lg manfred
Antwort von pumian am 08.10.2003 - 17:14
Sorry da hab ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt.
ich habe schon eine Cam und zwar die Ricoh Caplio G3 passend zum DX3000G Gehäuse (wegen der Auslöseverzögerung von 0,14 sec)
die macht auch super Fotos nur tlw. eben fehlt das Licht und jetzt weiß ich nicht für welchen ext. Blitz ich mich entscheiden soll
Antwort von unregistriert am 08.10.2003 - 19:58
Hast du ne UW-Lampe??
Dann spar (erstmal?) den Blitz, besorg Dir lieber nen Tageslichtbrenner (kein Spot!!) und check das, bevor Du was anderes !
Digitalphoto kommt mit Lampe verdammt gut zurecht!

Antwort von Mikedive Registriertes Mitglied am 08.10.2003 - 21:06
Jo da muß ich doch als Dgitaladapter User
auch was zu sagen :
Der Digiadapter funzt mit nahezu jeder digi Kamera
ob nun Vorblitz oder nicht man muss sich nur die Mühe machen die richtige Einstellung zu finden.
An der Kamera, am Blitz, und am Adapter danach ist alles easy.
Wenn du dich für den Digitaladapter und Blitz (ich empfehle den YS60TTL/N ), ist am leichtesten und kompaktesten für die Digis, entscheidest kannst du mich gerne anmailen ich helf dir gerne weiter.

Michael
---www.mike-dive.de---
Antwort von pumian am 09.10.2003 - 13:43
@unterwasserkamera.at
gibt es für die INON 180 das passende LWL-Kabel für das DX3000G Case ?
wieviel Power(Watt)hat das Pilotlicht?
und wie lange halten die Accus wenn das Pilotlicht ständig an ist?
@ alle:
hat die Sea&Sea YS90-DX auch ein Pilotlicht wie die INON?
Antwort von Frederik Klama am 06.12.2003 - 02:34
Hallo kann mir jemand sagen wo ich ein das Gehäuse fuer die Ricoh Caplio G3 (oder sogar G4) bekomme ?

Danke schonmal im voraus

Frederik Klama

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Was ist so schön am Sinai? Nur das Tauchen? Oder auch mehr? Unser Sinai-Führer gibt Auskunft.

22.08.2008 05:30 Taucher Online : 38
Heute 915, ges. 28325070 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Taucher.Net News:
Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

Aktuelle Hotelberichte:
Kashimiri Apartments
(21.08.2008) Kashimiri Apartments (www.kashimiri.com) Hotel oder Apartment ? Luxus oder Individualität ? Wer seinen Urlaub auf Curaçao verbringt, der sollte die Gelegenheit nutzen, die Insel auf eigene Faust zu (mehr)

Paradiese Beach Resort
(21.08.2008) Das Hotel fällt in die *** Kategorie und ist sehr preisgünstig über den Veranstalter 1,2,fly zu buchen. Ich war in den ersten beiden Augustwochen in Safaga und das Publikum bestand hauptsächlich aus (mehr)

Rancho El Sobrino, Westpunt
(20.08.2008) Mein Freund und ich waren im Sommer 2008 im Rancho El Sobrino in Westpunt/Curacao, des Tauchens wegen. Wir hatten Non-Limit-Tauchen bei Harald Weinrich von den Curacao Divers gebucht. Am Rancho El (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting