Momentan in den Foren unterwegs: Blaupunktrochen, eo501, Euregiotaucher, faraway, flyskiff, Fossili, friednemo, JenB, karin, Konrad Zepter, Nullsicht-Taucher, Stephan K., trimix1234 und 74 Gäste
Wechsel von CMAS zu PADI Abgesandt von turtle A am 21.11.2005 - 09:35:
Hallo,bin CMAS-1Stern Taucherin mit 150 Tauchgängen u. möchte gern zu PADI wechseln u. dort den AOWD machen.Habe schon GF-,Ori u. HLW.Weiss jemand,ob dieser Wechsel so einfach möglich ist? Freu mich auf Antwort,turtle A
Antwort von Doris ausgelocht am 21.11.2005 - 09:44 Hallo Turtle,
Grundsätzlich bist Du überquallifiziert, das macht aber nichts. Geh einfach zu einer PADI Basis und mach den AOWD, das wars.
Gruß Doris
Antwort von viking am 21.11.2005 - 11:10 Hallo Turtle,
Warum willst Du denn zu PADI?
gruss viking
Antwort von Triggerfish am 21.11.2005 - 11:21 Oh je!
Jetzt gehts gleich wieder los!
Wo sind denn meine Otternasen???
Antwort von whaleshark am 21.11.2005 - 11:53 D R E I - Z W E I - E I N S
:m ad:- )
und dann haben sich wieder alle
Antwort von coolfish am 21.11.2005 - 13:03 Hallo!
Wenn du den AOWD machen willst ist das kein Problem.
Du machst einfach je einen Einführungstauchgang in Navigation(TL kann den Spez. Kurs Orientierung von CMAS anerkennen) ,Tieftauchen und 3 TG deiner wahl. Da der AOWD aus keinen Spezialkursen besteht und du ja schon 150TG hast, ist es ja e nur ein Spaß für dich und du wirst sicherlich etwas dazu lernen.
Überquallifiziert bist du für diesen Kurs sicherlich nicht,da PADI ein ganz anderes Ausbildungssystem hat als die CMAS.
Viel Spaß für deine weiteren Kurse, egal bei welchem Verband
CD Robert
Antwort von D-32 am 21.11.2005 - 14:54 Moin Turtle!
Was du vorhast ist schlichtweg Blödsinn, zumindest wenn es Geld kostet. Warum machst du nicht den CMAS**? Hast doch alles dafür zusammen? Und wenn du dann unbedingt eine PADI-Karte willst, crosse gleich in den Rescue.
Oder finde einen PADI-Instructor, der noch ein paar Brevetierungen braucht, gib ihm ein Bier aus, gib ihm seine Sachkosten für den PIC und hol dir so den AOWD. Du kannst da nichts mehr lernen!
Für Schlemmermäulchen: Ich hätt gern ein Glas Ozelotmilch gut gekühlt!
Antwort von Hansemann am 21.11.2005 - 15:39 @ Turtel A
Hast zwei Möglichkeiten: Such Dir einen CMAS-Tauchlehrer, gib ihm ein Bier und laß Dir die Silberkarte (**) austellen. Solche Typen findest Du genug.
Oder mache wie Du vorhast den PADI Advanced Kurs - und Du hast auf der ganzen Welt keine Probleme beim einchecken auf einer Basis.
Gruß
Hansemann (hast schon die Chips in der Hand)
Antwort von Mönchsrobbe am 21.11.2005 - 15:52 CMAS*
plus 9 geloggte Tauchgänge
+ 1 Nachttauchgang
+ 1 Oriertierungstauchgang
+ 1 Tieftauchgang >18 m
beginnt "Rescue"
und du kannst dir die Kohle für AOWD sparen. Das sind die Äyquivalenzbestimmungen zwischen PADI und CMAS, die der Tauchlehrer deiner Wahl kennt oder kennen sollte.
Antwort von hank am 21.11.2005 - 15:59 Juhuu, es kann losgehen cmas vs padi - teil 38425
ich bring bier, wer die pizza?
Antwort von D-32 am 21.11.2005 - 16:13 Ach lieber Hansemann,
was soll Turtle A denn bei der AOWD-Abenteuersammlung noch lernen???
Mönchsrobbe hat es erkannt, so geht es, wenn sie unbedingt zu PADI crossen will.
Hank, ich steh nicht auf Mafiatorte! Ich bring 1/2 Schwein im Brötchen mit.
Juhu, alle, die es bestellten, bekommen Ende nächster Woche ihr ganz echt aussehendes IUPA-Deep Air Tek-Brevet, diesmal als richtiger Kartendruck doppelseitig bunt.
Antwort von Doris. am 21.11.2005 - 16:27 Ich wundere mich immer wieder, wie trotz der Vorankündigung eines Glaubenskampfes trotzdem noch so darauf eingegangen wird.
Ein Link auf alte Kriege würde doch genügen
Aber das ist wahrscheinlich genau so, als wenn Gallier im Wald auf Römer treffen.
Ich hätte dann gerne moch ein Interorganisatorisches Nahkampfbrevet ausgestellt bekommen, jo. Farbe Schwarz mit blutrot
Antwort von D-32 am 21.11.2005 - 16:49 Hallo Doris,
Turtle A scheint das noch nicht zu wissen, so nett und unschuldig, wie sie fragt.
Nahkampfbrevet hat die IUPA noch nicht, geh lieber tiefer, darfst du ja bald, da bist zu ziemlich allein. Und "nah" sind ja so einige IUPA-Brevets.
Darüber dümpeln dann alle GRTs (neuer Fachbegriff in drst, kreiert von Leon Berger).
Antwort von Scott am 21.11.2005 - 20:04 kommts endlich, probierts nochmals die flamme zu entzünden irgendwann funktionierts schon
Antwort von D-32 am 21.11.2005 - 20:34 Wie wäre es mit der kontrovers diskutierbaren These "Hat PADI Recht mit seiner Behauptung, dass ein dekopflichtiger Tauchgang einen Notfall darstellt?"
Ich nehm als Aperitiv zur Abwechslung mal die zart angerösteten Quallenpenisse auf Delphinbuttertoast.
Antwort von kandy3 am 22.11.2005 - 08:37 Hi
Doris
was wären den die Römer wenn sie keine Gallier mehr finden würden ?
All die hochgerüsteten und DIRekt verkleideten Jünglingen würden sich doch glatt allein im Wald verlaufen.
Also dann doch wieder aufeinander mit Gebrüll, der Tarzan im Manne ruft, auch wenns nur ein Spargeltarzan ist.
Antwort von Gourmet am 22.11.2005 - 10:33 Manche schwache Leuchten versuchen halt mit aller Kraft einen dunklen Hintergrund zu suggerieren, damit sie selber heller erscheinen und merken dabei nicht, dass sie in erster Linie sich selber blenden...
Wie heisst es so schön in dem Film `Quigley down under`: "Dies ist nicht Dodge City und ein berühmter Schütze sind sie auch nicht!"
Überprüfbare Tatsache ist: 32 Watt leuchten nicht sehr hell...
PS: Zu Otternasen passt hervorragend ein trockener Rosé...
Antwort von whaleshark am 22.11.2005 - 10:35 HaiD-32
leg dir einen Japaner auf den Toast der hat mehr
-Omega 3 Fettsäuren- als die meisten Fische
Antwort von D-32 am 22.11.2005 - 11:02 Nee, dann lieber eine Japanerin, erst den Spaß und dann die wertvollen Fettsäuren
Antwort von whaleshark am 22.11.2005 - 12:04 Da hast du allerdings absolut recht
Antwort von PAID DIVER am 22.11.2005 - 19:21 Otternasen....Quallenpenisse ...tss tss tss
....WER SUCHT HIER EINEN PADI INSTRUCTOR FÜRS AOWD BREVET AUSSTELLEN?????? MACH ICH DOCH GLATT
.......ist die Japanerin schon vernascht??? Oder schon vernascht und gefressen??? komm ich hier zu spät???
Scheiß Brevetaussstellerei . Das hab ich nun davon
Antwort von whaleshark am 22.11.2005 - 22:56 Hai PAID DIVER
Japanerin noch nicht gefressen nur leicht angeknabbertwir sind noch am krübeln wie wir sie am besten auf dem Toast anrichten
Antwort von Bierteufel am 23.11.2005 - 09:02 wie könnte man den PAdi-Cmas Schund hier mal ein bisschen anheizen?
Nur bei PADI lernt man richtig tauchen!!!
mal sehen ob das aussreicht
@Topic Lies die Beiträge von Coolfisch und Mönchsrobbe, und denk noch mal kurz über dein Vorhaben nach... und vergiss CMAS ;)
Bei SSI kannst du sicher mehr lernen als bei CMAS und PADI zusammen ;)
Antwort von whaleshark am 23.11.2005 - 09:51 Also ich finde es vollkommen okay wenn turtle A
von CMAS nach Padi will. Warum nicht Es gibt Leute mit CMAS Brevet die meinen sie können Tauchen nur weil sie das Brevet haben und alle anderen können es nicht. Das ist wie mit dem Führerschein.......
Wer oft genug taucht und sich Gedanken macht über das was er da treibt wird auch Tauchen können, lernen oder was auch immer selbst ohne Brevet und zwar unabhängig vom Aussteller des Brevets. Wer sich wirklich was daraus macht der fragt auch mal nach oder liest sich schlau. Und alle anderen .....was solls
Wenn der CMAS heute mit Padi tauschen könnte und dann genauso viel Geld verdienen würde,meint hier irgend jemand der CMAS oder auch andere würden das ablehnen???
Ich nicht nicht.
Aber trotzdem ist derzwischen den Gläubigen zum
HaiBierteufel was um alles in der Welt ist SSINSA, CIA, FBI, MI4 okay,aber SSI
Gruss
Antwort von whaleshark am 23.11.2005 - 09:59 ich habe esich weis was SSI ist
S c u b a_S t e f f i _I n v e s t i g a t i o n
Sehr misteriöse Vereinigung
Antwort von Scuba_steffi* am 23.11.2005 - 08:43
Hier klicken die tauchen mit >leuchtenden< Flossen
Antwort von Scuba_steffi* am 23.11.2005 - 13:17 Nee Whalshark, wir sind nicht SSI, wir sind
Kc-d Hier klicken
Antwort von Devilshark am 26.11.2005 - 18:05 GEIL GEIL GEIL !!!!!!!!! Und ich hab`s als einzigster erkannt > turtle A(vom A-Team?),hat ein Scherzle gmacht! Fragt doch der neben mir- jo mai,iis dän heit scho... 1.April ????
Wenn wir schon dabei sind-es werden in einigen Seen stichprobenartige Kontollen durchgeführt!So will man vorbeugen,daß auch gewährleistet ist,daß die ABE für Blubberblasen noch besteht!
Antwort von Muge am 30.11.2005 - 00:58 Hallo Doris,
zu all dem Blödsinn der hier auf deine Frage kommt, kann ich dir sagen Collfish hat recht.
Wenn Du zu Uns wechseln möchtest kannst Du nach einer kurzen Überprüfung deiner Fertigkeiten direkt mit deiner Ausbildung beginnen.
Bei deiner Ausbildung wirst Du 2Pflichttauchgänge machen müssen, Navigation und Tieftauchen sowie 3 Tauchgänge deiner Wahl, so zB Suchen und Bergen, oder Nachttauchen, oder Fischbestimmung, oder Tarierung in Perfektion, oder Wracktauchen, oder ,oder, oder.
Derer Möglichkeiten gibt es wirklich viele.
Du brauchst lediglich ein Wochenende Zeit und kannst im Anschluß, alle Möglichkeiten eines Advanced Diver nutzen.
Ich bin Speciality Instructor, und mache gerade meinen Cavern Schein.
Weiterhin bin habe ich viele Instruktorscheine
und beantrage gerade meinen MSDT.
Nebenher bin ich auch noch Rebreathertaucher usw.
Nur bei PADI bin ich so weit gekommen, also glaube ich du hast eine gute Wahl getroffen.
Viel Erfolg bei deinem AOWD, wenn Du möchtest kann ich dir auch weiter helfen.
Liebe Grüsse
Muge
Antwort von Doris am 30.11.2005 - 06:44 Hallo Mugge,
danke für das Angebot, aber ich will nicht wechseln und habe auch gar keine Lust auf lauter Zusatzbrevets, ich tauch einfach nur gerne, das genügt mir dann auch.
Mit Zusatzquallifikationen kannst Du mich nébenbei bemerkt auch nicht beeindrucken.
Aber ich glaube mal, dass Du Turtle A gemeint hast, vielleicht kannst Du ja bei ihr punkten
Drei zufällige Tauchlinks: Grand Turk accommodation - Manta .. Grand Turk accommodation - Manta House - a bed and breakfast guest house and cottages located on the beach on Grand Turk, Turks and Caicos Islands. Grand Turk scuba diving vacations begin here with th Yorkshire Divers - Dive Forums Join one of the largest scuba communities in the world. Forums, magazine articles, dive blogs, travel advice and destination reviews. Dolphin Divers , Biograd na moru .. PADI Divecenter im Herzen Dalmatiens direkt am Eingang zum Kornati Nationalpark . TAUCHEN VOM FEINSTEN !
M/Y Seven7Seas (06.10.2008) Wir waren vom 25.09.-02.10.08 auf der Seven7Seas, es war unsere 6. Tour auf dem Schiff, und wir können nur sagen, wir haben unser Stammsafariboot gefunden. Der Service von der Zimmerpflege über das (mehr) M/Y Desmondo (04.10.2008) Auch wir waren vom 11.09.08 bis 18.09.08 auf der MY Desmondo. Wie meine Vorrednerin schon beschrieben hat, war die Safari ein voller Erfolg. Das Essen war erstklassig. Die Crew super nett und sehr (mehr) M/Y Thunderbird (04.10.2008) M/Y Thunderbird, 18.09. – 25.09.2008, Südtour St.Johns Ich hab auf der Thunderbird meine erste Tauchsafarie erleben dürfen und bin darüber sehr froh, da es ein super Erlebnis war und ein Urlaub, auf (mehr)
Dice Center Silberstein, Pue.. (06.10.2008) Ich habe bei meinem Galapagos-Trip u.a. mehrere Tauchgänge mit der Tauchbasis SILBERSTEIN in Puerto Ayora gemacht. Die Basis selbst gehört zum gleichnamigen deutschen Hotel, nahe der Charles (mehr) Scuba Iguana, Puerto Ayora, .. (06.10.2008) Ich habe bei meinem Galapagos-Trip mehrere Tauchgänge mit der Tauchbasis SCUBA IGUANA in Puerto Ayora gemacht. Die Basis selbst liegt am Stadtrand, nahe der Charles Darwin-Station. Die Mitarbeiter (mehr) Gani Bali Dive, Bali (06.10.2008) Hallo, endlich habe ich die Zeit gefunden, einen kurzen Bericht über das Tauchen mit Herbie zu schreiben. Um es kurz zu machen - es war alles absolut perfekt! Die Kontaktaufnahme vor Ort (mehr)